• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Er wohnt im Wald

SeSa

Themenersteller
Jepp, er hier wohnt im Wald. Seit einem Monat. Jeden Morgen fährt er mit den Ski den Berg runter um die Straßenbahn zur Arbeit/Universität zu erwischen. Und am Abend nimmt er die Straßenbahn zurück, geht mit den Ski wieder den Berg rauf kocht sich vielleicht noch was, macht sich einen Kaffee über'm Lagerfeuer und geht schlafen.
Bis jetzt hatten wir einen recht strengen Winter mit Temperaturen bis -23°C in der Stadt. Ist ihm egal, er schläft hervorragend und genießt den Sternenhimmel und - mit etwas Glück - Nordlichter.

Technik: 5DmkII, 24mm f/1.4, Canon 430EX

Zuletzt bearbeitet:
krass :D da würd mir ja n fuß fehlen ^^
stimmung ganz gut eingefangen meiner meinung nach :)

Wow!

Dies wäre ein Mensch, über den man eine tolle Fotostrecke verfassen könnte. Mach uns doch ein paar Fotos mehr und stell sie uns zum ansehen aufs Forum!
Wäre echt toll!

Gruß, Lukas

Ich würde auch mehr Fotos von ihm begrüßen! Erinnert mich irgendwie an "Into the Wild"... Ansonsten, tolle Stimmung eingefangen!

Ja, hat mich auch an "Into the Wild" erinnert! Wobei er lebt ja recht nah an der Stadt und dennoch recht abgeschieden mitten im Wald.

Das Photo ist defacto aus einer Reportage-Serie. Wir haben ihn in der Stadt getroffen, sind mit ihm mit und haben den Abend oben mit ihm verbracht. Ich stell gern noch weitere Bilder ein, muss sie allerdings erst fertig bearbeiten!

...und danke für die Rückmeldungen!

Hier wie versprochen die vollständige Serie:

_MG_2652.jpg

_MG_2660-199.jpg

_MG_2673-200.jpg

_MG_2705-202.jpg

_MG_2729-201.jpg

_MG_2698-196.jpg

_MG_2734-198.jpg

Ich kann jetzt nicht für 100%ige Richtigkeit garantieren (das Interview war größtenteils auf Norwegisch und meins ist teils noch lückenhaft) aber er war einige Zeit in den USA roadtrippin' und Herumwandern und hat dann dort ein Buch in die Hand bekommen (hab leider den Titel vergessen), dass ihn im Prinzip dazu motiviert hat.
Der Artikel kommt am Dienstag raus, dann weiß ich selbst mehr, hehe ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten