• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Logo/ Wasserzeichen Stapelverarbeitung, PS4

Anis33

Themenersteller
Hallo Freunde

Ich will mehrere Bilder mit meinem Logo kennzeichnen (in Photoshop cs4) und das in einer Aktion.

Das Logo ist im png. Format und transparent.

Doch Sobald ich eine Aktion aufnehme (also logo in das foto ziehe) und diese über die anderen Bilder Laufen lasse, stoppt es einfach und das logo ist nicht drinnen...

wisst Ihr was ich meine?

Wäre sehr hilfreich wenn das jemand weis...

herzliche Grüsse
anis
 
mach nichts 'manuelles', d.h. mach alles über Werteeingabe (Bearbeiten>Transformieren usw.) das löst die meisten Probleme.

Hier eine Lösung:

-speicher das Logo an einem Pfad der sich nicht ändert. z.B direkt auf c
-irgend ein Bild öffnen
-"record" Knopf für die Aktion drücken
-Datei>Platzieren>Logo auswählen
-mit enter/eingabe oder auf Häcken aus dem Verschiebenmodus gehen
-beide Ebenen Markieren
-Ebene>Ausrichten und dann üblicherweisse unten bündig
-Ebene>Ausrichten rechtsbündig
-Ebene>Auf HG reduzieren
-Speichern, Einstellungen Angeben (Jpeg Quali und so)
-"Stop"

Das einzige Problem: fall du einen transparenten abstand zum Bildecken haben willst musst du einen kleinen schwarzen Pixel unter rechts beim Logo einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach nichts 'manuelles', d.h. mach alles über Werteeingabe (Bearbeiten>Transformieren usw.) das löst die meisten Probleme.

-Ebene>Auf HG reduzieren

Das einzige Problem: fall du einen transparenten abstand zum Bildecken haben willst musst du einen kleinen schwarzen Pixel unter rechts beim Logo einfügen.

Hallo Chloroplast

vielen, vielen Dank! Du hast es sehr klar und strukturiert erklärt! hat super funktioniert... Merci man!

was meinst du mit HG redz.? :)
Also transparenter abstand wäre sicher cool, aber wie meinst Du einen schwarzen Pixel einfügen? ich dachte mit dem "Ebenenstil hinzufügen" (das fx symbol, neben der ebenenmaske symbol) müsste man dies tun?

auf jeden fall hat's gut geklappt! merci nomol ;)
anis
 
a)
das heisst uf Hintergrund reduziere :) (denne ischs widr so flach, 1 Ebeni und mid Schlössli, wiene JPEG)

b)
Bim "ausrichten" Befehl duets dr ersti Pixel wos im Logo het als üssersti Kante neh, und nid d Dokumäntgrössi, d.h. wenn du e Logo wotsch ha wo abstoht vom Rand muesch du no 1 kleine schwarze Pixel unde rächts ifiege damits abstoht
 
a)
das heisst uf Hintergrund reduziere :) (denne ischs widr so flach, 1 Ebeni und mid Schlössli, wiene JPEG)

b)
Bim "ausrichten" Befehl duets dr ersti Pixel wos im Logo het als üssersti Kante neh, und nid d Dokumäntgrössi, d.h. wenn du e Logo wotsch ha wo abstoht vom Rand muesch du no 1 kleine schwarze Pixel unde rächts ifiege damits abstoht

hey merci viel mol man;) cya
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten