DSLR-Forum
Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EF-S > Canon EF / EF-S - Objektive

Hinweise

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2009, 15:41   #1
Butch4
Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 25
Standard 8-mm-Fischauge: Samyang (Walimex) vs. Peleng

Werbung


Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hallo Leute,
Ich hätte gerne von Euch einen guten Rat:

Samyang 8mm oder Peleng 8 mm Fisheye ?

Ich finde gar keine richtigen Vor- oder Nachteile.

Danke für Eurer Hilfe !

Jan
Butch4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 15:55   #2
sergeant_todd
Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Wien/Rodaun
Beiträge: 1.792
Standard AW: Samyang (walimex) 8mm Vs Peleng 8 mm Fisheye

Edit
Blödsinn, da hab ich was verwechselt.
lg Michael
__________________
Canon EOS1D Mark 2 & EOS60D | Metz mecablitz 48&58 AF-1 digital | gebrauchte Linsen von Canon und Sigma | Slik Sprint Pro EZ
Bilder dürfen bearbeitet und im gleichen Thread wieder eingestellt werden. Machts nur bitte keinen groben Unfug damit :-)

Geändert von sergeant_todd (12.12.2009 um 15:58 Uhr) Grund: bin im unterzucker
sergeant_todd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 16:00   #3
fungus
Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: aufm Berg im Harz ¹
Beiträge: 11.003
Standard AW: Samyang (walimex) 8mm Vs Peleng 8 mm Fisheye

Samyang
Da hast du gleich das passende Bajonett und brauchst keinen Adapter
Ist günstiger, und der Blickwinkel ist soweit ich weis auch größer bzw. ohne Randabschattungen!
__________________
gruß Nils

Erfolgreich im Forum gehandelt mit:
Verkauft an: Aperture-8 (2 mal), duckjibe14, RunX, ma_bai, iGump, eiger99, x-mag



Meine Fotos bei flickr
Meine 360° Kugelpanoramen
fungus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 20:46   #4
Butch4
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 25
Standard AW: Samyang (walimex) 8mm Vs Peleng 8 mm Fisheye

Danke für den Tip Fungus
Butch4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 20:53   #5
Mad_X
Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 1.052
Standard AW: Samyang (walimex) 8mm Vs Peleng 8 mm Fisheye

Peleng ist ein zirkulares Fisheye. Das ist ne andere Art und an einem Crop Body nicht wirklich er Hit.
__________________
Matthias
Postings mit Tippfehlern since 1984

Aviation pictures: <airliners.net> <jetphotos.net>
Mad_X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 21:35   #6
Butch4
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 25
Standard AW: Samyang (walimex) 8mm Vs Peleng 8 mm Fisheye

Zitat:
Zitat von Mad_X Beitrag anzeigen
Peleng ist ein zirkulares Fisheye. Das ist ne andere Art und an einem Crop Body nicht wirklich er Hit.
Auch hier vielen Dank, wer weiss wenn ich mir den Samyang kaufe, schaffe ich es vielleicht auch damit ein paar interesanter Bilder aus der Luftfahrt zu schiessen. Ich bin viel auf den Messen unterwegs und habe zu mindest an einem Tag immer die Camera dabei. Es gibt bestimmt schon ein Fisheye Aufnahme vom Cockpit des A380, allerdings noch nicht von mir!

Gruß
Jan
Butch4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 21:43   #7
Roba
Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 221
Standard AW: Samyang (walimex) 8mm Vs Peleng 8 mm Fisheye

Ich würde dir das walimex ro 8mm empfelen..
kannst ja mal bei meinen flickr fotos gucken
__________________
Meine Fotos bei facebook.

Meine Fotos bei FlickR



Canon EOS 6D, Canon 17-40mm ƒ/4.0, Canon 50mm ƒ/1.4, Walimex 85mm ƒ/1.4, Canon Speedlite 430 EX II,
Roba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 21:49   #8
andieymi
Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Graz
Beiträge: 494
Standard AW: Samyang (walimex) 8mm Vs Peleng 8 mm Fisheye

Das Walimex ist baugleich mit dem Samyang 8mm. Genau wie das 7mm Vivitar Fisheye, das 8mm Falcon und ich glaub es gibt sogar noch ein baugleiches, nur der Name fällt mir grad nicht ein
andieymi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 21:50   #9
Butch4
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 25
Standard AW: Samyang (walimex) 8mm Vs Peleng 8 mm Fisheye

Zitat:
Zitat von Roba Beitrag anzeigen
Ich würde dir das walimex ro 8mm empfelen..
kannst ja mal bei meinen flickr fotos gucken
Ich habe eine ähnliche Ausrüstung, also würde alles passen. Aber gibt es niemand mit eine Meinung zum Peleng?
Butch4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 22:26   #10
Butch4
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 25
Standard AW: Samyang (walimex) 8mm Vs Peleng 8 mm Fisheye

Zitat:
Zitat von andieymi Beitrag anzeigen
Das Walimex ist baugleich mit dem Samyang 8mm. Genau wie das 7mm Vivitar Fisheye, das 8mm Falcon und ich glaub es gibt sogar noch ein baugleiches, nur der Name fällt mir grad nicht ein
Das ist bestimmt eine blöde Frage, aber warum wird der Vivitar mit 7mm angegeben und alle anderen mit 8 mm, wenn sie alle baugleich sind?
Butch4 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fisheye , peleng


Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EF-S > Canon EF / EF-S - Objektive
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2014, DSLR-Forum.de