• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

aus sicherer quelle: die neue heißt weder 5D noch 3000D !

10mabo

Themenersteller
gerade habe ich von einem bekannten, der wiederum von einem freund, dessen schwager bei canom arbeitet erfahren hat, erfahren, welches neue kameramodell nun wirklich im september auf den markt kommt...

jetzt steht es endlich fest!

die neue heißt 33D!!!

neue features sind u.a.

- 13 punkt autofokus
- rauscharmer 9,1 megapixel sensor
- stark berbesserte verschraubung des gehäuses
- doppelauslöser! (endlich die seit langem erwünschte ergonomische anpassung für damen-/herrenfinger)
- gehäuse wahlweise in schwarz, silber oder gold

zeitgleich mit der 33D kommt ein neues ef-s superzoom-objektiv auf den markt...

aber seht selbst!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 8-550 Objektiv ?
 
10mabo schrieb:
gerade habe ich von einem bekannten, der wiederum von einem freund, dessen schwager bei canom arbeitet erfahren hat, erfahren, welches neue kameramodell nun wirklich im september auf den markt kommt...

jetzt steht es endlich fest!

die neue heißt 33D!!!

neue features sind u.a.

- 13 punkt autofokus
- rauscharmer 9,1 megapixel sensor
- stark berbesserte verschraubung des gehäuses
- doppelauslöser! (endlich die seit langem erwünschte ergonomische anpassung für damen-/herrenfinger)
- gehäuse wahlweise in schwarz

Bis dahin hätte ich es geglaubt, aber Gold, 8-550mm und schwager neffe tochter dessen hund story sorgen dafür, dass ich es net glaube
 
anstatt schrauben links und rechst wären silberne Nieten doch schöner :)

Ach ja den Schrift zug 8-550mm solltest du noch an den Kreis anpassen nicht dass er so komisch gerade da steht
 
10mabo schrieb:
gerade habe ich von einem bekannten, der wiederum von einem freund, dessen schwager bei canom arbeitet erfahren hat, erfahren, welches neue kameramodell nun wirklich im september auf den markt kommt...

Hey.... du kennst dich aus.... Klassische einleitung eines FOF-Tale. Einer modernen Wandersage, wie die deutsche Übersetzung heisst.

10mabo schrieb:
- stark berbesserte verschraubung des gehäuses

Wie wäre es mit Nieten gewesen? :D

10mabo schrieb:
- doppelauslöser! (endlich die seit langem erwünschte ergonomische anpassung für damen-/herrenfinger)

Diese Art des Doppelauslöser ist Wunderbar. Aber müsste der kleine Knopf nicht noch näher an der Rückseite sein? Na, wegen der kürzeren Finger.. :p *duck*

10mabo schrieb:
- gehäuse wahlweise in schwarz, silber oder gold

Du hast rosa vergessen....

10mabo schrieb:
zeitgleich mit der 33D kommt ein neues ef-s superzoom-objektiv auf den markt...
aber seht selbst!!!

Das ist das beste.... Aber da stehen noch zwei Unterschiedliche Herstellernamen auf dem Objektiv... Ich glaub es ist doch ein Fake.... :D :D :D

Grüße

Feine Arbeit
 
Hab ich auch gehört.
Und vorm Verschluss sitzt auch wieder das Vögelchen, welches raus kommt wenn man knipst. Wie Früher in alten Zeiten. :)

MfG Preso
 
gregorx schrieb:
Aber da stehen noch zwei Unterschiedliche Herstellernamen auf dem Objektiv... Ich glaub es ist doch ein Fake.... :D :D :D
nun, das abgebildete objektiv ist ein prototyp, bei so kurzen entwicklungszeiten kann auch eine firma wie canom kleine fehler nicht immer ausschliessen. mit der endgültigen version ist ende august zu rechnen...
 
Preso schrieb:
Und vorm Verschluss sitzt auch wieder das Vögelchen, welches raus kommt wenn man knipst. Wie Früher in alten Zeiten. :)

Das ist genial :D :) :D

Ich will das Ding, unbedingt und sofort. Aber natürlich nur in Gold. Gibt's dann einen Kanarienvogel dazu? :confused:

Und ab wann kriegt man doch gleich wieder seine Objektive in Wunschfarbe?
 
Gibts da bald auch Crystal-Wechselgehäuse zu wie bei der Xbox? :cool:


Gibts bald DSLR-Case-Modding? :eek:


Ich bau als erster ne Wasserkühlung ein und übertakte meinen Sensor und verbau das ganze in eine Bierkiste. Damit bekomm ich dann 0,2 Megapixel mehr aber dafür stürzt die Cam ständig mit nem Bluescreen ab
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten