• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

TSE 17 mit 24er Beschriftung, was tun?

quit007

Themenersteller
Hallo allerseits.
Jetzt ist mein Tilt-Shift Objektiv angekommen, und ich weiß jetzt aber nicht ob ich mich tatsächlich in die Reihe der 17 TSE Besitzer auch einreihen kann.
Ich war etwas perplex als ich Folgendes ansehen mußte (siehe Bild) :eek:

Habe natürlich den 17er Preis bezahlt, und es hat auch ungefähr die Brennweite, die ich einem 17er attestieren würde, und läßt sich drehen tilten und shiften nach Herzenslust. ABER: ist das normal? Hat das vielleicht noch jemand an seinem 17er? UND: gibt es jetzt auf der Welt einen glücklichen 24er TSE II Besitzer mehr, der ein 17er Logo auf seiner Linse draufpappen hat?

So long...

AW: Canon TS-E 17/4.0 L

sowas hab ich auch noch nicht gesehen :eek:
Das stellt der QA kein gutes Zeugnis aus!

unnötiges Vollzitat entfernt, scorpio

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Genau! und die nächste Frage ist, unter welcher Seriennummer läuft mein Objektiv?
Weil offenbar ist es das gleiche Rückteil wie beim 24er (vermute ich mal).

Also bei Münzen gibt es für solche Fehlprägungen ja einen erhöhten Sammlerwert...ob das bei Objektiven auch der Fall ist - kA.
Aber ich meine wenns funktioniert...dann ist doch alles in Butter ;)
Außerdem findest du dein Objektiv so immer wieder :D

Wegen der Seriennummer würd ich einfach mal bei Canon anfragen...passiert denen wohl auch nicht alle Tage ;)
Ich tippe auf 17er Seriennummer...halt einfach nur das falsche Schild reingeklebt...

Evtl verwenden beide objektive einfach das gleiche Rückteil/Mechanismus?

Sieht ziemlich gleich aus, auf der canon page, bis auf einen Strich an der Skala

Also - ich würde es auf jeden Fall umtauschen. Erstens für den Fall, daß man es mal später wieder verkaufen möchte. Zweitens deshalb, da es durchaus mit Garantie und Gewährleistung u.U. zumindest einen Haufen Fragen u. dgl. geben kann, wenn man es jetzt so akzeptiert hat (so nach dem Motto: ja, wenn Sie da selber was zusammengebaut haben, können wir Ihnen keine Garantie/Gewährleistung geben).

Gruß,

Werner

Habe nochmal nachgeguckt, sowohl fürs Tilten als auch fürs Shiften paßt es mit dem 17er zusammen. (Das Shiften ist eh identisch.)

@Werner:
Das was du sagst macht alles verdammt viel Sinn. Ich habe bloß jetzt keine Lust nachdem ich zwei Monate auf das Objektiv gewartet habe es gleich wieder zurückzuschicken. Und nochmal 2 Monate zu warten. :(

@admins
danke fürs verschieben! :top:

Ich würde Händler und Canon informieren und deren Reaktion abwarten und dann dürfte es keine Probleme mehr geben.
Weiterverkauf? Bei dem Objektiv? Ausgeschlossen.
Besonderen Sammlerwert könnte es haben.

Klar, falls es Sammler gibt, die so etwas sammeln und bereit sind mehr als 50% des Objektivneupreises für sowas auszugeben, wäre ich bereit mir auf ein zweites Exemplar zu warten :D :p . Aber ich kenne leider nicht solche Leute. :grumble::lol:
Falls ihr welche kennt ... :D:lol:

Spaß beiseite, habe mich jetzt erstmal an Canon gewandt, was die davon halten...

Ist die Beschriftung per aufkleber, oder farbe?

Wenns n kleber ist, ist die ganze sache wieder weniger wertvoll, kann ja jeder nachmachen, der Beide hat...

Das ist ein strukturiertes Kunstsoffplätchen das in den Tubus vom Objektiv auf irgendwelche professionell anmutende Weise eingelassen ist.
Also wie vom Hersteller, (nix mit Wasserfarben. :ugly::evil:)

Naja, ich denk mal das Plättchen ist geklebt...
Warum schaut eigentlich das "Canon" so gebraucht aus? Also die Schrift.

Sollte die nicht weiß sein?
Hast du ein gebrauchtes gekauft?

nö, ist schon niegelnagelneu,
ist nur nicht aufs plättchen fokussiert, sonst würde man die 17 am Ring nicht erkennen.
(Die Aufnahmen auf der Canon-Seite zeigen das auch nicht wesentlich besser)
Es ist verkleinert und nicht nachgeschärft

Also mit "Sammlerwert" und so bräuchte mir da keiner kommen, für mich ist das eher wertmindernd (weis ich, was mit dem Objektiv los war?).
Auch Schildchen wechseln lassen oder sowas würde bei mir ausfallen, ...es ist neu und sollte auch ohne Probleme ausgetauscht werden.

Bei solch einem Objektiv hätte man aber auch wirklich mehr Sorgfalt erwarten können, ...ich bin darüber echt erstaunt! :eek:

Wahnsinn :eek:
Kannst du das Bild bitte nochmal ohne die gelben Kringel hochladen. Den das Bild ist echt urkomisch und wird sicher noch witziger, wenn man's erst auf den zweiten Blick sieht :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten