DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EF-S > Canon EF / EF-S - Systemzubehör

Hinweise

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2010, 18:58   #1
chax
Gesperrter Account
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: München (Garching)
Beiträge: 96
Ausrufezeichen Yongnuo YN-468

Werbung


Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Einen schönen Ostermontag noch allerseits!

Habe ich vorher entdeckt, und da es hier noch kein Thread zu ihm gab, aber die anderen Yongnuo doch recht beliebt, oder zumindest interessant waren, dacht ich mir, führen wir ihn hier ein!

Also das gute Stück soll YN-468 heißen, logischerweise der Nachfolger des 467 sein und ebenfalls als Canon und Nikon Version verfügbar sein. Erscheinen ist für Canon laut Yongnuo Mitte/Ende April und für Nikon Mai (wird wohl ziemlich gleichzeitig mit der 467-Nikon Version erscheinen).

Was kann er mehr? Als erstes fällt natürlich auf, dass er als erster Yongnuo ein Display besitzt - kein Diskoversuch mehr auf der Rückseite:

http://hkyongnuo.com/bigphotos/frewrbgnujju.jpg

Man erkennt rechts neben der Leistungsangabe (welche wohl auch bei diesem als Minimum 1/64 zu sein scheint) eine Herz anzeige, welche darauf schließen lässt, dass er Stroboskop-Blitzen beherrscht, was auch auf der Yongnuo-Seite bei den technischen Details steht.

Wofür die ISO Angabe gut ist gilt als letztes ungelöstes Rätsel des neuen 468

Hier die Technischen-Details von Yongnuo:

Zitat:
TTL Flash YN-468

YN-468 for Canon
TTL Flash Speedlite for Canon Cameras, Fast Recycle Time of Less than 1s
Model Number: E-TLL Speedlite YN-468
* LCD Screen
* Multi Flash
* Yong Nuo YN-468 flash speedlite dedicated E-TTL for Canon DSLR cameras
* Main features:
o TTL mode, manual mode, optic slave mode
o Auto zoom head
o AF LED
o Superfast recycle time: <2s (full power)
* Note: this mode can only be used with Canon E-TTL cameras (not compatible to Canon A-TTL)
* It is not compatible to Canon 20D
* YN-468 has 7 different flash power level ( 1/1, 1/2, 1/4, 1/8, 1/16, 1/32, 1/64) in the manual mode
* Note: manual mode is compatible to all cemaras except Sony and Minolta models
* Specifications:
o Guide number: 33
o Flash mode: TTL, M
o Circuit design: insulated gate bipolar transistor (IGBT)
o Vertical rotation angle: 0 to 90 degrees
o Horizontal rotation angle: 0 to 270 degrees
o Power: 4 x AA size batteries (alkaline or Ni-MH are usable)
o Recycle time: approximately 2s (AA alkaline cell used)
o Color temperature: 5,600K
o Flash time: 1/800 to 1/20,000s
o Flash control: TTL auto flash or manual Level 7 light quantity output control
o Dimensions: 72 x 135 x 85mm
o Net weight: 250g
o Accessories: flash light (1), protecting bag (1), and manual (1)
Meiner Meinung nach ein interessanter Kollege, der einige 467er Interessenten dazu bringen könnte erst Mal abzuwarten...
Denn Preise findet man leider noch nirgends.


Mein Erster Thread zu einem neuen Produkt, ich hoff ich hab so weit alles richtig gemacht!


So long! Gut Licht!

Geändert von scorpio (05.04.2010 um 19:39 Uhr) Grund: img-tag entfert
chax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 19:30   #2
Lucasius
Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 526
Standard AW: Yongnuo YN-468

sieht sogar so aus, dass er als optischer slave im ettl mode betrieben werden kann..
das wäre top!
__________________
Canon EOS 550 D
Canon 18-135 STM IS//Tamron 10-24//
Canon 55-250 IS//Canon 50 1.8 MKII//
Canon 550EX+Canon 430EXII+Yongnuo 460 II+ST-E2+viel Zubehör+Cokin Filter
Lucasius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 19:35   #3
EOS_50D
Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2010
Ort: Rheinkilometer 705 sehe ich wenn ich aus dem Fenster schaue :o)
Beiträge: 293
Standard AW: Yongnuo YN-468

Wie würde er denn ca. Preislich liegen? Jemand mutig genug eine Schätzung abzugeben?
__________________
Dicke Kinder sind schwerer zu kidnappen.....
EOS_50D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 19:41   #4
sergeant_todd
Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Wien/Rodaun
Beiträge: 2.006
Standard AW: Yongnuo YN-468

Zitat:
Zitat von Lucasius Beitrag anzeigen
sieht sogar so aus, dass er als optischer slave im ettl mode betrieben werden kann..
das wäre top!
Wo steht das?

lg Michael
__________________
Canon EOS1D Mark 2 & EOS60D | Metz mecablitz 48&58 AF-1 digital | gebrauchte Linsen von Canon und Sigma | Slik Sprint Pro EZ
Bilder dürfen bearbeitet und im gleichen Thread wieder eingestellt werden. Machts nur bitte keinen groben Unfug damit :-)
sergeant_todd ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 05.04.2010, 22:33   #5
honda2000
Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2008
Ort: Gomaringen
Beiträge: 6.913
Standard AW: Yongnuo YN-468

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll...m=260575084687
__________________
analog & digital, Canon
honda2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 09:30   #6
kaif_98
Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 426
Standard AW: Yongnuo YN-468

Zitat:
Zitat von sergeant_todd Beitrag anzeigen
Wo steht das?
Auf dem Foto sieht man auf dem Bildschirm die Aufschrift "Multi"; das könnte auf einen Gruppenbetrieb per ETTL hindeuten. Allerdings ist das Gerät leider auch mit "for Nikon" beschriftet...

@Honda: verstehe ich nicht, den Link: das ist ein 460-II
__________________
Canon EOS 450d - Canon EOS 400d - Canon 18-55 IS - Tokina 12-24 II - Sigma 24-60 EX - Canon 28-135 IS USM - Sigma 30 EX HSM - Canon 55-250 IS - Canon 85 USM - Sigma 120-400 OS HSM - Zubehör & Analog s. Profil - Rezensionen: Tokina 12-24 II - Yongnuo YN460 - Yongnuo YN465 - Bilora 243 - Bilora 320R - Magnesit 519 - IR-Filterset - Delamax WT-1003 -


...und im Übrigen bin ich für einen Bedankomaten in diesem Forum
kaif_98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 11:45   #7
chax
Gesperrter Account
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: München (Garching)
Beiträge: 96
Standard AW: Yongnuo YN-468

Zitat:
Auf dem Foto sieht man auf dem Bildschirm die Aufschrift "Multi"; das könnte auf einen Gruppenbetrieb per ETTL hindeuten. Allerdings ist das Gerät leider auch mit "for Nikon" beschriftet...
Ich glaube -leider- eher, dass das für das Stroboskopblitzen ist... Habe irgendwo auch gelesen, dass einer angefragt hat bei Yongnuo wann das unterstützt wird und er hat als Antwort bekommen, dass sie gerade dabei sind das Protokoll zu durchschauen/verarbeiten...

Also denk beim 468er müss mer noch drauf verzichten....
chax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 12:34   #8
EOS_50D
Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2010
Ort: Rheinkilometer 705 sehe ich wenn ich aus dem Fenster schaue :o)
Beiträge: 293
Standard AW: Yongnuo YN-468

Zitat:
Zitat von kaif_98 Beitrag anzeigen
Auf dem Foto sieht man auf dem Bildschirm die Aufschrift "Multi"; das könnte auf einen Gruppenbetrieb per ETTL hindeuten. Allerdings ist das Gerät leider auch mit "for Nikon" beschriftet...

@Honda: verstehe ich nicht, den Link: das ist ein 460-II
ich hätte mal auf den Pilot button getippt für die funktion?!
__________________
Dicke Kinder sind schwerer zu kidnappen.....
EOS_50D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 12:57   #9
kaif_98
Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 426
Standard AW: Yongnuo YN-468

Bei den anderen Youngnuo-Modellen ist "Pilot" der Auslöser für einen Testblitz.
__________________
Canon EOS 450d - Canon EOS 400d - Canon 18-55 IS - Tokina 12-24 II - Sigma 24-60 EX - Canon 28-135 IS USM - Sigma 30 EX HSM - Canon 55-250 IS - Canon 85 USM - Sigma 120-400 OS HSM - Zubehör & Analog s. Profil - Rezensionen: Tokina 12-24 II - Yongnuo YN460 - Yongnuo YN465 - Bilora 243 - Bilora 320R - Magnesit 519 - IR-Filterset - Delamax WT-1003 -


...und im Übrigen bin ich für einen Bedankomaten in diesem Forum
kaif_98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 12:58   #10
virility
Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 338
Standard AW: Yongnuo YN-468

der hammer wäre es, wenn sie wireless ttl irgendwie einbinden würden aber das bleibt wohl ein traum.

habe überlegt mir bei gelegenheit den 467 zu kaufen, wird dann wohl doch der 468 werden.
__________________
Canon Eos 1000D , EF-S 18-55mm IS f3,5-5,6 , EF 50mm f1,8 , EF 70-200mm f4 , YongNuo YN-468 + Kleinkram
virility ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
468 , blitz , yn-468 , yongnuo


Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EF-S > Canon EF / EF-S - Systemzubehör
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu




Das könnte Dich auch interessieren:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2017, DSLR-Forum.de