• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 2,8/14 EX HSM

philippe

Themenersteller
Hallo,

suche noch ein WW Objektiv für meine D70. Über die diversen 12-24 wurde da ja schon viel gesprochen. Was mich Wunder nähme ist, ob ein FB bessere optische Qualität liefert in meiner Konfiguration, und was konkret das Sigma 14mm so kann und was nicht? Ist diese Optik überhaupt geeignet für den 1.5x Crop der D70?

Hat da schon jm. Erfahrungen gemacht?

philippe schrieb:
Hallo,

suche noch ein WW Objektiv für meine D70. Über die diversen 12-24 wurde da ja schon viel gesprochen. Was mich Wunder nähme ist, ob ein FB bessere optische Qualität liefert in meiner Konfiguration, und was konkret das Sigma 14mm so kann und was nicht? Ist diese Optik überhaupt geeignet für den 1.5x Crop der D70?

Hat da schon jm. Erfahrungen gemacht?

Ja kennt das denn niemand???

Kenne es, 1.5x wird wohl kein Problem sein das was ich hatte ging auch gut mit Film. Das was ich hatte war recht scharf, hatte bei f/2.8 an der SD9 einige Farbsäume, an der SD10 ist das deutlich besser, AF war schnell und mit den Sigma Bodies auch akkurat.

Wie im Zusammenspiel mit ner D70 aussieht habe ich allerdings keine Ahnung.

Hallo,

ich benutze das Sigma 14/2.8 EX an meine Dynax 7d und habe ebenfalls den 1,5x Crop.
Von dem Objektiv bin ich schwer begeistert, bis jetzt sind mir noch keine Schwächen aufgefallen (was nicht heissen muss, dass es keine hätte :o ).

Auf jeden Fall entwickelt es sich gerade zu meinem Lieblingsobjektiv.
Ob die Bilder für die Qualität des Objektives aussagekräftig sind vermag ich nicht zu beurteilen, dafür bin ich noch zu sehr ein Laie.

1024_3766356661353566.jpg

1024_6632306561376530.jpg

1024_3063383066386530.jpg

1024_3233633464333134.jpg

Schönen Gruss
Micha

WERBUNG
Zurück
Oben Unten