DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Pentax K > Pentax K - Beispielbilder

Hinweise

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2009, 06:58   #1
Oliver Totzke
Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2009
Ort: Norderstedt
Beiträge: 490
Standard Beroflex 6° 400mm F6.3

Werbung


Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hi zusammen,

ich habe vor 4-6 Wochen das Beroflex 400mm F6.3 Objektiv für nicht einmal 20 Euro in der Bucht ersteigert. Der Zustand war, anders als in der Beschreibung, durchaus schlecht. Linsen waren allesamt verschmiert und teilweise Ölig.

So sieht das gute Stück aus:


Nun hatte ich vor ein paar Tagen nichts anderes zu tun, als dieses Bero mal komplett in seine Einzelteile zu zerlegen und von Grund auf gründlich zu reinigen. Ich würde sagen, es sieht aus wie neu, oder gar noch besser

Also habe ich es dann noch einmal probiert und im Gegensatz zu vorher, sieht man auf einmal auch eine Schärfe im Bild. Was meint ihr, die Schärfe ist doch okay oder? Dass es ein MF Objektiv ist, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen.

Anbei die verkleinerte Version und ein 100% Crop.
Tageslichtaufnahmen werden folgen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMGP2681_bearb.jpg (315,6 KB, 257x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMGP2681_crop.jpg (472,6 KB, 326x aufgerufen)
__________________
Gruß aus dem Norden
Oliver

------------------------------------
Oliver Totzke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 07:27   #2
Stephan_61
Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Augst
Beiträge: 515
Standard AW: Beroflex 6° 400mm F6.3

Was für ein Trümmer! Kannst Du mal ein Bild einstellen an welchem auch noch Deine Kamera am Objektiv hängt, damit man sich da eine Vorstellung machen kann.

Zur Beurteilung der Bildqulität braucht es unbedingt Tageslichtaufnahmen, anhand der einen Nachtaufnahme wäre es falsch auch nur irgendetwas zu sagen.
__________________
Gruss
Stephan

Meine Bilder auf SMUGMUG / PENTAXPHOTOGALLERY
Stephan_61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 07:47   #3
Oliver Totzke
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 13.02.2009
Ort: Norderstedt
Beiträge: 490
Standard AW: Beroflex 6° 400mm F6.3

Klar, hier ein Schnappschuß von der K200D mit BG an dem Beroflex....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC07562.jpg (163,6 KB, 421x aufgerufen)
__________________
Gruß aus dem Norden
Oliver

------------------------------------
Oliver Totzke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Pentax K > Pentax K - Beispielbilder
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu




Das könnte Dich auch interessieren:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2017, DSLR-Forum.de