• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Lightroom 3.0 Beta ist verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franklin2K

Themenersteller
http://labs.adobe.com/technologies/lightroom3/

Und so kann man die Beta auf deutsch umstellen (Danke an Bernd):

Die Beta-Version zu Lightroom 3 ist eigentlich auf englisch, kann aber auf deutsch umgestellt werden.

Dazu kopiert ihr aus dem Lightroom 2-Ordner im Unterordner "Resources" den Ordner "de" in den noch leeren Ordner "Resources" der Lightroom 3 Beta-Version.

Anschließend kann in den Voreinstellungen die Beta-Version auf die Sprache: Deutsch eingestellt werden.

Und noch ein paar Videos von Michel Mayerle (deutsch): http://blogs.ulrich-media.ch/2009/10/adobe-lightroom-3-public-beta-verfugbar.html

Ein Video von Markus Dollinger (deutsch): http://www.markus-dollinger.de/2009...room-3-beta-neue-features-und-verbesserungen/

Viele Grüße
Franklin

Zuletzt bearbeitet:
Na dann hoffe ich mal dass das den Druck auf Apple wieder mal erhöht und auch Aperture 3 in der Pipeline ist :lol:

Ein wenig OT aber ich hoffe natürlich für alle LRler, dass die neue Version viel Segen bringt :top:

Ergänzung:
Sehe gerade "State-of-the-art noise reduction" Das wär natürlich cool wenn das die Zusatztools zur Rauschreduzierung einsparen könnte! :)

oh sehr schön, da muss ich mich mal reinfuchsen, hoffentlich können jetzt auch Dritthersteller wie Noiseware Plugins anbieten. Und eine Verzeichnungskorrektur wäre auch nett.

Die Publish-Funktion im Bibliotheks-Modul scheint sehr gelungen zu sein. So kann ich meine Photocollections aufs Handy als jpegs syncen.

Entrauschen werde ich gleich mal ausprobieren. Beim Entrauschen auf externe Tools zurückzugreifen und die nichtdestruktive Bearbeitung zu verlassen war immer unpraktisch. Spart ne Menge Speicherplatz, jetzt nich alle entrauschten Photos noch als zusätzliches jpeg oder tiff vorhalten zu müssen, sondern alles in RAW zu machen.

Natural Grain für B&W Photos hab ich auch vermisst.

Ich freu mich tierisch drauf!!!

Eine Verzeichnungskorrektur ist anscheinend nicht eingebaut :(
Dafür gibts jetzte eine vernünftige Watermarking-Funktion inkl. grafischer Watermarks.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Verzeichniskorrektur ist anscheinend nicht eingebaut :(

Ähh...meinst du Verzeichnung oder tatsächlich Verzeichnis...;)

Ich lade es gerad und freue mich/bin gespannt auf: Watermarking (endlich ohne Plugin?), neues, flexibleres Printlayout (wir würden im Studio gern auch verschidenen Passbilder etc auf einen Bogen bringen, also 2+2 etc) und natürlich die besser Performance.

aufm ersten Blick scheint die Watermark-Funktion ganz gut, ist jetzt auch im Print-/Web- und Export-Modul enthalten. Schwach finde ich, dass im Entwickeln-Modul immer noch kein Grid-View-Button vorhanden ist ;)

Schade für einige Entwickler dürften die neuen Exportmöglichkeiten zu Flickr etc sein. Da fallen wohl einige Plugins weg.... Mal schauen, wie LR 3 mit (TP-)Plugins nun umgeht...

Die Grain-Funktion hat sich mir noch nie wirklich erschlossen...
Aber die Dia-Funktion scheint nun wirklich nutzbar zu sein....

Gerade installiert und ein paar Fotos importiert.

Der Importdialog ist wirklich gelungen.
Ich habe standardmäßig auf dem zweiten Monitor beim entwickeln immer die Lupenansicht offen. Die braucht ewig für die Aktualisierung. Im Hauptfesnster geht es aber dafür um so schneller. :ugly:

...
Ich habe standardmäßig auf dem zweiten Monitor beim entwickeln immer die Lupenansicht offen. Die braucht ewig für die Aktualisierung. Im Hauptfesnster geht es aber dafür um so schneller. :ugly:

Ja, ich dachte erst, es liegt an den 7D-RAWs - aber die der 5D brauchen fast genauso lange!
Bei beiden Kameras ist "Luminance" beim Entrauschen deaktiviert - ist das bei anderen Modellen auch so???

Irgendwie ist LR3 ne bessere Modellpflege, mehr nicht. Nicht wirklich was brauchbar neues. Watermark -uuuh, die Konkurenz zittert.

Anscheinend das Schärfen besser, hab bisher aber noch nichts gemerkt. Also eher enttäuschend das ganze!

Irgendwie ist LR3 ne bessere Modellpflege, mehr nicht. Nicht wirklich was brauchbar neues. Watermark -uuuh, die Konkurenz zittert.

Anscheinend das Schärfen besser, hab bisher aber noch nichts gemerkt. Also eher enttäuschend das ganze!

Ja und was ist jetzt mit dem "State-of-the-Art noise reduction"???
Noch keiner ausprobiert?

Das fänd ich schon das Highlight - endlich keine lästigen Plug-Ins mehr...

sehe ich genauso

Auch die bahnbrechende Neuerung, die Diashow passend zu 1 (in Worten: einem) Song abspielen und sogar exportieren! zu können, lässt mein Herz höher schlagen - ein wahrhaft professionelles Tool. :rolleyes:

Schärfen ist ein wenig besser.

Mal sehen, was die nächsten releases bringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten