• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Für was soll das Teil gut sein?

otti20vt

Themenersteller
Na wer findet's heraus?


Ja die Tastatur ist Dreckig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ChristianTrost schrieb:
Aufsteckreflektor zum Blitzen...

Ja Richtig :) Hier noch die restlichen Bilder.

Das Preis Leistungsverhältnis ist natürlich Spitze, und vorrallem kann man den Reflektor immer in der Brieftasche mitnehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ja ne coole Idee ... passt an meiner Cam leider nicht ....
 
nett ja, mehr aber auch nicht ;)
einen internen blitz mit leitzahl 12 oder so umzuleiten, damit er indirekt blitzt, halte ich für eine nette spielerei. da kommt nicht mehr viel beim motiv an.
 
scorpio schrieb:
nett ja, mehr aber auch nicht ;)
einen internen blitz mit leitzahl 12 oder so umzuleiten, damit er indirekt blitzt, halte ich für eine nette spielerei. da kommt nicht mehr viel beim motiv an.

Das würde ich gar nicht mal unbedingt sagen. Hab mit dem eingebauten Blitz selber schon indirekt geblitzt und sofern du eine weiße Wand und ein nicht allzu weit entferntes Objekt (<3m) hast sind die Ergebnisse eigentlich recht gut!
 
scorpio schrieb:
nett ja, mehr aber auch nicht ;)
einen internen blitz mit leitzahl 12 oder so umzuleiten, damit er indirekt blitzt, halte ich für eine nette spielerei. da kommt nicht mehr viel beim motiv an.

Ja, aber besser als nichts :) Man muss schon mit ISO 400 Blitzen, aber für mich ist das Teil ideal, da ich nicht viele Fotos mit Blitz machen und wenn dann Indirekt. Ein Externer Blitz würde mit mir nur in der Ecke verstauben.

Ist schon klar das das Teil keinen 580EX ersetzen kann :p




@holliholland
Ja.
 
Super Idee ! Aber gespant hats wohl schon ein wenig, nach dem Bild wo man die Anwendung vor dem Blitz sieht.. :D
 
Nette Idee musste ich gerade nachbauen.Finde unterscheidet sich schon ziemlich stark.
http://baeccu.ba.funpic.de/blitztest.htm
Oben mit dem Aufsatz und unten ohne.Keine Nachbearbeitung natürlich!

tja - ist halt schade wenn funpic oder ähnliche Seiten verwendet werden und nicht die Möglichkeit die Bilder hier im Forum anzuhängen. Die Seite ist leider nicht mehr verfügbar :(
Hat noch jemand Blitzvergleiche mit dieser Technik und mag sie hier zeigen?
 
tja - ist halt schade wenn funpic oder ähnliche Seiten verwendet werden und nicht die Möglichkeit die Bilder hier im Forum anzuhängen. Die Seite ist leider nicht mehr verfügbar :(
Hat noch jemand Blitzvergleiche mit dieser Technik und mag sie hier zeigen?

vorallem wenn man eigenen webspace hat :confused: egal sieht schon komisch aus so ein ding :)
 
geile Idee, darf ichs für'n Eigengebrauch nachbaun oder muß ich dafür erst die Patentrechte erwerben -ggg- :D
 
Hei Jungs, bleibt mal locker, diese Bilder hatte ich vor fast einem Jahr dort hochgeladen...

Kann sonst schauen ob ich sie noch irgendwo habe bei Bedarf

LG Pacco
 
ich habe auch am anfang viel mit selbstgebastelten dingen für den internen blitz der 350D herumexperimentiert - aber richtig überzeugt hat mich nichts...

entweder war es klein und handlich aber das ergebnis zu "schwach" oder es war etwas grösser und sperriger und das ergebnis konnte sich dann schon eher sehen lassen...

werde wohl mal den neuen "Lumiquest Soft Screen (LQ-051D)" demnächst ausprobieren, der jetzt neu vorgestellt wurde - diese Konstruktion sieht schon eher vielversprechend aus, wenn der externe Blitz mal versagen sollte und man auf den internen Blitz angewiesen sein sollte...

gruss vom step
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten