• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Beispielbilder Sony Cyber-shot HX5V

jst13

Themenersteller
Edit rud 19.01.2012 mit der Bitte um Beachtung:
Die Regeln für [Beispielbilder]-Threads ab 25.10.2011:

1. Für jedes Objektiv / jede Kamera darf nur ein Beispielbilder-Thread angelegt werden.

2. Die Exif-Daten müssen vorhanden sein, alternativ müssen die wesentlichen Aufnahmeparameter als Kommentar hinzugefügt werden.

3. Bearbeitungen und technische Besonderheiten bzw. Hilfsmittel sind zu beschreiben bzw. zu nennen.

4. Diskussionen sind nur in kurzer Form ausschließlich für technische und nicht für fotografische Nachfragen hinsichtlich eines Beispielbildes zulässig.
Zur Info: Nichtbeachten der Regeln ist nach dem Verwarnsystem vom 30.11.2011 ein "Nichtbeachten von Moderationsvorgaben"


--------------------------------------------------------------------------
Orginalbeitrag:




Da es noch keinen Bilderbeitrag gibt, fange ich mal an wenn es recht ist.Anbei 1 Übersicht mit jeweils 100% crobs. Vergleich Sony HX5V zur Fuji F70EXR. bißchen Licht von der Seite, OOC.
gruß
Jürgen

P.S: bitte kein Videoanfragen. Videos sind so weit ich es beurteilen kann, perfekt. Ich nutze aber nur Mpeg4 mit 702, da alles darüber meinen Rechner sprengt und ich außerdem nur DSL light mit 84kb upload habe ersoaart mir das bitte, danke;). Video AF sitzt, ist fix und die zoomgeräusche sind wenn überhaupt maginal(nach meinem ermässen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sony HX5V - Bilder - Vergleiche - Erfahrungen

Hallo,

also nach 5 Tagen HX5, sieht meine meinung so aus ...

Die Kamera liegt gut un der hand, wobei ich sagen muss das ich die handschlaufe drum lasse da ich irgendwie immer sorge habe das sie mir doch aus der hand rutschen könnte auf grund des glatten gehäuses :)

Sie ist schnell einsatzbereit, und mit der Intelligenten Vollautomatik, bekomme ich meines erachtens gute ergebnisse. Manuelle Einstellungen konnte ich noch nicht so testen. Weils mit nachts einfach zu kalt draussen ist. Und Fotos meiner Wohung will ich nicht ins Netz stellen.

Schwenkpanorama - Gibt gute und Lustige ergebnisse vorallem wenn ein Auto durchs Bidl fährt. Ein Teil rechnet er raus einen anderen Teil nicht und somit kann man aus jedem auto einen Smart machen ;-)

GPS - Das ist so eine sache. Es geht mal Fix mal weniger obwohl man vielleicht garnicht weit von dem vorherigen ort ist. Auch mit den GPS Hilfsdaten geht es nicht unbedingt schneller bin ich der meinung. Und was bei mir negativ aufstößt ist das der letzte Satfix gespeichert wird. D.h. auch wenn ich km weit vom alten Ort mit Satfix bin gibt er den neuen Bildern den letzten Standort.

Zoom - Ist bisher das größte manko meiner meinung nach. Der Schalter reagiert zu extrem. Wenn man nur etwas ranzoomen will darf man immer nur ganz kurz mit der fingerspitze dran tippen. Ansonsten Rast er halt gleich bis 1,5 - 2,x hoch.

Blitz - oder viel mehr die Position wo der Blitz untergebracht ist. Ist meines erachtens subotimal. Da er sich unmittelbar neben der Griffvertiefung befindet. Und man echt extrem aufpassen muss mit den Fingern nicht davor zu liegen.

So das wars erstmal von einem Hobbyknipser ... Hoffe werde jetzt nicht zu sehr zerrissen hier :)

Und hier noch ein paar bilder als zip Datei zusammengefasst.

Verschiedene Bilder (27 MB)


Gruß
Oliver
 
AW: Sony HX5V - Bilder - Vergleiche - Erfahrungen

Hier mal ein Bildvergleich von der Hx5 mit der Tx7.
http://www.dpreview.com/galleries/4330317199/photos/188029/03-th-hx5?inalbum=sony-hx5-vs-tx7

Die Tx7 hat mehr vivid,
aber ist halt geschmackssache....

lg
 
AW: Sony HX5V - Bilder - Vergleiche - Erfahrungen

Die TZ10 ist für mich persönlich wirklich keine Alternative.
Die Bilder rauschen bereits oberhalb von ISO100 mörderisch.

Rauschen sieht man bei der HX5 sogar selbst bei ISO1600 nicht. :D
Wer lieber pauschal und stärker bearbeitete Bilder mag fährt mit der Sony besser.
Nur setzt das zT schon bei ISO400 den Bilder zu.
"Glättet mörderisch" schreibe ich jetzt mal bewußt nicht ;)

Bei der TZ wirst Du mit den NR-, Schärfe, Kontrast und IR-Parameter das Bildergebnis mehr den eigenen Vorlieben anpassen können.
Dennoch würde ich bei der TZ10 ebenso wie bei der HX5 ISO400 wenn möglich meiden, entscheidend sollte der Bereich sein den man sehr gut nutzen kann.
Und der geht bei allen Kompakten mit kleinem 1/2.33er Sensor nur bis ISO200.
 
