• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Filter Meine eigene ND-Verlauf-Filtertasche

krotomode

Themenersteller
Ich habe lange nach einen sauberen, ordentlichen, handlichen und sicheren Aufbewahrungsmöglichkeit für meine neuen Hitech Verlaufsfilter gesucht.
Nun habe ich mir diese Tasche hier bei Amazon gekauft: Hama CD-Wallet 28, Grafit.
Links sind denke ich verboten?
Ich bin begeistert. Für so wenig Geld passen da nicht nur meine Hitechs rein, ich habe auch noch meine runden Pol- und Graufilter verstaut.
Zu allem passt das ganze perfekt in meinen Rucksack.
Grüße
Raik
 
Hi, hätte ich ebenfalls quadratische Filter, wäre das ebenfalls meine Wahl gewesen.

Allerdings suche ich für die 100x150er Variante ne ordentliche steife Tasche.

Die originale von Lee macht nicht wirklich einen sicheren Eindruck.

Dachte an eine Art Tupperdose, die man seitlich öffnen kann, wie so eine 3,5" HDD Box halt.

Wenn einer eine Idee hat, immer her damit!
 
Hi, hätte ich ebenfalls quadratische Filter, wäre das ebenfalls meine Wahl gewesen.

Allerdings suche ich für die 100x150er Variante ne ordentliche steife Tasche.

Die originale von Lee macht nicht wirklich einen sicheren Eindruck.

Dachte an eine Art Tupperdose, die man seitlich öffnen kann, wie so eine 3,5" HDD Box halt.

Wenn einer eine Idee hat, immer her damit!

Es gibt doch auch DVD-Taschen, wo man die Booklets mit dazu stecken kann. Die sind lang genug.

Gruß

Lars
 
Das finde ich mal richtig gut und vor allem für einen feinen Preis. Ich habe mir von Tamrac diese Filtertasche mal gekauft, aber das Ding werde ich auch mal ausprobieren. Danke (y)
 
Hi, hätte ich ebenfalls quadratische Filter, wäre das ebenfalls meine Wahl gewesen.

Allerdings suche ich für die 100x150er Variante ne ordentliche steife Tasche.

Die originale von Lee macht nicht wirklich einen sicheren Eindruck.

Dachte an eine Art Tupperdose, die man seitlich öffnen kann, wie so eine 3,5" HDD Box halt.

Wenn einer eine Idee hat, immer her damit!

Ich kann Dir versichern, in der original LEE Tasche sind Deine Filter bestens geschützt, sie weist ein gute " Steifigkeit " auf, und ist innen komplett mit Samt " ausgeschlagen " platz ist für 3, bzw. 10 Filter.
 
Und ich kann dir versichern, dass es auf die Tasche für 3 Filter nicht zutrifft;)

Dann will ich das mal glauben, auch wenn es nur schwer vorstellbar ist, ich hab meine Filter seit Jahren darin. Aber Ok, ich hab die 3er Tasche auch noch nie gesehen, weiss also nicht, ob es die gleiche Machart wie die 10er ist.
 
Leider kenn ich die Tasche für die 10 Filter nicht, kann ja gut sein, dass diese wesentlich besser verarbeitet ist.

Vielleicht könntest du ja ein paar Bilder posten, von innen und ein paar Detailaufnahmen wären interessant.

Was mich an meiner Tasche stört, dass die Lee Leute, am Samt gespart haben. Lediglich der mittlere Filter ist von beiden Seiten mit Samt umgeben, die äusseren beiden Filter nicht, da ist das Material der Filtertasche. Hinzukommt noch dass die Tasche insgesamt nicht wirklich stabil ist. Zum Aufbewahren mit Sicherheit ok, aber wenn ich daran denke, dass ich damit auch in diversen Regionen rumlaufen muss wo dichtes Gedränge herrscht, dann ist die Tasche mit Sicherheit kein wirklicher Schutz, dass die Filter nicht brechen können.

Daher wäre mir eine steife Dose oder ähnliches lieber.
 
Leider kenn ich die Tasche für die 10 Filter nicht, kann ja gut sein, dass diese wesentlich besser verarbeitet ist.

Vielleicht könntest du ja ein paar Bilder posten, von innen und ein paar Detailaufnahmen wären interessant.

Sollst Du haben,....

In der 10er Tasche sind die 150 x 100mm Filter komplett in der Tasche verschwunden,....
 
Also ich muss jetzt sagen, nach 16 Tagen Dauereinsatz im Urlaub hat die Tasche echt ein Top(y) verdient.
Kein Filter ist bis jetzt auch bei Einsatz im Sand verkratzt.
Raik
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten