• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein bisl was ausm Skiurlaub..

xpfreddy

Themenersteller
Hallo,

vor gut 2 Wochen war ich im Skiurlaub in Polen. In freien Stunden ging ich gerne mal fotografieren und das, was da in Verbindung mit ein bisschen Photoshop rauskam, möchte ich hier mal zeigen... Für Leute, die in den Bergen wohnen ist das sicher nix außergewöhnliches, aber für mich als Berliner war das mal was ganz neues :D.

Viel Spaß beim Durchschauen..

imgp4404copyoo0h.jpg

imgp4407copyjw41.jpg

imgp4410qoct.jpg

imgp4422bqsww.jpg

imgp4428rt8e.jpg

imgp4504ba2q7.jpg

imgp4497copyaoud.jpg

imgp4521copyjtl7.jpg

imgp4596ckvh5.jpg

imgp4611kopie2mk23aojv.jpg

..

Zuletzt bearbeitet:
:top:
Hut ab!
Wenn der Urlaub nur halb so geil wie die Bilder war?:top:

#3, #4, #6, #7 gefallen mir sehr gut :top: Schöne Gegenlichtaufnahmen. Bei den letzten 2 S/W - Bildern stören mich die Stromleitungen/Masten ein wenig. #6 ist mein eindeutiger Favorit - Fangnetz im Streiflicht, Gegenlicht mit Spaziergänger :top:

diese gefallen mir gut bis sehr gut :top:

Hallo,

vor gut 2 Wochen war ich im Skiurlaub in Polen. In freien Stunden ging ich gerne mal fotografieren und das, was da in Verbindung mit ein bisschen Photoshop rauskam, möchte ich hier mal zeigen... Für Leute, die in den Bergen wohnen ist das sicher nix außergewöhnliches, aber für mich als Berliner war das mal was ganz neues :D.

Viel Spaß beim Durchschauen..

imgp4407copyjw41.jpg

imgp4410qoct.jpg

imgp4497copyaoud.jpg

imgp4521copyjtl7.jpg

..

Ich finde alle gelungen, einige sogar sehr, aber Bild Nr. 3 haut mich wirklich aus den Socken! :eek::top::top:

Sorry bin ein Frischling auf dem Gebiet der DSLR Fotografie. Daher sei mir bitte die folgende Frage verziehen: Mit welcher Brennweite, resp. mit was für einem Objektiv bekommt man solche Perspektiven hin? Und welchen Anteil hat Photoshop an den Ergebnissen?

alles richtig gemacht ? Naja ich hab nur Blende 4 gewählt, deshalb ist es nicht 100%ig scharf bei 100% Ansicht. Hier im kleinen ist das nicht so ganz bemerkbar.

Hab fast den ganzen Urlaub ein Sigma 10-20 benutzt (mit der Pentax K20D).

Jetzt nix besonderes, aber um euch mal zu zeigen wie es da oben aussah hat mir PS ein Panorama zusammengerechnet... Ich hab da oben einfach ohne Stativ ein Pano prubiert und das was da rauskam seht ihr da:

ja, ich weiss, dass das der linke Abschnitt zu dunkel ist. Ich habe keine Lust/sehe jetzt keinen Sinn drin das jetzt aufwendig zu ändern. Wie gesagt nur so zu veranschaulichung...

Bild 3 ist der Hammer...schöne Farben, tolle Stimmung, vermittelt einem richtig wie kalt es gewesen sein muss.

Heimlicher Favorit auch das Bild mit den Hunden. Gerade weil es in schwar weiß umgesetzt wurde. Allerdings hätte ich eher aus der Kopfhöhe der Hunde fotografiert. Um besser denen ihre Perspektive zu vermitteln ;)

@all DANKE !

Heimlicher Favorit auch das Bild mit den Hunden. Gerade weil es in schwar weiß umgesetzt wurde. Allerdings hätte ich eher aus der Kopfhöhe der Hunde fotografiert. Um besser denen ihre Perspektive zu vermitteln ;)

ja, die Hundefotos passen nicht ganz zum Thema Landschaft, aber ich wolllte sie noch einbringen...:D

Das mit den Hunden war sehr problematisch. Die waren irgendwie nicht gut drauf und haben die ganze Zeit Krach gemacht. Da hatte ich ein bisl schiss vor noch näher ran zu gehen (mit 20mm muss man schon sehr nah dran).. Ich musste sie von oben ablichten, da ich auf einer "Anhebung" stand. Frontal ging nicht, da da soviel Schnee lag... leider

Tolle Aufnahmen!

Allerdings gefallen mir die s/w umsetzungen nicht so ganz....die würd ich gern ma in farbig sehen....
Aber echt klasse Bilder! ;)

Bis dann
Ofcsince92

WERBUNG
Zurück
Oben Unten