• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1.Straßenrennen in Erfurt

d-edde

Themenersteller
Hallo,am Sonntag war ich von 8-12uhr beim 1.Straßenrennen,es gab viele schöne Fahrzeuge.Diesesmal habe ich mehr Videos gemacht als Fotos.Sind allerdings auch ein paar Gegenlichtaufnahmen dabei.
img13971.jpg

img133611.jpg

Rennoma Helga Heinrich,70 Jahre alt und fährt noch DDR Formel Boliden
img1497a.jpg

img1306d.jpg

img11801.jpg

img1237c.jpg

img1361f.jpg

img11031.jpg

img11161.jpg

img1437.jpg

So das wars erstmal,es kommen noch ein paar aber das dauert noch.

Erzähl mal, wie war es?

Wenn ich schon die vielen weißen Zäune sehe, wo man potentiell auch gut hätte etwas sehen können, die Reifenstapel, die mit Strapex-Band zusammengezurrt sind, und nicht zuletzt auch diejenigen, die dank Akkreditierung die selbe blaue Weste tragen wie in der letzten Woche beim Bergrennen, dann erwarte ich nicht viel Gutes. Eher genauso affiges Engagement, dass man kaum ne Wahl hat, wo man sich hinstellen möchte, die mit der Weste dürfen alles, das Publikum, das für den Spaß 15 bzw. 25€ bezahlt darf sich fügen. Beim Bergrennen stand man doch meist nur hinter doppelten Leitplanken und unter dem Streckenniveau, zusätzlich noch 30m weit weg.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1276/display/17200942
Das Bild spricht Bände: Wäre der Zaun da hinten nicht halb niedergerissen, man sähe überhaupt nichts.

Hier schaut es noch recht vielversprechend aus, dass man zumindest nicht so weit weg ist, man sieht aber nicht, wie weit man dort überhaupt gucken kann und was man vor allem zu gesicht bekommt.
http://de.sevenload.com/bilder/qeKtFkr-Erfurter-Stadtkursrennen-2009

Wie stand es um die Fahrzeuge? War der Arrows-F1-Wagen am Start? Ich sehe in einer Galerie bei sevenload, dass er dort war.
Antenne Thüringen präsentierte sowohl Bergrennen als auch das Stadtkursrennen. Und was sagt der Rückewold beim Bergrennen: Ein Formel1-Fahrzeug ist dabei, "hab ich gelesen." Also entweder weiß ich es aus erster Hand, weil ich ja Sponsor bin, oder ich hab keine Ahnung. Aber einfach nur wiedergeben, was man werbewirksam auf der Website stehen hat ... keine Kunst. Website überhaupt: Fotos von DTM, Formel 1, 24h-Rennen auf der Nordschleife.

Bin halt skeptisch, dass es überhaupt für jene wie uns, die gern Motorsport fotografieren und filmen, lohnenswert war. Du kannst mich gern vom Gegenteil überzeugen *g*

Vom Bergrennen bin ich jedenfalls geheilt :D

Auf den Fotos ist teilweise recht viel drauf, grad schöne Zäune, parkende Autos, und Häuser. Da würd ich gezielt länger belichten und mitziehen, sofern das beim Standort überhaupt möglich ist.

War sonst noch jemand von euch dort?

Also vom Eintrittspreis von 15€ für einen Stehplatz fand ich ein bisschen übertrieben:grumble:.Die Performance und die Fahrzeuge selbst fand ich sehr geil!Auch dass man ins Fahrerlager durfte war schön.:top:Die Fotopositionen konnte man ganz leicht wechseln wie man wollte.Dass die Zäune zugehängt wurden kann ich verstehen bei den Preisen.Ist bei Konzerten nicht anderst.Formel1 Boliden hab ich leider nicht gesehen aber es wird sicher ein F1 Arrows gewesen sein wie letztes Jahr auf der Tuningmesse.Highlight waren vom Klang her ganz klar die DTM Boliden,lauter geht nur Formel.Muss sagen dass ich nicht bereue dort gewesen zu sein.

Zum Bergrennen wollte ich aber war leider verhindert.

wie schätzt du die Lage ein, wenn man einen Tribünenplatz genommen hätte für ganze 25€? Leistung angemessen, sofern man das bei 25€ überhaupt sagen kann?

Naja die Tribüne war höhe Start/Ziel und nicht so gut wie ein Zaungast weil man zu weit entfernt war von der Strecke.25€ waren meiner Meinung zuviel.Wie gesagt weitere Fotos folgen noch.

Der Arrows war dabei, ich auch, von 7-18 uhr. War Betreuer und Helfer von dem Ducatifahrer. Werde meine Bilder auch mal fertig machen, muss sie erst sichten, sind ca 600.

Na da bin ich mal gespannt.Sag mal gegen 12 muss es oberhalb der TEC Haltestelle nen Unfall gegeben haben,weißt du was da passiert war?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten