• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

homepage - bildergalerie ??

mr.sanchez

Themenersteller
ich hoffe das ist die richtige kategorie hier...

auf meiner hp ( http://www.lighthunter.de ) habe ich eine bildergalerie, die man automatisch mit einem kleinen programm generieren kann.
einfach die entsprechenden fotos markieren ein paar design-einstellungen (einmalig) vornehmen und es wird eine html-bildergalerie generiert... diese kann man dann in die vorhandene hp einbauen.

das proggy heisst "jalbum 4.2" ( http://www.datadosen.se/jalbum ) und ist kostenlos.


JETZT MEINE FRAGE: gibt es eine bessere/andere software, die etwas professioneller ist?
 
Aktuell ist die 4.4

Schau mal in dem Thread ob Du da was für Dich findest!

Ich persönlich mag PHP oder PHP mit SQL Gallerys schöner und
flexibeler
 
mr.sanchez schrieb:
JETZT MEINE FRAGE: gibt es eine bessere/andere software, die etwas professioneller ist?

selber basteln ;)

wenn du dich eh mit HTML etc. beschäftig hast ist es zu einer PHP Fotogallerie (gern auch mit Datenbankanbindung) nicht mehr weit...
 
http://photography-on-the.net/forum/viewtopic.php?t=29546
Hier ist die Version 1.5RC3 von Exhibit Engine. Da sind aber noch ein paar Bugs drin. Hilfe gibts übers Forum. EE kann jetzt auch IPTC auslesen, d.h. du archivierst mit Imatch, und die Galerie holt sich beim Erstellen der Thumbnails bzw. beim Resize automatisch die Infos aus den Bildern.
Hat allerdings keine Userverwaltung. Lightbox wie bei 4images kommt, aber erst wenn die endgültige Version 1.5 sauber läuft.

Beispiel: http://www.panoviews.com/foto/list.php?exhibition=7
Die Bildbeschreibung wurde hier automatisch über die IPTC-Informationen im Bild erstellt. Bin da auch noch am testen.


Oder schau mal bei www.albinator.com, da liegt der Schwerpunkt auf der Userverwaltung und der Einbindung in ein Forum. Macht einen sauberen Eindruck!!
 
danke für eure beiträge, waren eine menge interessante hinweise für die zukunft dabei...

ich werde vorerst wohl mit dem jalbum oder einem ähnlichen proggy vorlieb nehmen, da es für meine zwecke noch reicht... vielleicht werde ich aber bald mal was aufwändigeres machen..

lg
guido
 
Hallo ...
Ich verwende auch die 4 images Galerie... allerdings ist von der Original Soft nicht mehr viel übrig ;)
Nach ettlichen Anpassungen, Hacks und Patchs hab ich sie jetzt endlich so wie ich es schon immer wollte. Sogar ein eigenes PM System ist drin ...mit dem sich die Mitglieder der Galerie untereinander PM´s senden können.

Wer mal guggen will: http://www.event-pic.de
 
Was mir bei den ganzen Lösungen für die Galerien noch abgeht, ist eine Art Bestellkorb oder Lightbox, in der ein Besucher seine Bilder ablegen kann und anschließend seine Bildbestellung bei einem Labor aufgeben kann. Das Labor sollte dann die Bilder automatisch per ftp von der Website holen, ausbelichten, und dem Benutzer zusenden, wobei ich als Betreiber der Galerie den Verkaufspreis festlegen kann.
Das alles gibt es eigentlich schon in Teilen, aber leider nicht als vollständiges Paket. Tipps und Ideen dazu sind herzlich willkommen !!
 
hallo mr. sanchez,

ich habe am anfang auch mit jalbum angefangen, aber nach kurzer zeit festgestellt, damit kommt nicht weit genug...

zur zeit arbeite ich mich dem web-creator...
das ergebnis kannt du auf meiner internet-präsenz sehen... (url weiter unten)
ist zwar alles geschmack sache, aber zahlreiche ausschließlich positive meinungen deuten alle die selbe richtung...

ciao an alle

zullu.gif
YOSCHI
http://www.erfolg-ohne-ende.de
FOTO-FREEWARE OHNE ENDE
 
hmm... habe mir deine galerie mal angesehen. ist mir ehrlichgesagt zu verspielt das ganze. ich habe mir jetzt den "gallery constructor 2" runtergeladen und finde den sehr gut !
es war ein für meine vorstellungen passendes template dabei... siehe meine page www.lighthunter.de

den creator gibt es unter www.through-the-lens.net
 
danke für die blumen ;-)

alles hart erarbeitet *klick*

mir ist wichtig, dass die seite minimalistisch im design bleibt, um den bildern nicht die show zu stehlen; eine art digitale visitenkarte.
 
tomka schrieb:
Was mir bei den ganzen Lösungen für die Galerien noch abgeht, ist eine Art Bestellkorb oder Lightbox, in der ein Besucher seine Bilder ablegen kann und anschließend seine Bildbestellung bei einem Labor aufgeben kann. Das Labor sollte dann die Bilder automatisch per ftp von der Website holen, ausbelichten, und dem Benutzer zusenden, wobei ich als Betreiber der Galerie den Verkaufspreis festlegen kann.
Das alles gibt es eigentlich schon in Teilen, aber leider nicht als vollständiges Paket. Tipps und Ideen dazu sind herzlich willkommen !!

Yo, Tom hat`s schon erwähnt: Geht mit Gallery, sogar richtig gut. Arbeitet mit Fotokasten.de als deutschen Belichter zusammen. Musst nur in eine Einzelbildansicht gehen und oben auf den Link [Lasse dieses Photo drucken via Fotokasten] klicken. Dann wird ein Thumbnail zu Fotokasten geschickt und geht in einem Popup auf. die kannst du nun auflassen und weitere Bilder so hinzufügen. Dann klickst du in dem Popup auf Bestellen, und folgst dem Bestellvorgang. Und jetzt das schönste: Gallery hat gleich noch den Link für die großen Bilder mitgeschickt. Darüber zieht sich Fotokasten dann irgendwann die großen Bilder und belichtet diese aus. Achja, also Partner kannst du dich auch noch registrieren und die Preise selber festlegen. Violà :D

Thomas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten