• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Ricoh CX2

7eventy7even

Themenersteller
Ich möchte hier mal ein Thread bezüglich der Gerüchte über den CX1 Nachfolger von Ricoh, der CX2 eröffnen. So können die Threads der CX1 sich auch nur mit selbiger beschäftigen.

Glaubt man z.b. der Seite digitalkamera.de welche in ihren News über die neue GR Digital III berichtet, welche ab August verfügbar sein soll, so sohl laut Ricoh auch ein Nachfolger der CX1, nämlich die CX2 in diesem Zeitraum erscheinen. Und laut digitalkamera.de lohnt sich laut Ricoh das warten! Wenn man sich den Produkzyklus anschaut, wäre es nicht unwahrscheinlich das der Nachfolger der CX1 bereits in den Startlöchern steht. Etwas seltsamer ist da die Tatsache das Ricoh bislang nichts auf seinen Internetseiten meldet, während für die GR Digital III dort natürlich schon kräftig Werbung gemacht wird. Für mich etwas seltsam wenn ein neues Produkt so kurz vor der Veröffentlichung stehen soll.

LG
 
OK, meine Meinung:
- Es kommt eine CX2. Die Caplio-Reihe und ihre Nachfolger sind die einzigen Kameras die 2x jährlich erscheinen.
- Es lohnt sich im Allgemeinen eigentlich immer den Nachfolger zu nehmen, auch wenn es möglicherweise Rückschritte gibt.
- Ricoh kündigt Produkte eigentlich meistens erst an kurz bevor man sie auch schon kaufen kann.
- Nachfolger der Caplio-Reihe werden auch öfters mal gar nicht angekündigt.
 
Beitrag geändert.

Oh man, nach einem kleinen Anruf glaube ich auch daran. Aber genaues weiß keiner. Die CX1 war ein voller Erfolg, sodaß mann auf die F70 reagiert um den Erfolg zu halten. Juhu! CCD wurde als Möglichkeit genannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CX1 war ein voller Erfolg, sodaß mann auf die F70 reagiert um den Erfolg zu halten. Juhu!

Die F70 wurde erst letzte Woche angekündigt. Was glaubst DU wie schnell ein Hersteller eine neue Kamera konzipiert? In 2 Wochen?:angel:
Bei der Vorstellung der GRDIII stand das sie im August käme. Und die F70 hat damit sicher nichts zu tun.
 
Ne, sicher nicht. Aber der Nachfolger sollte angeblich nicht so schnell kommen.
Herbst 09 sagte man mir, weil ich mit dem Sensor der CX1 nicht ganz zufrieden war.
 
Ich kenne jemanden, der gern diese Kameras verkauft. Der meint allerdigns einen guten Draht zu haben. Ich hoffe seine Andeutungen werden war. Dann könnte er mir wohl mal eine verkaufen.:D Aber denk mal an die Aussage mit dem Herbst, und nun soll angeblich schon eine kommen?
 
Mich macht ein bisschen stutzig, dass digitalkamera.de die EINZIGE Quelle ist, die ich dazu finden konnte.

Auf keiner anderen Seite hab ich bisher was über die CX2 vernehmen können.

Korrigiert mich bitte (am besten mit Link), wenn ich falsch liege...
 
...,

die R-Reihe bzw. jetzt CX wurde schon immer halbjährlich erneuert. Somit ist die für Herbst angekündigte CX2 keine Überraschung, eher der Normalfall.
Großartig Werbung hat Ricoh für die Reihe auch nie gemacht, scheint wohl ein Selbstläufer zu sein. Die GR & GX'en haben dagegen einen mindestens doppelt bis dreifach so langen Releasezyklus. Ich denke die R(CX)-Reihe ist sowas wie Ricoh's Probierstüb'l. Vieles was in den GR/X zu finden ist war zuvor schon in den R's zu finden. Dazu würde auch deren kurzer Releasezyklus passen.

Was mich vielmehr juckt sind die hartnäckigen Gerüchte dass Ricoh an etwas Größerem arbeiten soll. Dabei taucht auch immer wieder der Begriff "Wechselobjektive" mit aus dem Nebel auf :eek: :cool:
 
Für mich würden schon zwei Punkte aureichen, damit die CX2 meine persönliche *eierlegendewollmilchsau* wird.

1. Deutlich verbesserte ISO Performance bis ISO 400
2. HD-Video

Auf dieser Seite spricht man übrigens vom 18.09.2009 als mögliches Erscheinungsdatum.

LG
 
Ich denke auch das Sonys Exmor kommen wird.
Natürlich durfte Sony mit der WX1 und TX1 als erster.
Das war wahrscheinlich auch der Grund warum die CX2 nicht mit der GRDIII veröffentlich wurde.

kann sein, wobei die cx1 mit der casio auch eher auf dem markt waren als die von sony, soweit ich weiß...

wußte gar nicht das canon den sensor auch in die sx1 drinhat...warum ? bauen die nicht selber sensoren ???
lg
 
Das der Exmor bei der Ricoh Einzug erhalten könnte, kann gut sein. Die Frage ist was macht Ricoh in Bezug auf das Rauschverhalten daraus?! Bisher hatten sie da meist kein so glückliches Händchen beim abstimmen.

LG
 
wobei die cx1 mit der casio auch eher auf dem markt waren als die von sony
Das habe ich auch weniger verstanden, warum Sony den Sensor so wenig eigenvermarktet hat. :confused:
Der Sensor der Casio F1 wurde ja in keiner anderen Kamera vermarktet.



wußte gar nicht das canon den sensor auch in die sx1 drinhat...warum ? bauen die nicht selber sensoren ???
Nur DLSR-Sensoren. Die Kompaktkamerasensoren kommen auch von Sony.
(Es würde sich wahrscheinlich auch nicht für eine Hersteller rechnen, nur eine Kleinserie von Sensor erst zu entwickeln und dann auch noch selber zubauen)
 
Für mich würden schon zwei Punkte aureichen, damit die CX2 meine persönliche *eierlegendewollmilchsau* wird.

1. Deutlich verbesserte ISO Performance bis ISO 400
2. HD-Video

Auf dieser Seite spricht man übrigens vom 18.09.2009 als mögliches Erscheinungsdatum.

LG

Das wäre ganz genau 2 Tage nach der Cyber-shot® WX1/B Vorstellung. :eek:
Was für ein Herbst.Ich bin jetzt schon gespannt drauf, da ich mir so oder so eine neue Kamera kaufen wollte. :angel:
 
Das der Exmor bei der Ricoh Einzug erhalten könnte, kann gut sein. Die Frage ist was macht Ricoh in Bezug auf das Rauschverhalten daraus?! Bisher hatten sie da meist kein so glückliches Händchen beim abstimmen.

LG

Da mache ich mir nun weniger sorgen. Die Bilder der GRD zeigen einen guten Start. http://www.flickr.com/photos/sotome/3791357375/sizes/o/
Ob das übertragbar auf eine CX2 sein könnte weiß ich allerdigns nicht. Aber RICOH wird konsumiger.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten