• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D300s

ManniD

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Bildbeiträge ohne Anhang nach dem Servercrash gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D300s

Bin grad von der D200 auf die D300s umgestiegen, und hatte kurz danach das Glück, dass mir tatsächlich mal ein Dachs vor die Kamera gekommen ist und mir eine kurze Gelegenheit für ein Foto gab. 15 Minuten nach Sonnenuntergang im Wald... entsprechende ISO-Einstellung. Wär mit der D200 nicht denkbar gewesen, auch der sichere AF bei dem wenigen Licht war wichtig.

D300s, 1/60 bei f/2.8, ISO 3200, 12 Bit, bearbeitet mit Capture NX (selektive Schärfung aufs Tier, selektive Entrauschung auf den Hintergrund, Beschnitt auf etwa 6 MP). Objektiv: AF-S 300/2.8, Stativ, Tarnzelt.

dachs_002479.jpg


Maik
 
AW: D300s

4319615776_b60076fa91.jpg

4319615774_c85c62bc30.jpg

4319615768_5a28b8d078.jpg



zu dem Rind kommt nachher auch noch ein Video ;-)

alles mit dem 85mm 1,8 AF-D


EDIT: http://vimeo.com/9108655
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist hier nichts los ?

Verkleinert, nachgeschärft, schwarzpunkt+definition+lebendigkeit etwas angepasst...

5600024244_a318ee610e_b.jpg
 
Hallo

Hab hier auch noch mal was, das erste ist ooc nur fürs Forum verkleinert, das zweite ist ein Ausschnitt und bearbeitet, das dritte ist nur leicht bearbeitet und auch passend fürs Forum verkleinert, gemacht mit dem Tamron 18-270, ist zwar nicht meine Lieblingslinse aber für Schnappschüsse ist es durch den großen Brennweitenbereich öfter im Einsatz.


MfG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten