Erzähl mal, wie war es?
Wenn ich schon die vielen weißen Zäune sehe, wo man potentiell auch gut hätte etwas sehen können, die Reifenstapel, die mit Strapex-Band zusammengezurrt sind, und nicht zuletzt auch diejenigen, die dank Akkreditierung die selbe blaue Weste tragen wie in der letzten Woche beim Bergrennen, dann erwarte ich nicht viel Gutes. Eher genauso affiges Engagement, dass man kaum ne Wahl hat, wo man sich hinstellen möchte, die mit der Weste dürfen alles, das Publikum, das für den Spaß 15 bzw. 25€ bezahlt darf sich fügen. Beim Bergrennen stand man doch meist nur hinter doppelten Leitplanken und unter dem Streckenniveau, zusätzlich noch 30m weit weg.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1276/display/17200942
Das Bild spricht Bände: Wäre der Zaun da hinten nicht halb niedergerissen, man sähe überhaupt nichts.
Hier schaut es noch recht vielversprechend aus, dass man zumindest nicht so weit weg ist, man sieht aber nicht, wie weit man dort überhaupt gucken kann und was man vor allem zu gesicht bekommt.
http://de.sevenload.com/bilder/qeKtFkr-Erfurter-Stadtkursrennen-2009
Wie stand es um die Fahrzeuge? War der Arrows-F1-Wagen am Start? Ich sehe in einer Galerie bei sevenload, dass er dort war.
Antenne Thüringen präsentierte sowohl Bergrennen als auch das Stadtkursrennen. Und was sagt der Rückewold beim Bergrennen: Ein Formel1-Fahrzeug ist dabei, "hab ich gelesen." Also entweder weiß ich es aus erster Hand, weil ich ja Sponsor bin, oder ich hab keine Ahnung. Aber einfach nur wiedergeben, was man werbewirksam auf der Website stehen hat ... keine Kunst. Website überhaupt: Fotos von DTM, Formel 1, 24h-Rennen auf der Nordschleife.
Bin halt skeptisch, dass es überhaupt für jene wie uns, die gern Motorsport fotografieren und filmen, lohnenswert war. Du kannst mich gern vom Gegenteil überzeugen *g*
Vom Bergrennen bin ich jedenfalls geheilt
Auf den Fotos ist teilweise recht viel drauf, grad schöne Zäune, parkende Autos, und Häuser. Da würd ich gezielt länger belichten und mitziehen, sofern das beim Standort überhaupt möglich ist.
War sonst noch jemand von euch dort?