• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erfahrungsbericht Bilora A253 mit Kopf 2258

tomdus

Themenersteller
Stativ-Daten lt. Hersteller: http://www.bilora.de/index.php?area=1&p=static&page=perfectpro

Kopf-Daten: http://www.bilora.de/index.php?area=1&p=static&page=koepfe

Ich habe mich für die o.g. Kombination entschieden, weil ich ein relativ stabiles und leichtes und kleines Stativ haben wollte und nach einigen Vergleichen habe ich entschieden, das die Höhe und stabilität für mich reichen.

Der kopf ist es geworden, weil er im gegensatz zu dem kleineren eine Panoramafunktion hat, und die Kugel nicht gelöst werden muss um seitlich zu schwenken.

Also gestern nach der Arbeit hat mich ein Karton mit den o.g. Artikeln erwartet.

Edit: Das Stativ habe ich über Amazon bezogen für 75 Euro und den kopf über MeineTasche (Amazon MP, da bei Amazon nicht vorrätig!) für 45 Euro der Versand war in beiden Fällen kostenlos.

Mein erster Eindruck:

Das Stativ sieht sehr gut verarbeitet aus, die Beine lassen sich leicht ein und ausfahren und die Klemmschrauben lassen sich sehr gut bedienen.

Mitgeliefert wurde auch noch das Werkzeug, zum ändern des aufschraubgewindes und eine kurze Mittelsäule für die Bodennahe Einstellng der Beine.

Das Gewicht ist ok, die zum Lieferumfang gehörende Tragetasche ist großgenug für Stativ mit dem o.g. Kopf (in Hochformatstellung)!!

Beim auspacken des Kopfes dachte ich mir nur WOW was ne Wuchtbrumme!!
Aber als er auf dem Stativ montiert war, passte es (optisch).

Die Drehknöpe sind mit Gummi überzogen was die Haptik sehr angenehm macht, alles lässt sich wunderbar bedienen und bewegen. Die mitgelieferte Schnellwechselplatte lies sich problemlos montieren, ein 5 Cent-Stück reicht.

So das waren meine ersten Eindrücke von gestern abend, wenn ich das Stativ in der Praxis erprobt habe, dann werde ich die Erfahrungen hier mitteilen und Fotos anhängen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die oben genannte Kombination auch seid gut 3 Wochen. Bin sehr zufrieden mit dem Stativ. Für diesen Preis absolut TOP !

Welches Stativ und welchen Kopf hast Du denn genau? Die Links verweisen auf 3 Stative (je in Alu & Carbon) und 12 Köpfe.
:confused:
Schon mal nen Blick in den Titel geworfen?
;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten