Rolandist
Themenersteller
Ich überlege derzeit, mir ein altes Canon EF 20-35mm/2.8 L zuzulegen. Den einzigen Nachteil den ich erkennen kann ist der fehlende USM. Die Brennweite allerdings ist für geradezu ideal (an einer Vollformat Kamera). Drunter muss ich nicht, drüber will ich nicht, denn da kommen bei mir Festbrennweiten bei 50mm und 85mm und dann ist da auch noch ein 28-135mm USM IS als Allzweckdillentanten Waffe da.
Nun die Frage: Ist das zu empfehlen? Ist denn die Abbildungsleistung und auch die Benutzung bei Offenblende (oder sagen wir mal: bei 3.5) gut? Es muss NICHT professionellen Ansprüchen genügen (bin reiner Spaß und Hobbyknippser), aber wünschen würde ich mir eine Qualität bei 24mm im Ungefähren wie es das 24-105L leistet.
Danke für Antwort!
Nun die Frage: Ist das zu empfehlen? Ist denn die Abbildungsleistung und auch die Benutzung bei Offenblende (oder sagen wir mal: bei 3.5) gut? Es muss NICHT professionellen Ansprüchen genügen (bin reiner Spaß und Hobbyknippser), aber wünschen würde ich mir eine Qualität bei 24mm im Ungefähren wie es das 24-105L leistet.
Danke für Antwort!