• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EOS 1000D mit 18-55 DC Kit oder 18-55 IS ?

sobdog

Themenersteller
Hallo,

ich möchte mir eine 1000D anschaffen und habe im Internet zwei verschiedene Versionen gefunden:

mit

EF-S 18-55 DC Kit
oder
EF-S 18-55 IS

Das zweite ist etwas teurer. Allerdings frage ich mich, ob die "DC Kit" kein IS hat? Was ist der genaue Unterschied? Ich finde keine genauen Infos dazu im Netz.

Vielen Dank und Gruß
 
ja IS hat is DC hat keinen IS und ist optisch schlechter


nimm das IS, was kostet es denn mehr? Bis 50€ ist ok
 
1000D Kit nur noch ohne Bildstabilisator?
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=487118


DC ist meines Erachtens die neue Bezeichnung für das Kit Objektiv ohne IS (Bildstabilisator)
Die EOS 1000D mit Kit Objektiv 18- 55 IS (mit Bildstabilisator) sind nur noch Restbestände vorhanden.
Im Laden wirst du vermutlich kaum oder gar nicht mehr das Kit Objektiv mit IS finden.

Das alte Kit Objektiv ohne IS an der 350D oder 400D war nicht sehr beliebt.
Ob nun das Kit Objektiv 18- 55 DC das gleiche alte Objektiv ist, kann ich dir nicht sagen.
 
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Antworten.

Bisher habe ich das Kit für knapp 400 EUR und das IS für knapp 450 EUR gefunden. Habe aber im Forum schon gelesen, dass das IS teilweise in Einzelhandels-Angeboten auch für 400 EUR zu bekommen ist.

Also werde ich wohl auf jedenfall das IS nehmen. Danke für eure Meinungen.

*edit* Ich habe sogar gerade einige Händler gesehen, die sogar für 400 EUR das IS Bundle anbieten!
 
Zuletzt bearbeitet:
*edit* Ich habe sogar gerade einige Händler gesehen, die sogar für 400 EUR das IS Bundle anbieten!

Da wäre ich vorsichtig. Wenn man z.B. den Amazon-Bewertungen trauen darf, wissen offenbar einige Händler selbst nicht um den Unterschied. Sie werben (wohl aus alter Gewohnheit) mit der IS-Version,verschickt wird dann aber in einigen Fällen die DC-Version. Andere User haben hingegen doch die IS-Version zu bekommen. Scheint Glückssache zu sein,was man kriegt. Im Zweifelsfall vorher beim Händler anfragen oder im Ladengeschäft kaufen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten