• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PENTAX K-x Testsieger [Sammelthread]

Bastian Lende

Themenersteller
Moin zusammen,

die guten Nachrichten reissen nicht ab!

Die renomierte Fachzeitschrift CHIP hat in der ab morgen erscheinenden Ausgabe die Pentax K-x mit Zitat "als die beste Einsteiger-SLR" getestet.

Haben wir es nicht alle gewusst? :D

Mit erregten Grüssen

Der Bastian
 
AW: PENTAX K-x Testsieger in Chip Foto Video

Die renomierte Fachzeitschrift CHIP

*HUST*
 
AW: PENTAX K-x Testsieger in Chip Foto Video

Freut Euch doch einfach mit, Ihr Nörgler...:grumble:
Auch Fachzeitschriften sind nicht perfekt. Fand die Chip Foto eigentlich immer ganz hübsch gemacht. Gutes Layout und nicht so knöcherig wie die "alten".
 
AW: PENTAX K-x Testsieger in Chip Foto Video

Jup ausem Start herraus auf Pltz 10 der Bestenliste bis 1000€:lol:
Und das ungetestet! :ugly:

Es ist natürlich nicht schlecht, dass die K-x in der BILD-Zeitung...äh Chip mal ganz vorne landet. Ob es uns was bringt, weiß man nicht. Die K10D hat damals auch die D80 und - den direkten Konkurrenten :ugly: - EOS 400D geschlagen. Sie wurde davon aber nicht besser. ;) Hoffe, die Preiserhöhungen bei Pentax dienten nicht dazu, die Chip zu schmieren. :ugly: :lol: Nee, die K-x ist schon sehr gut. :)
 
AW: PENTAX K-x Testsieger in Chip Foto Video

Je nach Testurteil reicht die Beurteilung einer Zeitschrift/Redaktion hier von
reno- bis geschmiert... manchmal auch die selbe Zeitschrift. :lol:
 
AW: PENTAX K-x Testsieger in Chip Foto Video

Die renomierte Fachzeitschrift CHIP ...
Renommee hat doch nichts mit Verkaufszahlen oder Auflagenstärke zu tun! Selbst in ihrem eigentlichen "Fachgebiet" wird die Chip oft belächelt.

PS: Abgesehen von durchaus nicht unüblichen Gefälligkeiten ("... natürlich können Sie die Kamera nach dem Test behalten!"), halte ich viele Tests für ziemlich irrelevant. Insbesondere die Stiftung Warantest findet ja immer wieder kurioses heraus (vor Jahren wurde etwa ein HiFi-Verstärker stark abgewertet, weil seine Betriebssicherheit in Feuchträumen als bedenklich eingestuft wurde).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PENTAX K-x Testsieger in Chip Foto Video

Die renomierte Fachzeitschrift CHIP
Der Brüller des Tages. Danke.

Entschuldige, aber Chip lese ich schon in Sachen Computertechnik seit Jahren nicht mehr. Die waren mal richtig gut.
Dann auch noch Fototechnik? Neeee, danke. Die haben auch mal die Minolta 7HI als rauscharm bezeichnet und die hatte ich jahrelang. Ab ISO400 als Rauschgenerator verschrien (zu recht). :grumble:

Aber wenn es um die eigene Kamera geht, kann auch die "Bäckerblume" mit "sehr gut" testen, die ist dann durch Handauflegen auch "rennomiert". :D

lg
Uwe
 
AW: PENTAX K-x Testsieger in Chip Foto Video

wow..und die 500d auf Platz 1 vor der 50d

..... da hatte ich doch tatsächlich monatelang die beiden besten Kameras auf dem Markt! :eek: Bis mir die Dauer-Erregung dann zu viel wurde..... :p

Also Leute: Vorsicht beim Kauf einer K-x! Unbedingt vorher ärztlich durchchecken lassen, ob ihr das auch abkönnt! :angel: (y)
 
AW: PENTAX K-x Testsieger in Chip Foto Video

Wie auch immer man die einzelnen Test bewertet - jedenfalls hat pentax in kurzer Zeit drei 1. Plätze eingeheimst.

