• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

und wieder Batteriegriff d70

karlchen

Themenersteller
Hi,

hab ja schon einiges hier gelesen.
Nun wüsste ich mal gerne, wer mit welchem Griff Erfahrungen gemacht hat.

Im ebay gibt es ja eigentlich nur diesen hier.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32945&item=7533335459&rd=1&ssPageName=WDVW

hat den jemand?
Stört dieses Kabel ?

Gibt es was besseres?

Danke
 
hm, das geht über infrarot? musste dann zum "hochformatauslösen" auf fernauslöser stellen or what? das ist ja schon bissl nervig. und dann kann man den fernauslöser nicht mehr verwenden oder wie...
 
Man muß das Kabel nicht festmachen, nur ohne Kabel gibt's halt keine Hochformatauslösung :confused: :D
 
ich denke auch...ohne Kabel nix Hochformat-Auslösung...
Und so ein Kabel ist schnell abgerissen...und wenn es die Kabel nicht einzeln gibt, kannst den Griff dann in die Tonne hauen....

Wegen der Akku Standdzeit brauchen wir den Griff sicher nicht !! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Teil sieht nicht aus wie ein 109 Euro Gerät.
- das Kabel ist ja der Wahnsinn.
- hervorstehende Schalter
- Stativschraube sieht auch nicht sehr stabil aus.
- keine normale Befestigung für eine handelsübliche Handschlaufe, das war bei mir der Hauptgrund, da ich die Befestigung an der Stativschraube nicht für vorteilhaft halte.

Bietet Nikon gar keine an für ihre Kameras ?

Stefan
 
bitte, bitte, bitte, bitte hört doch auf mit dem Batteriegriff für die D70

Rein als Batteriegriff - MÖGLICH
Mit Hochformat-Auslöser - MÖGLICH ABER BESCH***EN

mehr gibts zu dem Thema nicht zu sagen
 
dj_moz schrieb:
bitte, bitte, bitte, bitte hört doch auf mit dem Batteriegriff für die D70

Rein als Batteriegriff - MÖGLICH
Mit Hochformat-Auslöser - MÖGLICH ABER BESCH***EN

mehr gibts zu dem Thema nicht zu sagen

Na dass ist doch schon mal ne Aussage. Kannst Du auch sagen, warum Hochformat Auslöser bech... ist ?!?!? Wegen dem Kabel oder vom Handling ?
 
karlchen schrieb:
Na dass ist doch schon mal ne Aussage. Kannst Du auch sagen, warum Hochformat Auslöser bech... ist ?!?!? Wegen dem Kabel oder vom Handling ?

Der Kabel ist Mist. Wenn man richtig mit dem Griff auslösen will, dann muss man den an der Kamera festkleben. Und dann wieder abmachen, wenn er nicht gebraucht wird... Einfach Mist.

Wer mehr Power für seine D70 braucht sollte lieber Geld in ein - zwei Akkus stecken ( die echten gibts ja auch schon bei Ebay ab ca. 10 ? ) und den Rest des Geldes auf was anderes sparen.

Aber wem das Kleben nichts ausmacht: könnt das Teil ja gerne kaufen. Kommt übrigens aus Polen - aber die sind ja inzwischen auch in der EU...
 
karlchen schrieb:
Na dass ist doch schon mal ne Aussage. Kannst Du auch sagen, warum Hochformat Auslöser bech... ist ?!?!? Wegen dem Kabel oder vom Handling ?
Nicht nur das Festkleben ist etwas merkwürdig.

Am Schlimmsten ist aus meiner Sicht daß der Hochformatgriff - wenn er über IR arbeitet - keinen Druckpunkt für den AF hat. Man hat also nur einen sehr eingeschränkt arbeitenden Hochformatauslöser.

Grüße
Andreas
 
Andreas H schrieb:
Nicht nur das Festkleben ist etwas merkwürdig.

Am Schlimmsten ist aus meiner Sicht daß der Hochformatgriff - wenn er über IR arbeitet - keinen Druckpunkt für den AF hat. Man hat also nur einen sehr eingeschränkt arbeitenden Hochformatauslöser.

Grüße
Andreas

Hi Andreas,

das ist ein echter Grund, den Griff nicht zu kaufen!

Danke

Da warte ich lieber auf eine bessere Lösung....
 
Warum???

Hi,

karlchen schrieb:
das ist ein echter Grund, den Griff nicht zu kaufen!

Danke

Da warte ich lieber auf eine bessere Lösung....


die d70 ist nunmal nicht für einen hochformatauslöser voresehen.

Batteriegriff? Wofür?

Akkus bekommt man fürn paar mark fuffzich.

Der wahre grund, warum alle so unheimlich geil auf einen wasauchimmer-griff ist doch eigentlich der tieferlege-getönte-scheiben-carbonblenden-effekt.
Wenn ich meine kamera optisch unbedingt auftunen muss und genug kohle verfeuern will, bitte.
Aber ein technischer bedarf ist doch gar nicht vorhanden. Dann hätte man sich genauso gut ne d100 oder d2 kaufen können...


LG Alex :)
 
Also Alex, was hat das nun mit optisch Aufmotzen zu tun?
Die Leute wollen einen Hochformatgriff vor allem wegen des zusätzlichen Auslösers und des Festhaltens der Kamera bei Hochformataufnahmen. Optimal wäre sicherlich, wenn dieser Griff noch mit den 2 Drehschaltern ausgestattet wäre. Aber Du siehst ja, die User werden schon Genügsammer und ihnen reicht der zusätzliche Auslöser.
Ich denke den wenigsten geht es dabei um die zusätzliche Battterie, denn in diesem Hochformatgriff, finden bisher immer 2 Akkus drin Platz.

Manni
 
Ich könnte mir für mich persönlich nicht vorstellen, an diesem Handgriff Spaß zu haben. der hervorstehende Schalter wäre ja noch ok, aber das mit dem Kabel ist ja wohl völlig am Sinn vorbei konzipiert worden, außerdem sind für mich mindestens die beiden Drehschalter für Blende und Belichtungszeit unverzichtbar.

Bei meinem Handgriff hat man sogar noch den Belichtungsspeicher, AF/MF Umschalter und eine Taste für die Auswahl des AF-Meßfeldes. Das einzige, was ich davon so gut wie nie gebrauche ist der Belichtungsspeicher.

Fazit: So wie bei Minolta muß ein Handgriff aussehen, dann klappts auch mit dem Spaß an Hochkantfotos ;)

Ich würde von dem Teil dringend abraten, wenns noch keinen Handgriff von Nikon gibt, würd ich eben warten.
 
Wegen der zusätzlichen Batterie bräuchte ich so etwas nicht, aber eben wegen dem Hochformatgriff. Ohne dem ist es schon etwas nervig, wenn man oft Hochformatfotos macht..
 
pw0001 schrieb:
Ich habe kein Problem ohne Griff Hochformatfotos zu machen.
Ah ja! Was machst Du wenn du schnelle mal Blende oder Zeit verstellen möchtest bei einer Serie von Bildern. Ich muss meine Bilder auch ohne Hochformatgriff hinbekommen und bin mir auch nicht sicher ob ich noch einen für die D100 kaufen soll, dennoch wäre es damit ungleich einfacher, alleine schon vom festhalten. Ich selbst würde aber von einem Hochformatgriff abstand nehmen wenn er nicht die volle Funktionalität des MB-100 für die D100 hätte.

Schaun mir mal was die D200 bringt und in welche Preisregion sie sich ansiedeln wird.

Manni
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten