• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tamron 18-270mm 3.5-6.3 AF Di II VC LD ASL

Gast_112574

Guest
Ich habe mir das Tamron 18-270 als Reise und Immerdabei-Objektiv angeschafft und bin mir bewusst, davon keine Wunder erwarten zu können. Trotzdem bin eigentlich ganz zufrieden, denn das was ich wollte wird damit erfüllt. Da das Objektiv hier in der Bildergalerie offensichtlich nicht vertreten ist, habe ich mal ein paar Schnellschüsse zur Demonstration hier abgelegt.
Ich habe ganz bewusst auf ausgewählte Motive verzichtet und in dieser Serie mal versucht verschiedene Foto-Situationen darzustellen. Ich finde, damit kann man ganz gut die Stärken und Schwächen des Objektives erkennen oder mindestens erahnen.

Alle Fotos JPG out of Cam, teils ein wenig nachgeschärft und verkleinert.

Teil1 - Garten und Landschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tamron 18-270 mm AF 3.5-6.3 Di II VC LD ASL Nikon AF

Teil2 - Diverse Motive
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tamron 18-270 mm AF 3.5-6.3 Di II VC LD ASL Nikon AF

Teil3 - ISO 3200
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tamron 18-270 mm AF 3.5-6.3 Di II VC LD ASL Nikon AF

Erste Bilder vom Tamron und auch die ersten hier im forum :)
 
AW: Tamron 18-270 mm AF 3.5-6.3 Di II VC LD ASL Nikon AF

Warte noch immer auf schönes wetter :rolleyes:
Aber ein paar hab ich noch ...
 
AW: Tamron 18-270 mm AF 3.5-6.3 Di II VC LD ASL Nikon AF

danke schön :)

Hier noch eine kleine zusammenwürfelung von bildern.
Ach allenfalls beschnitten, mehr oder weniger, aber ooc ;)
 
AW: Tamron 18-270 mm AF 3.5-6.3 Di II VC LD ASL Nikon AF

@warj

Danke für Deine Bilder(y)

Sehen bis auf die nicht immer ganz optimal gemessene Belichtung "Einstellung immer auf mittenbetonte Integralmessung" - z.T. unterbelichtet - ganz gut aus; für den Hausgebrauch absolut in Ordnung.

Gerne würde ich noch weitere Bilder vom Tamron 18-270 sehen.

Gruß
denzilo
 
AW: Tamron 18-270 mm AF 3.5-6.3 Di II VC LD ASL Nikon AF

Der Bokeh für diesen extremen Zoom-Objektiv verhältnismäßig sehr gut! (y)
Bin echt überrascht!
 
AW: Tamron 18-270 mm AF 3.5-6.3 Di II VC LD ASL Nikon AF

danke :)

Die unterbelichtung ist nicht messbedingt, sondern absicht ;)

Wirklich schönwetter ist immer noch nicht in sicht :rolleyes:
 
AW: Tamron 18-270 mm AF 3.5-6.3 Di II VC LD ASL Nikon AF

Letztes Wochenende in Goslar (Teil1)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tamron 18-270 mm AF 3.5-6.3 Di II VC LD ASL Nikon AF

...und noch welche
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tamron 18-270 mm AF 3.5-6.3 Di II VC LD ASL Nikon AF

...eine Wochenendtour durch McPom:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tamron 18-270 mm AF 3.5-6.3 Di II VC LD ASL Nikon AF

Das sieht wirklich gut aus. Preis-/Leistung würde ich danach als sehr gut einschätzen.

Zum Objektiv würden mich Aufnahmen bei 18mm besonders interessieren und Erfahrungen mit der Bildstabilisierung. Wie gut ist diese? Am Nikkor 18-200 habe ich ca. 2-3 Blendenstufen länger sein können.

Helmut
 
AW: Tamron 18-270 mm AF 3.5-6.3 Di II VC LD ASL Nikon AF

18mm bilder hab ich nicht vorrätig, und meine d60 ist aufm weg zum service, zumindest fast ... *rotzundwasserheul* :mad:
Ich hab kein vergleich ... aber ich hab einen kleinen *unprofessionellen* test, was ich so gestützt/frei hand halten kann ...

270mm
2585890.jpg

1/20 frei hand VC aus ... (so ab 1/250 gings dann langsam :p)

2585891.jpg

1/20 frei hand VC an ...

2585892.jpg

abgestützt ... bei 1/8

Er braucht aber spürbar ein moment zum einwackeln, ob meine cam da negativ mitwirkt, kann ich erst sagen, wenn ich sie wieder hab.
 
AW: Tamron 18-270 mm AF 3.5-6.3 Di II VC LD ASL Nikon AF

Zum Objektiv würden mich Aufnahmen bei 18mm besonders interessieren und Erfahrungen mit der Bildstabilisierung. Wie gut ist diese?
Der Stabi des Tamron ist super und aus der Hand bei 270mm zu fotografieren ist überhaupt kein Problem - ich kann mich nicht daran erinnern da schon einmal mehr als 1 Foto wegen Unschärfe entsorgt zu haben.
Was mir manchmal missfällt ist der AF bei schlechten Lichtverhältnissen und/oder wenig Kontrast. Es gibt da schon Grenzfälle, wo der AF nicht mehr sein Ziel findet und auch ansonsten ist er langsamer als z.B. beim Sigma. Allerdings wenn es fokussiert hat, dann ist das Ergebnis absolut zuverlässig scharf. Aus diesem Grunde habe ich oft das 18-105er dabei für den Fall, dass der AF in Innenräumen und bei Kunstlicht mal in die Knie geht.

Ansonsten ein Top-Objektiv und als Superzoom wirklich ein Sahneteil. Ich musste zwar ein wenig nach 18mm-Fotos suchen, aber ich habe mal ein paar angehängt - 3 davon habe ich gestern gemacht, als meine Nachbar sein Auto an einem Abhang versenkt hat :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten