• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 400D interner Blitz defekt

polybos

Themenersteller
Hallo zusammen,

bei meiner 2 Jahre un 5 Monate (Garantie gerade abgelaufen!) alten 400D löst der Blitz nicht mehr aus. :mad:

Er klappt zwar aus, zeigt im Display auch an, dass er aufgeladen wird, berechnet auch die Belichtungszeit entsprechend aber löst nicht aus.
Kann es sein, dass die Blitzlampe durchgebrannt ist? Gibt es sowas überhaupt?
Kann man die ausbauen und testen? Oder was kann sonst der Grund sein, waum meine 400D nicht mehr "leuchtet"? :confused:

Wäre um ein paar Tipps, woran es liegen kann, sehr dankbar!

Und baue die Blitzlampe nicht selber aus!Hochspannung!!!

Naja, er wird ja nicht in dem Moment auslösen in der er beide Kontakte in den Händen hält, am besten noch mit feuchten Fingern... :ugly:;)

Aber hast schon Recht, wenn du keine Ahnung davon hast, finger von lassen!

LG

Mal OT
Hast du noch nie an einem Stromzaun einen gewischt bekommen?
Da passiert nix! Wie oft ich an die Dinger angefasst habe :ugly:
Es sind zwar ein paar tausend Volt, aber fast nix an Amper.

LG

Mal OT
Hast du noch nie an einem Stromzaun einen gewischt bekommen?
Da passiert nix! Wie oft ich an die Dinger angefasst habe :ugly:
Es sind zwar ein paar tausend Volt, aber fast nix an Amper.

LG

Also ich hab mal am Innenleben einer Kompaktknipse rumgebaut und am Blitzdingens eine gefetzt bekommen, obwohl kein Akku drin war und ich auch nicht am Auslöser rumgefummelt hab. Angenehm war das nicht gerade...

Hallo zusammen,

bei meiner 2 Jahre un 5 Monate (Garantie gerade abgelaufen!) alten 400D...

Wenn du nicht irgendeine Sondergarantie hast, dann ist die GARANTIE schon 17 Monate abgelaufen und die gesetzliche GEWÄHRLEISTUNG 5 Monate. "Gerade abgelaufen" ist etwas anderes...

Und ja, natürlich kann die Blitzlampe defekt geworden sein. Vom selber herumbasteln würde ich an deiner Stelle Abstand nehmen, sonst brauchst du vielleicht gleich eine ganz neue Kamera...
Ruf einmal bei einem Service an und lass dir einen fernmündlichen KV für den Tausch des Blitzes geben, dann siehst du auch gleich, ob es sich auszahlt oder ob vielleicht ein billiger externer Blitz die bessere Alternative ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten