• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Err 99 mit Sigma Objektiven! Bitte erst lesen!

Tom Bombadur

Themenersteller
Bitte dringend hier reinschauen.
[alten link entfernt, scopio]

Dann mit Sigma in Verbindung setzen!

Viel Glück, das euer Objektiv umzurüsten ist.

edit scorpio: da sigma die page verändert hat, führt der obige link in's leere. hier der neue:
http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&parent=20&idcat=59&idart=51
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe letzte Woche mein Sigma 28-70 / 2.8-4.0 UC Objektiv an Sigma Deutschland geschickt, mit der Bitte zum Chip-Update. Ich hatte mit meiner EOS 300D die Fehlermeldung Err99 in Kombination mit diesem Objektiv.

Nun nach genau einer Woche, habe ich das Objektiv zurückbekommen, getestet und es funktioniert. Das Beste an dieser Geschichte ist, daß alles auf Kulanz lief und ich keinen Pfennig bezahlen mußte (obwohl das Objektiv schon älter war).

Das nenne ich Service, in der angeblichen Servicewüste "Deutschland". Für mich aber ein Grund, Sigma beim Objektivkauf zu bevorzugen.

Grüße
Klaus-Peter Beck
 
Da mein 70-300 APO Macro nicht auf der Liste steht, wollte ich erst nachfragen. Leider habe ich bisher weder auf 2 Mails eine Antwort bekommen, noch konnte ich den Service telefonisch erreichen ( geht nie jemand ran).
Bin schon am ueberlegen, es zu verkaufen und mir die neue Version des Objektivs zuzulegen.
 
Also ich habe mal eine Anfrage bezüglich eines Objektives
gemacht. war ein 2.8 70-210 oder so in Ebay. Die Antwort
hatte ich in 3 Stunden. Leider ging es nicht! :-(

Deshalb kann ich das nicht ganz versthen
 
...ich find ja komisch das mein 28-300mm F3.5-6.3 DL ASPHERICAL IF HYPERZOOM mit aufgeführt ist. Bei mir funktioniert es tadellos...
 
Hab heute eine Anfrage wegen meines 28-70mm f2,8 gestellt, habe aber noch keine Antwort.

In der Liste ist es nicht, sieht also wahrscheinlich schlecht aus :(
 
...alsoo...ich habe gerade mit Sigma telefoniert und die sagten mir ich soll es einschicken und es wird kostenlos umgerüstet...alle Objektive mit der Serien-Nr. ab 201xxyy hätten keine Probleme...
 
Ich habe gestern festgestellt, daß Err99 bei dem Billig-Akku kommt, wenn er leer wird!
Kapier ich nicht. Wieso soll der Akku schlechter sein als Canon-Original-Akku?
 
Die Seriennummer endet auf 2211. Das Objektiv ist nicht neu hat auch kein EX, DL Aspherical oder ähnliches draufstehen.

Osiris :D

Ich muss mich leider korrigieren. Beim Arbeiten mit dem Objektiv am Wochenende ist es immer wieder auf ERR99 gesprungen. Vor allem wenn der integrierte Blitz zugeschaltet war. Da konnte ich eine Aufnahme machen und musste danach dien Kamera aus und wieder einschalten. Dann ging wieder ein Bild und so weiter. Das Phänomen trat in allen Modi mit Ausnahme des P Modus auf, in denen geblitzt werden kann.

Zudem kam bei Serienaufnahmen sporadisch ERR99. Ich habe Sigma angemailt und werde es vom Service anpassen lassen, sofern es funktioniert.

Die Bilder selbst, die das Objektiv ermöglicht sind super.

Osiris :eek:
 
Jetzt hab ich die Rückmeldung von Sigma:

das Objektiv kann nicht für den Einsatz an der 300D eingerichtet werden.

Sigma bietet mir per Brief an:

1. Das Objektiv zu verschrotten
2. Es für 11,60 EUR Rücksendekosten zurückzubekommen
3. das neue 28-70/2.8 EX DF für 289 EUR + Versand- und Nachnahmekosten bei ihnen zu bestellen.

Als Werksverkauf nicht unbedingt ein Schnäppchen oder? Ausserdem finde ich die Rücksendekosten (sonst bekomme ich das Objektiv, welches ansonsten TOP in Schuss ist nicht zurück) ganz schön happig.

SIGMA hat mich in diesem Fall echt enttäuscht. :( Ich habe das Gefühl, sie versuchen hier Geschäfte zu machen. Das Objektiv funkioniert ja eingesachränkt an der 300D (bei Serienaufnahmen und in enigen Kreativmodi kommt nach 2-3 Aufnahmen der ERR99. Dann muss ich die Kamera ausschalten, weider einschalten und kann wieder einige Bilder machen bevor erneut ERR99 kommt).

Mein TIP: ohne vorherige Klärung im Fachgeschäft kein Objektiv mit dem auf der Webseite vorhandenen Reparaturschein einschicken!!

OSIRIS :mad: :mad:
 
hi,

habe sigma auch 3 objektive gesendet von denen keines umzurüsten war (75-300apo, 400er und 28-70). die haben mir die aber kostenlos zurückgesendet obwohl sie im kostenvoranschlag die selbe rechnung wie bei dir aufgestellt hatten. die ollen teile habe ich übrigens obwohl es mir bei dem 400er und dem 75-300 sehr schwer gefallen ist bei ebay vertickert. da kann man evtl noch einen ganz guten preis erzielen.

gruß,
ronald
 
@Riedochse

Da hast du ja auch ganz schön Pech gehabt. Wäre eine schöne Ausstattung gewesen. Hast du einfach gewartet oder den Rücksendebogen ausgefüllt? (Die Rücksendekosten würde ich mir gerne auch ersparen. Das Objektiv will ich in jedem Fall zurückhaben, ist schkiesslich ein tolles Teil.

Osiris
 
hi,

den rücksendebogen hab ich natürlich ausgefüllt an sigma gesendet (rücksendung der objektive). die objektive waren dann einige tage später versandkostenfrei zurück geliefert worden. da war ich natürlich nicht böse drum ;) . ob das bei dir dann auch so läuft weiß ich natürlich nicht aber ich wünsche es dir auf jeden fall.

schöne weihnachten wünscht euch allen,
ronald
 
hab mein Sigma heute unrepariert zurückbekommen. Rücksendekosten sind doch keine entstanden, es kam einfach als Postpaket (versichert) zurück.

Hab das Objektiv gleich noch einmal ausprobiert. Im P-Modus kann ich problemlos 10, 20 Aufnahmen machen :) , bevor Err99 kommt, in allen anderen Modi kommt Err99 nach der ersten Aufnahme :( .

Osiris :cool:
 
Die Service-Adresse in Österreich lautet:
Julius Escher Fotogroßhandel Ges.m.b.H
A-1150 Wien, Schweglerstr. 9, Austria
Tel.:(43)-1-985-97870

Grüße Georg
 
70-300 DL habe ich zwar nicht in der Liste gefunden aber Dienstag glüht erstmal das Telefon.

Bin mehr als begeistert von diesem Forum, nicht nur wg dieser schnellen Antwort

Sven
 
Also bei mir läuft das Objektiv zumindest in einer Kombination: Wenn ich die Blende manuell an der Canon auf 5.6 setze geht es zumindest im Av-Modus, also bei Zeitautomatik.
Man verliert natürlich jeglichen Einfluß auf die Tiefenschärfe, aber immerhin kann man mal das eine oder andere Bind somit machen. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten