• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

ÜBERSICHT FOTO-STAMMTISCHE in D, A und CH

Gast_6508

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mein altes Thema der Übersicht über alle Fotostammtische mal wieder aufgegriffen und die mir bekannten Stammtsiche in Karte bei Google Maps eingetragen. Hier der Link:

http://maps.google.de/maps/ms?hl=de....930738,10.546875&spn=12.666768,28.300781&z=5

Leider weiß ich nicht ob der Datenbestand trotz gewissenhafter Recherche noch richtig ist. Also sollte jemand einen Fehler entdecken oder eine Ergänzung haben, bin ich für jeden Hinweis dankbar. Auch nicht mehr bestehende Stammtische wüsste ich gerne, damit ich diese aus der Karte nehmen kann.

Ein interessanter Nebeneffekt dieser Karte ist, dass man die Verteilung der Stammtische sehr gut erkennen kann. Während manche Gebiete fast überversorgt erscheinen, klafft in anderen Gegenden eine große Lücke. Vielleicht nutzt das ja der eine oder andere von Euch und gründet noch einen Stammtisch, dort wo noch einer fehlt.

Und nun viel Spaß mit der Karte.

Gruß Milan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mein altes Thema der Übersicht über alle Fotostammtische mal wieder aufgegriffen und die mir bekannten Stammtsiche in Karte bei Google Maps eingetragen. Hier der Link:

http://maps.google.de/maps/ms?hl=de....930738,10.546875&spn=12.666768,28.300781&z=5

Leider weiß ich nicht ob der Datenbestand trotz gewissenhafter Recherche noch richtig ist. Also sollte jemand einen Fehler entdecken oder eine Ergänzung haben, bin ich für jeden Hinweis dankbar. Auch nicht mehr bestehende Stammtische wüsste ich gerne, damit ich diese aus der Karte nehmen kann.

Ein interessanter Nebeneffekt dieser Karte ist, dass man die Verteilung der Stammtische sehr gut erkennen kann. Während manche Gebiete fast überversorgt erscheinen, klafft in anderen Gegenden eine große Lücke. Vielleicht nutzt das ja der eine oder andere von Euch und gründet noch einen Stammtisch, dort wo noch einer fehlt.

Und nun viel Spaß mit der Karte.

Gruß Milan

Frage: Kann es sein, das Du hauptsaechlich FC-Stammtische eingetragen hast?

gruss Joerg

ps.: DSLR-Hannover fehlt u.a....
 
Schwetzingen wurde ergänzt. So nah neben Plankstadt, wenn das mal gut geht... :)

Gruß Berga
 
@Jeckert: Ja, die Karte ist ursprünglich aus den Terminen der Fotocommunity entstanden und wird nun auch auf andere Foren ausgedehnt.

Wenn es in Hannover einen Stammtisch gibt, der noch nicht in der Karte steht, wäre es toll, wenn Du mir die genauen Daten (Rythmus, Treffpunkt mit Adresse) zukommen lassen könntest, damit ich den Stammtisch aufnehmen kann.

Gruß Berga
 
Wäre es nicht vielleicht auch Sinnvoll/ Hilfreich gewesen zu schreiben wo man sich über die Stammtische erkundigen kann bzw selbige findet.
Denn z.B.
Fotostammtisch Luxemburg
nach Bekanntmachung

90 rue Nic Welter
7570 Mersch
Luxemburg

Wo und von wem wird das bekannt gemacht?
 
Ja, da sprichts Du ein leidiges Thema an. Leider haben nicht alle Stammtische einen festen Rythmus (jeder x. Tag im Monat etc.). So ist es auch vorgekommen, dass ich neue Stammtische aufgenommen habe und auf das etablieren einens Rythmus gewartet habe. Wo möglich habe ich auch Verweise auf Webseiten mit näheren Infos zum Stammtisch gegeben.

Den angesprochenen Stammtisch in Luxemburg werde ich mal beobachten und ggf. entfernen. Danke für den Hinweis.

Gruß Berga
 
@Jeckert: Ja, die Karte ist ursprünglich aus den Terminen der Fotocommunity entstanden und wird nun auch auf andere Foren ausgedehnt.

Wenn es in Hannover einen Stammtisch gibt, der noch nicht in der Karte steht, wäre es toll, wenn Du mir die genauen Daten (Rythmus, Treffpunkt mit Adresse) zukommen lassen könntest, damit ich den Stammtisch aufnehmen kann.

Gruß Berga

Hi berga.

Alle Infos findest Du hier im Forum im Kalender. Da stehen kiloweise Stammtische (auch der aus Hannover).

gruss Joerg
 
Wir begrüßen den Fotostammtisch in Konstanz als neuen Eintrag in unserer Übersicht.
 
Gute Idee!

Auch in Braunschweig gibt es neben dem von dir erwähnten FC-Stammtisch noch einen DSLR-Stammtisch, der sich nach wie vor sehr regelmäßig und zuverlässig im Landhaus Moorhütte trifft.

Die näheren Angaben kannst du diesem Beitrag entnehmen, der immer noch aktuell ist.
00009158.gif
 
@Arnie
*lach*
Ich habe schon zwei mal in Plankstadt einen Stammtisch durchgeführt. Naja,eher ein Usertreffen.
Aber Geld wollte ichd afür nie haben. Das dürfte logisch sein.
Nicht damit verwechseln daß ich dort auch einen Workshop gemacht habe (der natürlich Geld kostet)

lg Calvin
 
@Arnie
*lach*
Ich habe schon zwei mal in Plankstadt einen Stammtisch durchgeführt. Naja,eher ein Usertreffen.
Aber Geld wollte ichd afür nie haben. Das dürfte logisch sein.
Nicht damit verwechseln daß ich dort auch einen Workshop gemacht habe (der natürlich Geld kostet)

lg Calvin

Sorry, dann habe ich die zwei Sachen verwechselt. Irren ist menschlich wollen wir mal denken. :rolleyes: Bin ich richtig in der Annahme dass du diese Sachen eher in dein eigenes Forum als in Diesem ankündigst?
 
Ich kündige das eigentlich überall an.
Auf meinem Blog, in den Foren usw.
Allerdings mach ich solche Stammtische sehr sehr selten

lg Calvin

Ok, dann haben wir einfach ein unterschiedliches Verständnis was ein Stammtisch ist. Was du machst würde ich dann eher unter "Treffen" sehen. Für mich sollte ein Stammtisch in schöner Regelmaß stattfinden. Die meiste Stammtische hier haben ein monatlicher Rhythmus (obwohl Quartalsweise auch geht).

Nichtsdestotrotz bist du natürlich auch eingeladen auf unseren Stammtisch in Schwetzingen! Der Nächste findet am 2.7 um 19:00 im Schwetzinger Brauhaus statt.
 
Hallole,

trag doch unseren Stammtisch in Stuttgart noch bitte ein.

siehe Signatur

zur Zeit jeden dritten Donnerstag in einem geraden Monat.
und zuletzt immer im Cafe "Le theatre" in der Gloria Passage in Stuttgart

Aktuelle Einzelheiten im Thread

Danke

Gruß Zordan
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten