• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 5D Mark II - Akku LP-E6 nirgends zu bekommen

mawag01

Themenersteller
Hallo,

wer weiß, wo oder ab wann es endlich Reserveakkus für die 5D Mark II zu kaufen gibt? Ich weiß, es gibt mittlerweile einige NoName-Akkus mit wohl leidiger Qualität und nicht kompatibel mit dem Original Ladegerät. Aber Originalakkus sind im ganzen Internet nicht aufzutreiben. Ich warte nun schon einige Wochen darauf, habe mit versprochener Lieferzeit von 2-3 Wochen bei Idealphoto über Amazon schon einmal bestellt und nach 4 Wochen storniert als nichts kam. Mein Urlaub rückt näher und mit einem Akku zu fahren erscheint mir etwas wenig und unsicher.
Wer weiß Rat ???

Martin

Batteriehandgriff für dei EOS 56D Mk II mit Einsatz für Batterien / Akkus AA - Größe ist zu bekommen und funktioniert.

Es gibt mehrere, die verzweifelt suchen. Vereinzelte Händler haben wohl welche zu horrenden Preisen (Angebot/Nachfrage). Es gibt die Gerüchte, dass es wohl Anfang April besser werden soll.
Ich habe das selbe Problem. Brauche bis Ende April 4 Ersatzakkus. Bin nur am Hoffen.

Also ich frage mich schon was das soll. Da kauft man für über 2k € eine Kamera und soll dann mit einem Akku auskommen weil Canon nicht in der Lage ist, genügend Akkus auf den Markt zu werfen. Da braucht man sich nicht wundern, dass immer mehr Profis zu Nikon wechseln und die Canon-Marktanteile schrumpfen. Ich bin da echt sauer.
Einen Batteriegriff habe ich schon. Aber die 4 Akkus die da reinpassen haben nicht die Kapazität eines LP-E6. Habe 4 Akkus mit 2800 mAh drin und der Photoapparat zeigen nach kurzem Gebrauch jeweils an, dass die Akkuleistung nachlässt.

Martin

Ja, kann mich täuschen, dann sind sechs drin. Ich hab gerade den Griff nicht vor mir, bin in der Arbeit.

Schau mal bei Reichelt.de. Die dinger sind absolut gleichwertig und preiswert. Ich habe damit bis jetzt nur positive erfahrungen gemacht.

Habe 4 Akkus mit 2800 mAh drin und der Photoapparat zeigen nach kurzem Gebrauch jeweils an, dass die Akkuleistung nachlässt.
Dann hast Du die falschen Akkus drin! Aus Sanyo eneloop bekomme ich mehrere hundert Aufnahmen, trotz nominell nur 2000 mAh.

Das reicht mir zumindest als Backup, für den unwahrscheinlichen Fall daß meine 2 LP-E6 im BG mal einen Tag nicht überstehen.

Ich wäre auch mit einem Akku-Nachbau zufrieden, soll ja bloß als Not-Ersatz dienen und muß auch nicht die Kapazität des Originalakkus aufweisen.

Kann mir jemand einen Händler nennen, bei dem man so einen Akku bekommt?

Ich hatte einen auf ebay bei sell-way bestellt. Der wurde auch prompt geliefert - paßte jedoch nicht in den Akkuschacht der 5D Mk II; und das, obwohl er äußerlich genau gleich aussah und die gleichen Maße hatte (soweit man das beim Aufeinanderlegen der Akkus sehen kann).

Ich habe 2 von Phottix. Die passen einwandfrei in den Akkuschacht (BG hab ich nicht) und funktionieren. Einen längeren Test habe ich damit noch nicht gemacht, die sind auch hauptsächlich für Notfälle.

Die habe ich hier bestellt.

Hat gut eine Woche gedauert.

Gute Nachrichten: Achatzi hat heute welche rein bekommen
Schlechte Nachrichten (für andere): ich habe die letzten 4 gekauft

Habe heute bei Foto-Huppertz zugeschlagen. Ich gehe davon aus, dass dort noch welche zu haben sind. Preis war 75 €.

Viele Grüße,

Markus.

Das dürften die gleichen sein wie meine von Phottix (s. oben). Soweit ich das in der schrägen Ansicht erkennen kann, ist das Label auf der Unterseite exakt wie bei meinen (gleiche Form, Farbe und Text), mit dem Unterschied, dass auf der freien Fläche oben links bei meinen Phottix steht.

Wenn du die über ebay in HK bestellst bezahlst du nur etwa die Hälfte, dauert aber ein paar Tage länger. Dir ist aber klar, dass bei denen die Batterieanzeige in der Kamera nicht funktioniert und sie auch nicht im originalen Ladegerät aufgeladen werden können (steht ja aber bei Amazon dabei).

Mit dem Phottix hab ich letzte Woche mal 700 Bilder am Stück gemacht. Wie leer oder voll er danach noch war kann man mangels Anzeige ja nicht feststellen.

(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten