Morgoth
Themenersteller
So, ich habe soeben mein Objektiv bekommen. Natürlich gleich mal ein paar Impressionen gesammelt.
Erster Eindruck:
Also mal angeschraubt und los gehts....
Mal vorsichtig durchgelinst. Der Zoom und der MF gehen licht und ohne Spiel von der Hand. Angeschaltet. Zoom getestet
300mm sind schon was feines. Dann mal ganz vorsichtig den IS angeschaltet.
Hm... hatte mir die Wirkung irgendwie "deutlicher" vorgestellt. Mag aber auch an den 300mm liegen.
Das Bild ist viel ruhiger als normal, das ist gut. Ein paar Probeschüsse gemacht - alles bestens. Doch dann
man kann auf Blende 45 abblenden. na dann.....
Der Fokus ist wirklich langsam, aber das hatte man ja im Vorfeld aus diversen Threads herauslesen können. Was mich etwas gestört hat ist die Tatsache, dass der AutoFokus öfters als erwartet seinen Dienst verweigert. Ich werde das mal im Auge behalten
Alles in allem macht die Linse einen guten Eindruck.
Mein Fazit:
Pro:
Solide verarbeitung
Bildstabilisator ist ein sehr nettes Hilfsmittel
Linse zeichnet schön scharf, wenn man etwas abblendet
Contra:
schwer (wenn man das Plastik-Kit gewöhnt ist)
langsamer AutoFokus
AF verweigert des öfteren den dienst
Anbei ein Testbild inkl. Crop. Ich finde die Leistung für meine Zwecke sehr gut. Bisher habe ich nicht den Eindruck mir eine L-Optik zulegen zu müssen, aber das kann sich ja noch ändern.
Erster Eindruck:
Also mal angeschraubt und los gehts....
Mal vorsichtig durchgelinst. Der Zoom und der MF gehen licht und ohne Spiel von der Hand. Angeschaltet. Zoom getestet

Alles in allem macht die Linse einen guten Eindruck.
Mein Fazit:
Pro:
Solide verarbeitung
Bildstabilisator ist ein sehr nettes Hilfsmittel
Linse zeichnet schön scharf, wenn man etwas abblendet
Contra:
schwer (wenn man das Plastik-Kit gewöhnt ist)
langsamer AutoFokus
AF verweigert des öfteren den dienst
Anbei ein Testbild inkl. Crop. Ich finde die Leistung für meine Zwecke sehr gut. Bisher habe ich nicht den Eindruck mir eine L-Optik zulegen zu müssen, aber das kann sich ja noch ändern.