• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nissin Speedlite Di866

tengizkostin

Themenersteller
Hallo, wer kann mehr dazu sagen?
Ich finde das einfach fantastisch.(y)

Und wo kann man das kaufen?

Compatibility:
Di866C - Canon digital SLR cameras and powershot hotshoe cmaeras
Di866N - Nikon digital SLR cameras and coolpix hotshoe cameras
World's highest power in clip-on class
G.No.60 (ISO100 in meter at 105mm )
G.No.198 (ISO100 in feet at 105mm )
Auto rotation view color display
Display awlays stay upright even flash unit turns
for longitudinal frame
Fill-in sub-flash
A small sub-flash fill-in while the main flash turns
for bounce lighting
315V high voltage power serive connector
High voltage power pack enable the recycle time
less than 1 sec.
Wireless TTL for Canon and Nikon DSLR
The best solution for off camera muli-flash
technique
Fimware up-date service via USB port
Can update the firmware through USB port
External auto-exposure sensor
Eight F-stops, from F2 to F22 with compensation
capability
Multi AF assist light
Multiple focus points are suported
High Speed Synchronization(HSS)
FP flash function synchronizes to all high
shutter speed over 1/250sec
"MY TTL" level setting
Nissin original feature. TTL default level is
adjusable.
Battery Magazine quick loading system
2 sec. loading by Nissin original battery magazine
General Specfications
G.No.Main flash
60(ISO 100, m) or 84(ISO 200, m) at 105mm lens angle coverage
Sub flash
12(ISO 100, m) or 17(ISO 200, m) for 35mm lens angle coverage
Compatibility
Type C for Canon digital SLR cameras and Powershot hotshoe cameras
Type N for Nikon digital SLR cameras and Coolpix hotshoe cameras
Power Source
Battery magazie - 4 x LR6, (Lithium, NiMH and Oxiride are usable)
Power Pack - Nissin Power Pack Pro 300 (NiMH exclusive battery cluster)
Recycling time
3.5 sec. by Battery Magazine with 4 x NiMH
0.5 sec. by Nissin Power Pack Pro 300
Number of flashes
150 full power flashes per set of NiMH batteries
300 full power flashes by Nissin Power Pack Pro 300
Camera Synch.
TTL hotshoe (on camera flash)
PC cord service connector (off camera flash)
Wireless TTL, and Slave synchronization (off camera flash)
Power zoom of 24 -105mm
Manual motor zoom is possible
Manual power ratio of 8 levels from 1/1 through 1/128.
TTL flash power compensation of ±3.0Ev.
Auto shut off energy saving system
Wide angle diffuser built-in
Catch-light reflector built-in
Fast recycle of 3.5 sec.
0 stars No reviews have been written yet Share your thoughts with other customers... Write your own review
 
hmm ob der endlich mal n gescheites AF-Licht hat? Weil das Fokuslicht des 622 is ja fast nicht zu gebrauchen... weil wenn ja, wäre das ne super alternative. besonders bei der Leistung.

Ich würde mal beim Hapa-Team anfragen, die sind der deutsche Reseller für uA Nissin, wenn dann wissen die bescheit
 
Lese ich da richtig:
"Wireless TTL, and Slave synchronization (off camera flash)"

heißt das er kann endlich als "richtigen" Slave mit E-TTL betrieben werden?

Wenn der jetzt noch günstig zu haben sein wird, dann kauf ich ihn mir :D

Mfg Gididi
 
Naja, bei den Spezifikationen wird er wohl in der 300 Euro Liga mitspielen. aber wenn er das gut beherrscht was im Datenblatt steht, ist er es auch wert. Bin schon gespannt, wann die ersten in freier Wildbahn zu sehen sind.
 
Also bei einem Preis von 289$ wirds wohl bei uns ähnlich aussehen...

aber wenn der kann was er soll, dann ists meiner...=)

lg Jay
 
servus

in welcher Klasse Spiel der jetzt mit? 430ex II oder 580ex II:confused:
kenne mich mit Blitzgeräten nicht aus:eek:


mfg
 
servus

in welcher Klasse Spiel der jetzt mit? 430ex II oder 580ex II:confused:
kenne mich mit Blitzgeräten nicht aus:eek:


mfg

Der di688 wird wohl eher in der Leistungsliga eines 580EX II mitspielen. Aber ob er auch funktionell und qualitativ mithalten kann wird sich erst herausstellen, sobald er verfügbar ist.

Dann hast du also noch genug Zeit dich über Blitzen und Blitzgeräte schlau zu machen! Wer weiß, was du letztendlich für Anforderungen an das Gerät haben wirst.
 
Der "mittlere" 622ger ist der 430EX Kokurent.

Also ich denke auch, dass der große 866ger dann auch ein echte Kampfansage zum 580EX ist... aber bitte- FOKUSLICHT und dieses Miniteil wie beim 622ger.
 
............
Ich würde mal beim Hapa-Team anfragen, die sind der deutsche Reseller für uA Nissin, wenn dann wissen die bescheit

>>> Hab ich mal gemacht. UVP liegt bei ca. 279,00Euro und lieferbar voraussichtlich ab JUNI. Der Preis klingt ja ziemlich klasse. Mal sehen wie die Händler den wieder anbieten werden ?!?!?:cool:
 
>>> Hab ich mal gemacht. UVP liegt bei ca. 279,00Euro und lieferbar voraussichtlich ab JUNI. Der Preis klingt ja ziemlich klasse. Mal sehen wie die Händler den wieder anbieten werden ?!?!?:cool:

die uvp des 622 liegt bei 142euro, und verkauft wird er momentan um 105euro.

ich denke der 866 wird dann so um 225-240euro liegen. (nach einer gewissen zeit)
wäre dann ein schöner Angriff auf 430ex II und 580ex II ja so wie so:D
(natürlich nur wenn er technisch mithalten kann)


mfg
 
Naja ich denke eher, dass er die ersten Wochen vielleicht n Monat lang schon um die 270€ drücken wird, und danach erst billiger wird. muss man ja mal die Nachfrage sehen, da der 622 ja angangs auch "sehr" billig war, und je mehr in Mode kam ist er im Preis immerweiter gestiegen. Fürher gab es den ja shcon für 80-85€, dann kam die Zeit, wo der Vergriffen war und der Preis 3stellig wurde.

Daher würde ich mal schätzen, dass der 866ger nicht ganz so schnell im Preis fallen wird.

Aber praktishc wäre es, wenn der mal schneller kommen würde. Mein 622 spackt grade rum, und ich bin am überlegen mit nen 580EX zu holen, weil ich dann von Kumpels n paar 430ger zusammenleihen kann und so ne dicke Blitzanlage bauen kann- aber der Preis ist nich ohne. Und wenn der Nissin das auch kann wäre es perfekt- solange der Neue nicht genau son Mist baut wie meiner zur Zeit :mad:
 
ich denke der 866 wird dann so um 225-240euro liegen. (nach einer gewissen zeit)
wäre dann ein schöner Angriff auf 430ex II und 580ex II ja so wie so:D
(natürlich nur wenn er technisch mithalten kann)

mfg

Ich denke, das Du da mit deiner Schätzung gar nicht mal so falsch liegen wirst. Ich schätze, das die Händler "vorerst" einen Preis von 249,00Euro anpeilen werden, und dann wird wieder einer versuchen den anderen zu unterbieten!:rolleyes:

Gewonnen hat der Käufer, der den Händler findet, der am wenigsten verdienen will !!! :lol:

Gruss an alle
 
Was hast Du denn für ein Problem mit dem Di622 ??? :confused:
Der ist doch eigentlich nicht übel.

ist zwar schon im dazugehörigen tread nachzulesen, aber ich werds ma nochma schreiben. Es kann allerdings auch sein, dass ich mit meinen vielen Bastelein den Blitz beschädigt hab. Bisher hatte noch kein anderer solche Probleme.

Angefangen hatte es damit, dass das ja schon magere AF-Licht bei mir genau zwischen die Messfehler geleuchtet hat. Daraufhin musste ich den Blitz etwas nach vorne neigen, indem ich an der Verschraubung am Blitzfuß einfach n sticke Schaumstoff zwisachen gemacht habe, und die Schrauben icht mehr so fest gezogen habe. Resultat war daraufhin letztens, dass mit die Schrauben rausgerissen waren- ok lag halt an meiner Konstruktion.

Aber derzeit habe ich das Problem, dass der Nissin sehr "dunkel" blitz. Trotz Blitzkorrektur auf +1 bis +1 2/3 ist das Bild deuuuutlich dunkler als mit den exakt den gleichen Einstellungen mit nem 430EX auf +-0. Zudem habe ich in letzter Zeit übermäßig oft das Problem, dass der Blitz einfach mit fast voller Leistung das Bid absolut überbelichtet. gleich dadrauf n neues Bild und es ist richtig belichtet... Ich versteh auch nich warum.
Aber ich hatte auch im Innenleben schon etwas rumgefummelt, als ich zB versuchte das AF-Licht irgendwie zu Pimpen (mal nach "nissin pimpen" suchen, und du findest den Tread ^^)

Leider hab ich keine garantie mehr durch meine bastelein :rolleyes:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten