Gast_147977
Guest
Ich schreibs mal extra dazu weil ja nur noch HDR Bilder Beachtung bekommen zu scheinen
Ist von gestern Morgen kurz vor Sonnenaufang

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Die Unsinnigkeit der Hummel-Legende ist auch ohne besondere Aerodynamikkenntnisse erkennbar: 1,2 g Masse bei 0,7 cm2 Flügelfläche ergibt eine Flächenbelastung von rund 17 kg/m2. Demgegenüber haben aber schon moderne Segelflugzeuge eine Flächenbelastung von 30–50 kg/m2, bei Passagierflugzeugen liegt sie bei 300 kg/m2 und darüber.
Jetzt seh' das mal nicht so eng. Wir machen das alle hier nicht zum Geld verdienen und man muss nicht gleich so unnötig streng sein. Es wurde keiner beleidigt und richtig ernst war es auch nicht, das hast du sicher gemerkt. Ich denke, du könntest ruhig etwas netter sein.Ist das hier eine Galeriediskussion über Bilder oder eine allgemeine Chatveranstaltung? Lasst mich das bitte wissen, damit ich den Thread dann ggf. in den Smalltalk verschieben kann...![]()
Ich schreibs mal extra dazu weil ja nur noch HDR Bilder Beachtung bekommen zu scheinen
Hättest besser ein HDR draus gemacht....(sorry, musste sein)
Bei 1 hätte mich ein tieferer Kamerastandpunkt interessiert.
Bei 2 ist mir eigentlich zu wenig von der Umgebung drauf, bzw. würde ich den Fokuspunkt auf die linke Laterne legen.
Die Säulen des ersten Bilds "vergammeln" am linken Rand und führen meinen Blick auf die Leuchtschrift der Schirn. Das degradiert die Säulen in meinen Augen.
Beim zweiten Bild weiss ich nicht, was zu sehen ist. Sind es die Laternen? Dann den Focus darauf. Ist es jedoch die Stimmung, das Ensemble, die Situation? Dann stört mich das Hochformat, dann fehlt Weite im Bild. Das Fachwerk könnte helfen, ist aber zu sehr oben rechts. Irgendwie weiss ich nichts mit dem Bild anzufangen.
Insofern sind es dann vielleicht doch eher Testbilder für das Objektiv, aber dann wären sie was für den Beispielbilder-Thread und nicht für die Galerie.
Das matischige kommt von der offenen Blende weil dort das Pflaster schon nicht mehr in der Schärfeebene liegt oder ? Kompromiss wäre weiter geschlossen Blende und Stativ gewesen oder was meinst du ?
Weiter oben beschneiden (kurz vor der Treppe) wäre auch noch ne Möglichkeit gewesen .