Jürgen_K
Themenersteller
Tja, nun stehe ich selbst da und weiß nicht recht was zu tun.
Habe u.a. den Thread ?...bitte klare Antworten? gelesen und bin nun ganz raschelig.
Als Allrounder finde ich mein 18-125 ganz gut und praktisch.
Möchte mich aber nun doch hinsichtlich schnellerem und zielsicherem AF verbessern
evtl. darf es auch noch einen Tick knackiger sein.
Beim 28-135 würde mir Untenrum was fehlen, was ich mit Sicherheit vermissen würde, ansonsten als Immerdrauf bestimmt 1a.
Beim 17-85er fehlte eben Obenrum was.
Große Freude beim Linsenwechsel habe ich nicht!
Aber, so dachte ich, wenn ich schon dabei bin, mich ausstattungsmäßig zu verändern, dann kann auch gleich mein recht gutes 100-300er Canon mit weg.
Somit zöge ich also in Erwägung, neben dem 17-85er ebenfalls das 70-200/4 neu anzuschaffen.
Das wäre mit häufigerem Linsenwechsel verbunden, obendrein fehlen mir 100mm,
die ich aber nicht soo sehr benötige. Evtl. kommt mal ein TK drauf.
Bloß...man will oder kann sein Equipment nicht immer vollständig mit sich rumschleppen.
Bei einer Städtetour z.B. nehme ich nur das 18-125er mit (ok, das 50mm/1,8 passt noch
in die Jackentasche J ), nur im Urlaub nehme ich die Fototasche mit.
Am liebsten hätte ich ja als Tele das 100-400 L IS. Ist mit aber zu schwer und zu teuer.
Was würdet ihr machen.
(Auch wenn dieses Thema in ähnlicher Form doch schon häufiger vorkam, bitte ich euch
mir EURE Gedankengänge mitzuteilen. Und warum ihr es so machen würdet.
Ich kann erst wieder Sonntagabend hier rein schauen, aber sagt mir ruhig was ihr meint).
Schönen Dank schon mal und allen ein nettes Wochenende
Habe u.a. den Thread ?...bitte klare Antworten? gelesen und bin nun ganz raschelig.
Als Allrounder finde ich mein 18-125 ganz gut und praktisch.
Möchte mich aber nun doch hinsichtlich schnellerem und zielsicherem AF verbessern
evtl. darf es auch noch einen Tick knackiger sein.
Beim 28-135 würde mir Untenrum was fehlen, was ich mit Sicherheit vermissen würde, ansonsten als Immerdrauf bestimmt 1a.
Beim 17-85er fehlte eben Obenrum was.
Große Freude beim Linsenwechsel habe ich nicht!
Aber, so dachte ich, wenn ich schon dabei bin, mich ausstattungsmäßig zu verändern, dann kann auch gleich mein recht gutes 100-300er Canon mit weg.
Somit zöge ich also in Erwägung, neben dem 17-85er ebenfalls das 70-200/4 neu anzuschaffen.
Das wäre mit häufigerem Linsenwechsel verbunden, obendrein fehlen mir 100mm,
die ich aber nicht soo sehr benötige. Evtl. kommt mal ein TK drauf.
Bloß...man will oder kann sein Equipment nicht immer vollständig mit sich rumschleppen.
Bei einer Städtetour z.B. nehme ich nur das 18-125er mit (ok, das 50mm/1,8 passt noch
in die Jackentasche J ), nur im Urlaub nehme ich die Fototasche mit.
Am liebsten hätte ich ja als Tele das 100-400 L IS. Ist mit aber zu schwer und zu teuer.
Was würdet ihr machen.
(Auch wenn dieses Thema in ähnlicher Form doch schon häufiger vorkam, bitte ich euch
mir EURE Gedankengänge mitzuteilen. Und warum ihr es so machen würdet.
Ich kann erst wieder Sonntagabend hier rein schauen, aber sagt mir ruhig was ihr meint).
Schönen Dank schon mal und allen ein nettes Wochenende