AW: Sony HX5V - Bilder - Vergleiche - Erfahrungen

Ich bin etwas verwirrt:
Beim Vergleich auf dcresource.com schneidet die TZ10 meiner Meinung nach besser ab als die HX5V, aber auf imaging-resource.com ist es genau umgekehrt. Da ist die BQ der Sony in jedem Beispiel besser (außer bei ISO 100/125, da sind beide gleich).
Woran liegt das?

Könnte evtl. auch mit der Feststellung von ColorFoto zusammenhängen:
dort heißt es im Test, dass bei gleichen Bedingungen die Ergebnisse teilweise sehr stark schwanken. Es kann also passieren, dass sich beim gleichen Motiv zwei nacheinander gemachte Aufnahmen stark unterscheiden.
Dazu ist in ColorFoto auch ein krasses Beispiel abgedruckt. Erschreckend!!! :eek:
 
AW: Sony HX5V - Bilder - Vergleiche - Erfahrungen

Kann jemand mal ein "normales" Foto machen und dann das gleiche Motiv mit der "HDR-Funktion" fotografieren. Würd mich interessieren wie diese so funktioniert. Danke!
 
AW: Sony HX5V - Bilder - Vergleiche - Erfahrungen

Eigentlich benötige ich gar keine neue Cam.

Wenn ich nach der Chip gehe, bekommt meie alte Cam (DSC-W7) 89 Bildpunkte. Die werden heute so gut wie nie erreicht. Gut die G11 kommt da leicht drüber. Aber sonnst? Währe es sogar eine deutliche Verschlechterung.

Oder sehe ich da etwas falsch.
 
AW: Sony HX5V - Bilder - Vergleiche - Erfahrungen

wüde trotzdem auf dreck/staub auf den sensor tendieren...

einfach mal ein bild auf hellen hintergrund mit maximaler blende machen und schauen ob da flecken zu sehen sind.
 
AW: Sony HX5V - Bilder - Vergleiche - Erfahrungen

Habe heute mal die ColorFoto 4/10 gekauft. Nun ja sieht ja echt übel aus die Bewertung. 43/40 ist ja nicht wirklich dolle. Kann Sony evtl. das Problem der unterschiedlichen Schärfen oder glättungen per FW Update beheben?

Oder ist das evtl. ein Montagsgerät gewesen?

Das sieht ja echt nicht dolle aus. Wenn mal nahezu perfect fotografiert wird, und dann wieder alles weichgespült wird.

Hmmm.
 
AW: Sony HX5V - Bilder - Vergleiche - Erfahrungen

Ich habe seit heute nun auch endlich meine HX5V in Schwarz und wollte mal von denen wissen, die auch schon im Besitz der Kamera sind ob es normal ist, dass es im Display teilweise flackert in der Liveview aber auch beim betrachten der Bilder !? (minimal aber es fällt auf)... Bringt das so ein hochauflösendes Display mit ?!

Ansonsten bin ich echt restlos begeistert von der Cam - allerdings hab ich auch einen riesen Sprung von einer Casio ExZ-40 gemacht... die schon 6 Jahre alt ist ;)
 
AW: Sony HX5V - Bilder - Vergleiche - Erfahrungen

Ich habe seit heute nun auch endlich meine HX5V in Schwarz und wollte mal von denen wissen, die auch schon im Besitz der Kamera sind ob es normal ist, dass es im Display teilweise flackert in der Liveview aber auch beim betrachten der Bilder !? (minimal aber es fällt auf)... Bringt das so ein hochauflösendes Display mit ?!

Ansonsten bin ich echt restlos begeistert von der Cam - allerdings hab ich auch einen riesen Sprung von einer Casio ExZ-40 gemacht... die schon 6 Jahre alt ist ;)

Hallo,

also ich habe kein Flackern drin. Schaut nach einem Montagsgerät bei dir aus :-(

Gruß
Oliver
 
AW: Sony HX5V - Bilder - Vergleiche - Erfahrungen

Hatte die Cam auch gestern in der Hand und fand sie von dr Verarbeitung ganz Ok:)

Ich weiß jetzt nich ob es schon gepostet wurde aber hier:

http://hx5v.blogspot.com/

gibt es auch einige Bilder und Video-Links zur HX5V
 
AW: Sony HX5V - Bilder - Vergleiche - Erfahrungen

Hallo,

mal eine frage hat jemand mal probiert diesen colorfoto test nachzuahmen?! ob das wirklich so ist oder nur bei der cam die coloerfoto zur verfügung stand war.

Gruß
Oliver
 
AW: Sony HX5V - Bilder - Vergleiche - Erfahrungen

Stimmt, Krümmung ist da, aber nicht zu knapp und ruckeln tut es auch, kann aber an Youtube liegen.
 
AW: Sony HX5V - Bilder - Vergleiche - Erfahrungen

Also wenn ich diese pix alle so sehe. (Sammel link) dann finde ich die gar nicht so schlecht. Haben den alle Cams dieses Weichzeichnungsfehler drinne?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten