• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Funktioniert die 40D auch ohne Objektiv?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dreckiger-Dan

Themenersteller
hallo ich habe eine frage und zwar funktioniert die canon eos 40d auch ohne objektiv da ich mir diese heute bestellt habe und ohne objektiv geliefert wird...
jetzt habe ich echt schiss dasss diese überhaupt nicht ohne objektiv funktionier und ich wieder lange für ein objektiv sparen muss :(:(

AW: Funktioniert die 40d auch ohne objektiv?

Naja DSLR steht für Digital Single Lens Reflex Camera.

Ohne Objektiv sieht es natürlich sehr mau aus, sprich, ohne Objektiv kannst du keine Bilder machen. Günstig für den Einstieg wäre ein EF-S 18-55, gebraucht etwa 60€

Funktionieren tut sie, nur Bilder macht sie keine. Dazu brauchst Du ein Objektiv.

Soll das nen Witz sein
lol3.gif

Ich glaube man darf keine Auktionen verlinken sonst wird der Thread geschlossen.

jetzt habe ich echt schiss dasss diese überhaupt nicht ohne objektiv funktionier und ich wieder lange für ein objektiv sparen muss :(:(

Am günstigsten wäre Alufolie übers Bajonett. Loch rein -> Fertig ist die Pinhole-40D ;)

Gruß TT

EDIT: Da schreibt man mal zu langsam, dann ist die Idee schon geschrieben worden.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
jetz mal ehrlich... du kaufst dir ne 40d, eine nicht ganz billige kamera wohlgemerkt, und hast so wenig plan von der ganzen geschichte, dass du dachtest, dass man ohne objektiv fotografiert??? :ugly:
seit über 3 monaten hier registriert und nichts in der hinsicht aufgefallen?!?
sorry, aber ich hab grad sehr laut gelacht!!
:lol::lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:

Mit den verschiedensten Objektiven dieser Art hab ich angefangen.
18-55, 28-90 und 90-300. Erstere sind deutlich unter 100€ zu haben, für das 300er Zoom musste schon etwa soviel hinlegen, wie für die anderen beiden zusammen *g*

Alle Achtung, da gehört viel Mut zu, die Frage so zu stellen.
Aber frage: Du kaufst ne Kamera ohne Objektiv und willst drauf los fotografieren? Hast du wenigstens ne Speicherkarte? :evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten