Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ShadowZone schrieb:nope, alte AI oder AI-S optiken passen nur auf die D2-serie und die D200
D70/s und D50 bleiben außen vor
mescamesh schrieb:Ich photographiere auch leidenschaftlich mit den alten Optiken, das mit der Belichtung hat man schnell heraus und wer's nicht will kann ja die D200 kaufen...
Und die Praktika hat keine Histogrammanzeige auf der Rückwand, mit deren Hilfe Du die Belichtung sofort überprüfen und notfalls eine zweite Aufnahme machen kannst.argus-c3 schrieb:analog mach ich das ja auch ganz gern, mit der Praktica FX ohne jede Belichtungsmessung rausgehen, und hab mir da so eine Belichtungstabelle ausgedruckt, die ich immer im Portemonnaie dabei hab.
Andreas H schrieb:Und die Praktika hat keine Histogrammanzeige auf der Rückwand, mit deren Hilfe Du die Belichtung sofort überprüfen und notfalls eine zweite Aufnahme machen kannst.
Es ist wirklich kein Problem mit den manuellen Objektiven.
Grüße
Andreas
hdtvfan schrieb:allerdings ist der Fokuspunkt bei beiden Objektiven vor dem anvisierten Meßpunkt.
Bei einer Entfernung von 2M ca 1,5cm. Was kann man tun ?
Der Junge mit der Nikon schrieb:Es gibt noch die Aussage von einem Nikon-Service-Menschen, dass Objektive ohne D generell eher zu Fokusproblemen (oder was manche Leute dafür halten) neigen. Bei den allermeisten Objektiven ohne D wurde aber von korrekter Funktion berichtet.
Nyx schrieb:Wieviele Bilder möchtest Du den mit der Kamera machen, ohne die Bilder auf einen Rechner oder eine externe Festplatte zu ziehen, Thomas?
Eine 1 GB SD Karte kostet ja auch nicht die Welt. Sollte Dir das reichen, könntest Du eine Karte kaufen, reinschieben und gut ist.
Wenn Du ein ganzes Kartensortiment brauchst, ist es natürlich blöd 2 Verschiedenen Kartensätze zu haben.
Mit dem Cashback ist die D50 natürlich schon verdammt günstig im Moment, und als Zweitkamera sollte sie doch ausreichend sein, oder?
Nyx schrieb:Frag doch mal Deinen Bruder, welche er lieber will.