Die Adorama Umfrage ist vermutlich nicht so bekannt, Chip durchaus zumindest in Deutschland (nach Auflage und noch immer positivem Image bei vielen - auch wenn inhaltlich heute wohl unverdient... außer c't gibts da im pc Bereich in Deutschland nicht mehr viel). Trustedreview kannte ich vorher nicht, scheint aber in England durchaus bekannt zu sein.

Das ist jedenfalls besser als auf hinteren Plätzen zu landen oder gar nicht gerankt zu werden. Es zieht Käufer an, die kaufen dann Pentax Ausrüstung, Pentax verdient und wir haben länger was davon.
Daher begrüße ich absolut jede positve Werbung für Pentax, auch wenn sie von der Chip kommt...

Ich war heute erst wieder Zeuge eines traurigen Schauspiels in einem Planetenladen. Von Canikon jeweils 2 große Vitrinen voll - und eine Menschentraube von ca. 12 Leuten davor, betreut und "beraten" von 2 Verkäufern. Pentax und Oly wurden komplett liegen gelassen, keiner der Verkäufer hat die auch nur in Erwägung gezogen, es kam einfach nur ein fürchterliches Standardprogramm an Verkaufsgespräch ohne Nachfrage nach Bedürfnissen. Von Interesse war nur das einzusetzende Geld, danach wurde dann die "passende" Canikon rein nach Preisvorstellung gegrabelt.
Von Pentax gab es auch nur eine K-M, eine K200d und eine K7 sowie ein Sigma 55-200, und zwei Pentax Standard Linsen.

Daher zu den Tests (allein aus Selbsterhaltungstrieb und Hoffnung auf mehr Marktanteile, größeres Pentax Angebot) herzlichen Glückwunsch und hoch die Tassen :cool:(y)
 
AW: PENTAX K-x Testsieger in Chip Foto Video

:lol:
Testet die Chip schlecht, wird gejammert "Die haben sowieso keine Ahnung"; stimmt sogar. :D
Wird gut bewertet "Die Sensation ist perfekt"..... :lol:

Sagen wir es mal so: Ich persönlich wünsche Pentax den Erfolg, das belebt das Geschäft. Die Preiserhöhungen hatten vielleicht einen anderen Hintergrund. Die Mittelformatkamera nächstes Jahr billig raushauen und dafür beim Zubehör kräftig hinlangen, machen viele Druckerhersteller mit ihren Druckern so.
Aber ich weiß ja nicht ob die teuren Objektive für Mittelformat gerechnet sind. :rolleyes:
Denkbar wäre solche eine Politik aber. :ugly:

Wie dem auch sei, der Erfolg sei Pentax gegönnt, wenn die neuen wirklich so gut sind.
Und da die Schwachpunkte der vergangenen Modelle zu behoben sein scheinen, überlege ich ob nicht doch K-x oder K-7. :rolleyes::eek:
 
AW: PENTAX K-x Testsieger in Chip Foto Video

Hört auf zu zanken:grumble:

Ist doch schön wenn positive Werbung für eine Pentax gemacht wird:) Ganz egal wo die Werbung gemacht wird:);)
 
AW: PENTAX K-x Testsieger in Chip Foto Video

WOW! Pentax is on Fire!!! :D

Der nächste Erfolgswurf nach der K-7 für Pentax. Soll Pentax nur schön in solchen Zeitschriften vertreten sein. Gerade die Einsteigerklasse ist für diese Leute die das lesen doch interessant :)
 
AW: PENTAX K-x Testsieger in Chip Foto Video

:lol:
Testet die Chip schlecht, wird gejammert "Die haben sowieso keine Ahnung"; stimmt sogar. :D
Wird gut bewertet "Die Sensation ist perfekt"..... :lol:
Ich würde beide auf den ersten Blick widersprüchlichen Aussagen unterschreiben.
Auch in Tests, wo eine Pentax gewinnt gibt es bestimmt Ungereimtheiten oder oberflächliche Urteile. Ich glaube nicht daran, dass diese Zeitschriften komplett objektiv und neutral urteilen.

Dennoch ist es gut, wenn Pentax Siegertestergebnisse erreicht, da viele Leute sich nunmal daran orientieren. Der Marktführer hält seinen Status nicht zuletzt durch solche Urteile in Fotozeitschriften. Sie bedeuten höhere Verkaufszahlen für ein Modell und ein paar Prozentpunkte mehr Marktanteil tun Pentax gut und sichern die Zukunft.

Mal ganz davon davon abgesehen finde ich, dass die K-x dieses Ergebnis verdient hat.
 
AW: PENTAX K-x Testsieger in Chip Foto Video

Ich würde beide auf den ersten Blick widersprüchlichen Aussagen unterschreiben.
Auch in Tests, wo eine Pentax gewinnt gibt es bestimmt Ungereimtheiten oder oberflächliche Urteile. Ich glaube nicht daran, dass diese Zeitschriften komplett objektiv und neutral urteilen.



Ich lese die Chip Foto Video regelmässig und weiß, das gerade Pentax K20.K200, KM,oder K7 kein gutes Urteil in dieser Zeitung erhalten haben.Ich fand immer zu unrecht. Deshalb kann ich diesen Testsieg sehr hoch einschätzen.
Übrigens der zweiseitige Testbericht liest sich sehr gut.
 
AW: PENTAX K-x Testsieger in Chip Foto Video

Hallo allerseits,

ich lese die Chip schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr, weil ich C't lese (und weiß, warum :) ). Aber trotzdem würde ich die Chip (auf Basis meiner Erfahrung von damals) nicht als schlecht bezeichnen. Klar, sie ist etwas einfacher und oberflächlicher, aber dies ist auch ein genereller Trend, der auch bei der C't zu sehen ist und der immer stärkeren Standardisierung und Integration von Funktionen und Produkten geschuldet ist. Hardwaretests werden zunehmend langweilig.

Bei Tests gilt fast immer: Der Testsieger ist nicht schlecht. Manchmal sogar richtig gut. Das Beste Produkt gibt es sowieso nur selten, weil Menschen nun mal verschieden sind. Ich freue mich über den guten Test!! Mit solchen Tests verkauft Pentax vieleicht nicht viel mehr, aber damit wird auch sichergestellt, daß nicht noch mehr Markanteile verloren gehen. Gut für uns!

MK
 
AW: PENTAX K-x Testsieger in Chip Foto Video

... Aber trotzdem würde ich die Chip (auf Basis meiner Erfahrung von damals) nicht als schlecht bezeichnen. Klar, sie ist etwas einfacher und oberflächlicher, aber dies ist auch ein genereller Trend, der auch bei der C't zu sehen ist und der immer stärkeren Standardisierung und Integration von Funktionen und Produkten geschuldet ist. Hardwaretests werden zunehmend langweilig.

Da bin ich ganz anderer Ansicht. Sieh nur mal als Beispiel den Artikel in der letzten c´t über Selbstbau-PCs. Etwas auch nur annähernd Vergleichbares habe ich in der Chip noch nie gesehen. Chip lebt, egal ob EDV oder Foto, von den "10 Besten Dies" und "10 schnellsten Jenes" und auch mal (gerade aktuell) "Die größten Windows 7 Flops". Das ist nicht etwas oberflächlicher, das ist lieblos und teils dilettantisch dahin geschmiert. Ich habe einmal den Fehler gemacht, ein Gerät (ein Router) nach der Chip-Bestenliste zu kaufen. War mir eine Lehre!
Schön, wenn Pentax auch in der Chip mal wieder gut wegkommt (das letzte mal war das bei der K10D). Aber deswegen ändere ich meine Meinung über dieses Blatt nicht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten