• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF 1200mm 1:5.6L USM - stimmt der Preis auf der Canon Site ?

tomibe

Themenersteller
Wie der Titel schon sagt würde mich mal interressieren ob das wirklich für 105 Tsd Euro über den Tisch geht, vielleicht hat ja schon mal jemand was darüber gehört.

Der Hintergrund : am Potsdamer Platz durfte ich vor kurzem aus der Ferne mal einen Blick auf eben jenes werfen, hab mir da aber nichts bei gedacht. Als ich dann am WE den Bericht über "Big Picture" gesehen habe und die damit rumgerannt sind fiels mir wieder ein.

Achso, um vrzubeugen : Nein, das steht nicht auf der Einkaufsliste :D

Gruss
tomibe
 
Naja, das Teil wird nur auf Bestellung gefertigt. Die erste UVP lag bei 150 TDM also knapp 77 TEUR. Ein CPS Händler ließ mal verlauten, dass es in Deutschland nur 2 Stück gibt, eins davon ist das Canon eigene (z.B. auf der Photokina jedes mal wieder zu sehen).

Verläßliche Infos über den tatsächlichen Preis bekommt man aber wohl nur von einem der Käufer...
 
Ja, bei mir stehts auf der Einkaufsliste ganz oben.




:eek: :eek:

Super Witz... was mich aber mal abgesehen davon interessieren würde - wenn es erst neun Mal verkauft wurde, wieso sieht mans dann relativ oft auf Großevent-Bildern..? Neun mal an Privatpersonen verkauft oder wie..?
 
Dann hätte ich wohl besser hinschauen sollen...

Jetzt ärger ich mich, aber am WE spiel ich mal wieder Lotto. Die Chance da zu gewinnen ist ja wahrscheinlich nicht viel grösser als das mal Live zu sehen.
 
Also zumindest eine Privatperson in Deutschland hat in einer "Fotografie draußen" mal einen Testbericht dazu geschrieben, weil er sich eins gekauft hat.

9x _verkauft_ erscheint schon recht wenig, aber vielleicht wirds von vielen auch nur geliehen ?

mfg
 
tomibe schrieb:
Dann hätte ich wohl besser hinschauen sollen...

Jetzt ärger ich mich, aber am WE spiel ich mal wieder Lotto. Die Chance da zu gewinnen ist ja wahrscheinlich nicht viel grösser als das mal Live zu sehen.


Bei den dforum Usertreffen bringt der Canon Mensch bisweilen eins mit, wenn ich mich nicht irre.
 
StuMan schrieb:
was mich aber mal abgesehen davon interessieren würde - wenn es erst neun Mal verkauft wurde, wieso sieht mans dann relativ oft auf Großevent-Bildern..? Neun mal an Privatpersonen verkauft oder wie..?

9x finde ich schon recht häufig, ich glaube auch die Info ist falsch (im Bezug auf Deutschland). Angeblich gibt es eins in Privatbesitz und das eine von Canon. Das von Canon wird natürlich nicht nur für zwei bis drei Showevents herausgeholt sondern in der Zwischenzeit an Presseagenturen etc. verliehen.

In den USA sind ein paar mehr von den Objektiven im Einsatz. Bei Baseballspielen und Paparazzieinsätzen werden die Teile verwendet (bestimmt auch noch für andere Sachen). In einer Reportage habe ich mal eine Deutschen gesehen, der damit das erste Bild von Madonna und Kind in ihrem Garten gemacht hat, er verwendete das 1200er und hatte mit dem Verkauf an die Sun das Geld dafür wieder raus (wenn's sein eigenes war).
 
Radubowski schrieb:
Was ich weiß oder besser glesen habe
eins hat canon
eins eine Argentur
eins ein Scheich oder so
zwei haben Amis
mehr habe ich net gefunden

Ich würd einen Teufel tun und das publik machen, wenn ich mir eins kaufen würde...

100.000 ? sind ja nun wirklich nichts völlig außergewöhnliches, Millionen von so teuren Autos fahren durch die Gegend, das ist ja meist auch nur eine Art Hobby.

mfg
 
Also ich find 100 000 ? für ein Objektiv doch schon ziemlichn heftig :D

Wenn ich das Geld hätte, würde ich es eher in ein schönes Auto aus Zuffenhausen investieren und das Restgeld (ja, es gibt welche unter 100 000 :D ) in ein paar schöne L-Objektive investieren :)
 
Cephalotus schrieb:
Ich würd einen Teufel tun und das publik machen, wenn ich mir eins kaufen würde...
100.000 ? sind ja nun wirklich nichts völlig außergewöhnliches, Millionen von so teuren Autos fahren durch die Gegend, das ist ja meist auch nur eine Art Hobby.
mfg

als ich 1990 meine erste EOS1 kaufte, meinte der Verkäufer er hätte gerade ein EF1200 verkauft mit einem EOS Adapter für die Canon Video Cam, kann man glauben, muss man aber nicht, faszinieren der EOS Adapter vergrößert wohl noch mehr und an der Videocam wirkt crop 2,4......

sollte wirklich für fast jedes Nachbarschlafzimmerfenster reichen :eek:

übrigens 1990 kam das Teil 'nur' 100.000 DM
 
jar schrieb:
.....................meinte der Verkäufer er hätte gerade ein EF1200 verkauft ................


HiHiHi,

danach konnte sich der Verkäufer - aufgrund der riesigen Provisionszahlung - zur Ruhe setzen. :) :)
 
Also ich habe meins für 89.950,00 Euro bekommen. :D
War ein Schnäppchen, wie ich finde :D :D :D
Gruß, Oliver
 
Vorallem lohnt das nicht wirklich den Paparazzi in Hollywood bei 1200mm ist viel Luft dazwischen so das man keine guten Bilder erwarten darf!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten