• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D90 vs. Sony A700

• Themenersteller Themenersteller Gast_96075
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_96075

Guest
Guten Abendzusammen.

Ich werde in der Nächsten zeit von Sony auf Niko wechsel nun habe eine Frage zu den Kameras von Nikon. Also momentan habe ich eine Sony A700, ich möchte sicher etwas Gleichwertiges von Nikon also sicher keine D40 oder D60. Was mir sehr gefällt ist die Nikon D90, ist die mit der A700 vergleichbar oder was mir lieber währe ein bisschen besser. Oder muss ich doch zur D300 (eigentlich zu teurer) oder D200 greifen. Die D200 habe ich auch schon angeschaut, da ich aber erst ca. 1 Jahr Fotografiere glaube ich die Kamera überfordert mich. Noch eine Andere Frage währe die D90 genug gut für das 70-200/2.8 und das 17-55/2.8 oder überfordern diese Objektive da Kamera.

Gruss Philipp

Bildquali der a700, d90 und d300 duerfte in etwa auf augenhoehe sein. Ich finde die alpha liegt bessrr in der hand und der body ist hochwertiger als der der d90 . Warum willst du eigentlich wechseln?

Die D200 wäre zum Lernen vielleicht sogar besser als die D90, denn die Hebelchen am Gehäuse verleiten eher dazu, diese Funktionen zu benutzen. Die D90 hat ein sehr volles Menü :). Ansonsten würde ich die D90 vorziehen, weil moderner. Leider haben die Nikons keinen eingebauten Stabi wie Sony und Co.. Sowas wäre mit Festbrennweiten bei Video toll.
j.

Leider haben die Nikons keinen eingebauten Stabi wie Sony und Co.. Sowas wäre mit Festbrennweiten bei Video toll.
j.

Leider hat Sony, Olympus und Pentax noch keine Videofunktion. Denn das wäre perfekt. :D

Ich bin halt einfach mit Sony nicht ganz Glücklich die A700 ist schon eine tolle Cam. aber leider vermisse ich den Live-View schon recht. Und in diese Richtung hat ja Sony nur die A300/350 zu bieten und die sind mir zu klein. Auch das 17-55 ist ein super Objektiv was leider Sony auch nicht im Programm hat. Auch langfristig gefällt mir der Kurs von Sony nicht, mit den Hohen MP bin ich überhaupt nicht zufrieden ich brauche das NICHT. Ja ich weiss Sony wird in 5 Jahren auch alles haben was Nikon und Canon hat, aber ich will es jetzt :). Ich möchte hier eigentlich auch keine Diskussion starten ob Sony oder Nikon mein entscheid steht ich wechsle zu Nikon, jetzt würde ich mich freuen wenn mir der eint oder Ander eine paar Tipps zu den Nikon Bodys geben kann.

Ich bin gerade von Sony auf die Fuji S5 Pro umgestigen.

D200 Gehäuse mit super Bildqualität. Vom Preis/Leistungsverhältnis derzeit das Beste was man kriegen kann.:top:

Also wenn du auf die "neuen" Features stehst, wie LiveView mit Kontrast-AF, Face Detection, Videofunktion, etc. würde ich dir eine D90 empfehlen.

Dazu hat sie mit eins der besten Rauschverhalten im derzeitigem Crop-Segment.

Ich habe sie auch und bin wirklich angetan von dem Body.

Eine D200 würde ich mir nicht mehr kaufen, alter Sensor, schlechtes Rauschverhalten im Vergleich zur D90.

ich würd auf jeden Fall noch bis zur PMA warten, da soll ja der a700 nachfolger vorgestellt werden, wenn dir das Ding nicht gefällt, kannst du ja immer noch wechseln, aber jetzt vorschnell vor allem das erstklassige 70-200 G verkaufen und sich nachher eventuell ärgern halt ich für eine nicht so gute Idee.

Auch langfristig gefällt mir der Kurs von Sony nicht, mit den Hohen MP bin ich überhaupt nicht zufrieden ich brauche das NICHT.

spätestens wenn die aktuelle Nikonreihe (d90/300) erneuert wird, steckt da auch wieder der neue Sonysensor drin... bleibt dir nur die Hoffnung, dass Nikon beim KB bei Low MP bleibt, falls du mal zu KB wechseln willst.

Zuletzt bearbeitet:
Hhmm - obwohl ich ein "Gelber" bin - warum möchtest du wechseln? Die Sony Bodys sind gut und die Linsen TOP. Schreib mal was zu deinem Wechselgrund - dann kann man mehr sagen. Die von dir angeführten Linsen 17-55 und 70-200 sind Top an den Nikon Bodys.
Gruß
Wolfgang

Also mit der A700 und dem 70-200 bin ich eigentlich sehr zufrieden. Aber was nehme ich untenrum so was wie das 17-55 hat Sony nicht. Und Tamron kommt mir nicht ins Haus :) Also ist die sache einfach ein wechsel muss her. Canon gefält mir nicht so, hatte da schon merere Modelle in der Hand einfach nicht so ein tolles gefühl. Also bleibt noch Nikon hatte ich schon in der Hand und muss sagen liegt mich einfach sehr gut.

Dann würde ich wechseln, wenn dir auf keinen Fall das Tamron 17-50 ins Haus kommt. Ich für meinen Teil bin mit dem Objektiv sehr zufrieden.

Also je nach Budget würde ich mir bei Nikon dann die D90 oder D300 kaufen.

Die D300 vorallem wg dem viel besseren Autofokus, aber ich denke, so lang man primär kein Sport fotografiert, reicht eine Nikon D90.

das tamron war die schärfste linse die ich je hatte.

wie wäre es denn mit dem zeiss 24-70? und untenrum ein nettes uww?

hast du schonmal den liveview an der d90 ausprobiert? der ist nicht mit dem einer a300 zu vergleichen.

Aber was nehme ich untenrum so was wie das 17-55 hat Sony nicht
Ja das ist aktuell auch noch mein "Problem"
ich bin derweil mit Tamron eigentlich zufrieden, das 16-80 Zeiss ist auch gut.
Aber zur PMA soll auch gerüchteweise noch ein DT 16-50 f2,8 G SSM kommen, das wär dann im Gegensatz zum Nikkor auch stabilisiert und hat mehr WW.

Also ich würde die PMA auf jeden Fall noch abwarten, wechseln kannst du dann immer noch;)

Ok, ist halt die Frage wie wichtig einem LiveView ist.

Wenn man den Sucher durch LiveView ersetzt, sollte man wirklich eine Sony kaufen oder eine Digicamknipse :evil:

Stimmt ein 17-55 gibt es bei Sony nicht, aber es gibt etwas was mit Sicherheit genau so Gut´wenn nicht sogar besser ist.:rolleyes:
Ansonsten ist Deine Argumentation für einen Wechsel einfach nur ein Witz, so sehe ich das jedenfalls.:grumble:

Es ist gekommen wie es ja meistens kommt in dem Forum ICH wolte eigentlich nur wisssen was bei Niko so etwa ne A700 ist nicht mehr und nicht weniger :confused:. Aber es ist wieder zu einer Diskusion Nikon oder Sony gekommen :grumble: geholfen haben mir nur sehr wenige dafür Danke :top:. Für mich hat es sich erledigt habe eine D300 mit dem Nikon 17-55 gekauft hatte da ein gutes angebot von einem Kollegen.

Weiss nicht wie ich den Trade schliesen kann? Kann das bitte jemand für mich machen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten