• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 18 - 200 / 3,5 - 6,3 DC

Heinodewitt

Themenersteller
hallo, all

wollte mir das sigma 18-200mm zulegen, weil es nicht viel platz weg nimmt.

das objektiv soll quasi als immerdrauf herhalten, portrait, campen/landschaft und partys.

habe nicht so das große geld (muß halt noch sparen für ein besseres) und wollte eure meinung dazu hören:)

mfg

hallo, interface01

danke für deine links:top:

werde erst sparen und dann das canon nehmen, qualität hat seinen preis.

mfg

Das Sigma ist rausgeworfenens Geld.

also ich bin mit meinem Sigma 18-200 OS sehr zufrieden. Sicherlich muss man Einschränkungen machen. Das Objektiv liefert sehr scharfe Bilder, hat eine klasse Brennweite und einen sehr guten Stabilisator.
Ich hatte zuvor die 17-85 IS und 70-300 IS Kombination. Mit dem 17-85 kann das Sigma durchaus mithalten und viel schlechter als das 70-300 ist es auch nicht. Also ca. 400 Euro und ein bisschen Gewicht gespart.

hallo, Horsepower20D

was mich zu dem entschluß gebracht hat das canon zu nehmen, war das das sigma auf einem anderen board für 165€ angeboten wird und nichtmal dafür weggeht:confused:

das hat mir zu denken gegeben.....

ich denke ich würde das objektiv von canon ohne viel verlust auch wieder verkaufen können, falls es denn ein fehlkauf für mich wäre.

mfg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten