Reneschnullerbacke
Themenersteller
War am Wochenende wandern und hab meine Canon EOS 450D mit Kit ausprobiert. Der Himmel ist lila. Warum?
Freue mich auf Eure Tipps ...
Freue mich auf Eure Tipps ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sofern du keinen Filter drauf gehabt hast kann es eigentlich nur am Weißabgleich liegen
Naja habe mal kurz den Kaltfilter von drübergejagt. Aber die EXIF Daten sind auch sehr seltsam, war da ein HDR/DRI-Prog im Spiel? Oh ich sehe gerade PS hat die EXIFs fast wiederherstellen können.Ein falscher WB hätte aber nicht nur das Blau getroffen.
Ja Filter weglassen.Habe auf dem Kit 18-55 IS nur einen Hama UV-Filter HTMC-UV390(=-Haze). Ist noch von meiner analogen EOS300. Soll ich den Filter lieber weglassen?
Nee UV-Filter kannst du drauflassen, die wirken sich nicht auf das sichtbare Licht aus. Achte auf jeden Fall immer auf das Rückschaubild um zu sehen obs einigermaßen passt. Im Zweifelsfall einfach RAW nehmen und den Weißabgleich am PC machen.Na das sieht ja schon besser aus. Danke.
Habe auf dem Kit 18-55 IS nur einen Hama UV-Filter HTMC-UV390(=-Haze). Ist noch von meiner analogen EOS300. Soll ich den Filter lieber weglassen?
WB war übrigends auf Auto.
Im Zweifelsfall einfach RAW nehmen und den Weißabgleich am PC machen.
Das könnte die Lösung sein. Habe den Bildstil Twillight installiert, aber ob ich ihn genutzt habe? Sehe ich das noch irgendwo bei den Bilddaten?
Wie bekomme ich die Bilder wieder hin. Am Besten einfach und schnell, ohne großen Aufwand und sündteurer Software.
Ja, im RAW greifen aber auch die PictureStyles nicht, bzw. sie lassen sich ohne weiteres ändern, das geht mit JPEG nicht mehr. Mit den PictureStyles kannst du ja auch Farbverschiebungen machenSchau dir im 3. Bild die Blüten an. Die sind Weiß.
Nur die Blautöne sind verschoben das ist kein Fehler vom Weißabgleich da ansonsten auch der Rest des Bildes unnatürlich aussehen würde.