• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Objektiv Canon EF 75-300 f4-5,6 IS USM

Gast_92786

Guest
Servus,

ich dachte mir, kaufste ein Tele, weil Tele ist immer jut, bis 300mm ist auch toll und günstig soll es auch sein, weil ich den Bereich selten nutze.

Da ist der unbekannte Vorgänger des bekannten 70-300 4-5,6 IS USM doch genau richtig.

Und ich wurde nicht enttäuscht. Der IS ist Gold wert und die Leistung ist absolut zufrieden stellend.

Hoffe, hier gibts noch mehr Leute mit dem Objektiv, werde nach und nach Bilder einstellen.

Das sind die ersten.

Ich hab mir das 75-300 damals zur EOS 300 gekauft (ja, ohne D) und benutze es auch heute noch gelegentlich. Allerdings meist im Urlaub, wo auch die angehängten Bilder entstanden.

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, es nächstes Jahr durch ein 100-400 zu ersetzen, da ich den mittleren Brennweitenbereich ja jetzt mit dem 24-105 abgedeckt habe.

Ist das eigentlich auch ein Micro-USM oder ein Ring?

Ist kein Ring-USM.
Schade, das hier in dieser Rubrik nicht soviel los ist. Ich mag eigentlich das Objektiv, und hoffe mal auf noch viele schöne Beispielbilder!

Hier mal ein Schnappschuß.

Um ehrlich zu sein hauen die Fotos mich von der Schärfe nicht gerade um. Ich liebäugle auch derzeit mit einem 70-300 IS USM. Doch diese Fotos überzeugen mich nicht unbedingt.

Gruß
Ducksi

Mich würden auch mehr Fotos interessieren.
Überlege nämlich auch ob ich mir das 55-250 mm IS oder das 75-300 mm IS kaufen soll.
Vieleicht kann mir jemand die Entscheidung erleichtern ;)

Das gute alte 75-300 IS. Ach wie oft wollte ich es schon durch ein L ersetzen. Aber irgendwie kann ich mich nicht von meiner im Jahr 2000 erworbenen Linse trennen. Und wie lange habe ich damals darauf sparen müssen... Jetzt behalte ich sie doch erst mal. :)

4252975213_01612cf739_m.jpg

Klick > Zoom!

4256178368_717fc5472b_m.jpg

Klick > Zoom!

4256178242_423a3642b9_m.jpg

Klick > Zoom!

Nachschlag kommt später...

Gruß
Matze

... Dann zeig mal her...

Bitte sehr :)

4.

5.

6.

Auch bei mir kam das Teil zuerst an meiner Dia-Diva EOS300 zum Einsatz. Als ich merkte, dass es auch an der 400D ganz gute Bilder machen kann, wollte ich es doch nicht mehr verkaufen. Bis heute macht mir die erste IS-Linse von Canon ungeheuer Spaß, wenn ich sie denn mal dran hab. Ich brauch die Brennweite einfach nicht so häufig.

Ja, es ist der erste IS, auch nur ein Mikro-USM, und ab 200 wird es etwas weicher in der Abbildungsleistung. Trotzdem ist es ein tolles Objektiv.

Ich liebe meinen Zoom-Kriecher. :D

Gruß
Matze

Habe eines gebraucht bekommen, werde es mir morgen holen. Denke, bei dem Preis kann man nichts falsch machen. Hoffe ich...

Zuletzt bearbeitet:
Auch vom mir mal wieder ein Schnappschuss. Zugeschnitten und Weissabgleich korrigiert, mehr nicht.

PS: Das Helle an den Türmen ist Schnee ;-)

Dann will ich auch mal das gute Stück präsentieren.
ISO 400, 1/400, 300mm bei Offenblende (also für dieses Objektiv ziemliche Extremwerte). Fokussiert auf die Glaskugel.

Vielleicht kann mir hier einer sagen, auf welcher Stellung ist der IS an, Kreis oder Strich .....ich hab keine Anleitung :-(
LG

Ich habe das Objektiv in der elektrischen Bucht erstanden und eine Testserie erstellt.
Was ich mich nun frage ob man mehr erwarten kann oder ob die Bilder für dieses Objektiv ok oder normal sind ?

Danke

WERBUNG
Zurück
Oben Unten