• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Canon Powershot G10 + G11 + G12 + G15 - Konverter + Filter + Adapter etc.

hadie

Themenersteller
Da die G10, G11 und G12 alle das selbe Objektiv haben und den selben Adaptertubus (LA-DC58K) benutzen, habe ich mal alle Threads zu Weitwinkel-, Tele- und Fisheye-Konvertern, Filtern, Adatptertuben und anderweitigem Zubehör in diesem Thread zusammengefasst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Canon G10 - jemand Erfahrung mit Fisheye und größeren TK?

Ahoi,

wollte mal nachfragen, ob hier jmd. Erfahrung mit den Zusätzlichen Adaptern , die NICHT aus dem Hause Canon sind, hat. Speziell gehts um Fisheye und größere TK, als den von Canon (x1,7), den ich bereits besitze. Bei eBay gibts die Dinger im Ausland, meißt USA oder China zu kaufen, deshalb hapere ich noch etwas mit dem Kauf, zumal ich nicht abschätzen kann, wie das Ergebnis wird.

Hier mal ein paar Beispiele:

http://cgi.ebay.de/0-42x-Fisheye-Le...hash=item360120707224&_trksid=p3286.m63.l1177

http://cgi.ebay.de/0-7x-WEITWINKEL-...14&_trkparms=72:1231|66:2|65:12|39:1|240:1318

http://cgi.ebay.de/2-5x-TELEKONVERT...14&_trkparms=72:1231|66:2|65:12|39:1|240:1318

Kann man damit brauchbare Ergebnisse erzielen oder ist das mehr Spielerei? Der Preis ist nämlich so hoch, dass es, falls es unnütz ist, nicht zum Kauf kommen würde.

Wäre fein, wenn hier jemand aus eigener Erfahrung sprechen könnte.

PS: In Besitz des original Adapters bin ich. :)

AW: Canon G10 - jemand Erfahrung mit Fisheye und größeren TK?

Ok, Alex.
Ich antworte mal, damit Du nicht denkst Dich mag hier keiner... :)

... Leider keine Erfahrung damit.

:D

Das genügt... So weiß ich wenigst, dass sich EINER mit meiner Frage beschäftigt hat... :)

Was ist denn der "LCD Hood"? :confused:

Funkauslöser kommt auch noch, Fisheye werd ich mir einfach mal holen und ein besseres Stativ auch... Nur hab ich bzgl. des Fisheyes eine Befürchtung... ist das denn so, dass man wirklich nur eine Kugel sieht und die Ecken schwarz sind oder kann man das dann irgendwie korrigieren (wie?)?

Danke schonmal!

/ed

Ja, genau das meinte ich... Bekommt man das auch so hin, dass es zwar verzogen aber nicht "kugelig" ist... Sorry, ich weiß nicht, wie ich das nennen soll... :D

BTW sind das schöne Hunde, hab selber nen Weimaraner..

Was ist denn der "LCD Hood"? :confused:

Der Sonnenschutz, hinten am Display.

Bekommt man das auch so hin, dass es zwar verzogen aber nicht "kugelig" ist...

Ja, mit Superweitwinkelkonverter. Fisheye bezeichnet meist Kreisrunde Abbildungen... Wüste aber keinen... Kompaktknipsen benutze ich immer nur so, wie sie sind. (Blitz ausgenommen)

UWW-Konverter für die G10?

Hi,
gibt es einen brauchbaren(!) UWW-Konverter für die G10?

Hat jemand von Euch einen Tipp oder eigene Erfahrungen sammeln können?

Danke!

2.5x TELEKONVERTER für CANON G10

Eben entdeckt bei Amazon ...

2.5x TELEKONVERTER für CANON Powershot G10, 58mm 2.5x Semi-Pro Telekonverter in Schwarz

Kennt jemand den Konverter schon? Ist der empfehlenswert?

Canon G10 und Graufilter

Hallo Leute,
Ich habe eine Frage auf die ich bis jetzt keine Antwort gefunden habe. Bestimmt kann mir aber ein G10 Nutzer eine Antwort darauf geben.
Bei der G3 und der G5 kann man einen ND-Filter im Menu zuschalten. Geht das bei den neueren Powershot der G-Serie, speziell bei der G10 auch?

edit: noch eine Frage: Kann man RAW und JPG von einer Aufnahme speichern oder geht nur RAW oder JPG.

Hintergund: Ich drucke im Urlaub gerne mit einem Selphy-Drucker Postkarten zum sofortigen versenden aus. Und das geht ja nur mit JPG. ( Beim Kindergeburtstag kommt das auch gut, man ist sofort der Chef beim Fest. :D). Ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber immernoch besser als gekaufte Karten, und Oma freut sich die Kids auf ner Postkarte zu finden. ;)

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon G10 und Graufilter

Hallo,

Frage 1: ja, natürlich.

Frage 2: Es geht sogar nur RAW und Jpeg. Der RAW-Aufnahmemodus kann nur bei höchster Auflösung im manuellen Modus/Zeit-/Blendenautomatik zugeschaltet werden (nicht in der Vollautomatik, Programmmodus usw.).

LG Nonac

Canon G10: Weitwinkelvorsatz?

Hallo,

ich habe mir bei amazon einen Adaptertubus mit Makro- und Weitwinkellinse (Faktor 0,45) gekauft. Leider schattet der Tubus die Ecken so stark ab, dass der Weitwinkel gar nicht zum Tragen kommt und die Bilder aussehen, als hätte ich sie durch einen Türspion fotografiert.:(

Hat jemand Erfahrung mit so einem Weitwinkelvorsatz? :confused::confused::confused:

LG fx2_de

AW: Canon G10: Weitwinkelvorsatz?

...................

Hat jemand Erfahrung mit so einem Weitwinkelvorsatz? :confused::confused::confused:

LG fx2_de

Die Erfahrungen hätte dir die Suchfunktion vorher liefern können, und dich vorm Fehlkauf bewahren. (Aber immerhin solltest du bei amazon ja 14 Tage Rückgaberecht haben).

Ein Faktor von 0,45 ist unrealistisch für akzeptable Qualität. Das würde ja heißen, aus einem 28er WW(KB-Vergleich) ein 13er zu machen. Das kann nix werden.

Unter Faktor 0,66 würd ich selbst bei Kompakten nicht in Betracht ziehen. Gibts denn nix von Canon empfohlenes?

Gruß messi

AW: Canon G10: Weitwinkelvorsatz?

Schieb -> Kompaktkameras.
Mit DSLR-Technik hat das nichts zu tun.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten