• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Empfehlung 18-200 Objektiv für Canon 300D

• Themenersteller Themenersteller Gast_15193
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_15193

Guest
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag, aber schon mal großes Lob an das Forum. Dennoch habe ich für meine spezielle Frage nicht ganz genau eine Antwort gefunden. Ich habe wie erwähnt eine Canon 300D mit dem originalen Kit-Objektiv 18-55 EF-S. Ich möchte aber gerne noch ein Tele dazu haben. Aber immer wechseln ist auch doof, deshalb wahrscheinlich ein 18-200 Objetiv.

Was wäre hier die beste Wahl? Original Canon, Sigma, Tamron? Ich weiß es nicht, was könnt ihr empfehlen, auch in Hinblick auf den Geldbeutel (ich weiß am Objektiv sollte man nicht sparen, aber vielleicht geht es ja doch im Vergleich günstiger)?.

Wenn eine Empfehlung von Euch, wo kann man am besten im Web bestellen?

Freue mich über jeden Tipp / Hinweis und verbleibe mit vielen Grüßen aus Magdeburg.

Der Dicke

Hallo,

ein Canon 18-200 gibt es nicht !

Und zu Sigma oder Tamron findest Du hier genug, ich hab mich fürs Sigma entschieden.

Heut ist es Plötzlich wieder gut???????? bin verwundert!

Vor kurzem wurde es noch in der Luft zerrissen!

P.s
In ner Fotozeitschrift kam es nicht gut weg! 18-200!

Foxi

Im fotomagazin 7/2005 wurden das Sigma 3,5-6,3/18-200 mm und das Tamron 3,5-6,3/18-200 mm getestet und verglichen. Dabei erhielt das Sigma als auch das Tamron das Prädikat "gut". Sigma erreichte 70% in der Bewertung der Optik und 71% für die Mechanik. Beim Tamron waren es 72% und 65%. Wenn Du Dir so ein Objektiv kaufst, musst Du mit deutlicher Verzeichnung und eventuell mit Vignettierung rechnen. Im Tele-Bereich ist es außerdem recht lichtschwach. Außer den Testergebnissen des Fotomagazins kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich keines dieser Objektive besitze.

Hallo,

ich habe beide also das Sigma und das Tamron getestet. Ich konnte optisch eigentlich keinen Unterschied feststellen.
Ich habe mich für das Sigma entschieden, weil es mir von der Mechanik (Haptik) besser gefällt. Außerdem war es ca. 30,- ? preiswerter.
Also wenn man immer ordentlich abblendet ist es ein tolles Reiseobjektiv.
Ich bin jedenfalls mit dem Sigma 18-200 DC ziemlich zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.

Grüsse

Dieter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten