• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

CUBE Mtb aufm Berg!

Hopp

Themenersteller
So, wollte euch mal mein fotografisches Ergebniss von gestern kredenzen. Hoffe ihr mögt es :)

Gruß hopp

Cube hat einfach die geilsten Bikes.

Ich finde die Idee klasse, allerdings ist mir der Hintergrund zu dominant. Ich würde mir den dunkler wünschen, so dass das Bike richtig zur Geltung kommt.

Auch fehlt mir die Schärfe am Bike, allerdings sitze ich auch gerade am Netbook...

Viele Grüße
Flo

Von der Idee her Klasse!

Das Bike kommt m.E. nicht richtig zur Geltung. Und auch ich bekomme das Bike nicht scharf dargestellt, wenn ich das Bild vergrößere.:confused:

Jetzt seh ich erst, dass da "Cube + Stuttgart" steht. Von wo hast du das denn geschossen?
Wie hast du das Bike beleuchtet?

Jo also ich weiß auch nicht warum der Haufen nicht scharf geworden ist, grade bei Blende 11 :grumble:

@Flo
Das Foto hab ich auf dem sogenannten Birkenkopf geschossen.
Cam auf Bulb, Fokus auf das Rad und dann mit der Fahrradfunzel das ganze Rad ableuchten. Vorher nicht vergessen den Weißabgleich zu machen, dann gehts auch mit ner kleinen LED Lampe wie ich eine hatte. Natürlich wird der HG dadurch farbunecht, aber hat ja grade was wie ich finde!

also ich würd da noch ein wenig verwsuchen mit ebv rauszuholen, ich hab einfach mal ein wenig rumgespielt und muss sagen in SW gefällts mir ganz gut!

wenn du was gegen das benutzen deines bildes hast, dann sag bescheid, ich lösch es umgehend!

hallo - super idee wie ich finde ,
allerdings hätte ich mir mehr licht auf dem Bike und weniger im hindergrung bevorzugt ,
das 2. ist schon erheblich besser meiner meinung nach auch wenn vorne rechts noch etwas licht fehlt ... den hintergrund evtl 3/2 bis 1.5 blenden abdunkeln damit das Bike im vordergrund Mehr "Leuchtet" bzw heraussticht beim überfliegen der bilder bemerkt man es auf dem ersten blich kaum ...

so long
Alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten