• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Crumpler 6 Million Dollar

aguirre

Themenersteller
Meine aktuelle Fototasche von Crumpler wird mir leider zu klein. Bei der Suche nach Ersatz bin ich über die Crumpler 6 Million Dollar gestolpert, über die es in den USA euphorische Reviews gibt:

http://www.pbase.com/lightrules/6mdh

Vorteile wären für mich die Crumpler Verarbeitungsqualität, das Design, das seitliche Tragen (kein Absetzen des Rucksacks) und nicht zuletzt, dass die Tasche nicht meilenweit "Fototasche" schreit.

Hat mit dieser Tasche schon jemand Erfahrungen? Weiß jemand, wie man die Tasche in Deutschland bekommen kann. Bei amazon.de ist sie leider nicht gelistet. Oder heißt sie hierzulande einfach nur anders?

Ach so: Am liebsten wäre mir eine Tasche, in die folgendes Equipment passt:
- Nikon D80 (später D700)
- Nikkor 14 /2,8 (klein und "dick")
- Nikkor 180 /2,8 (lang und dünn)
- Standardzoom (Tamron 17-50, später 28-75)
- Nikkor 50 /1,4
- SB-600

Gruß, Jan.

Die gibt's hier in Deutschland (und wahrscheinlich in den anderen europäischen Ländern) nicht zu kaufen. Du wirst also, wenn du genau diese Tasche haben willst, bei einem Laden in den USA bestellen müssen.

Die Serien The Daily (älter) und New Delhi (neuer, ersetzt The Daily) dürften von der Größe her vergleichbar mit der Million Dollar Home Serie sein.

Welch Zufall, ich suche auch gerade eine Tasche und bin bei Ebay über dieses Modell gestolpert. Ich war heut ein einem Crumpler Laden vor Ort und habe mich ein wenig umgehört. Wie schon gesagt, ist diese Tasche in Deutschland nicht erhältlich. Es gibt alle 2 Jahre eine neue Kollektion, da die Dehli-Dinger recht neu sind, braucht man also nicht hoffen, dass die Million Dollar Homes übernommen werden.
Ich finde das sehr schade, da mir das Design deutlich mehr zusagt, vor allem den Griff oben auf der Tasche finde ich super. Bei der Gelegenheit habe ich mir auch die Dehlis angeschaut, die sind schon relativ ähnlich (was mir schon auf jeden Fall „besser“ – rein subjektiv – gefällt, als die Vorgänger  Aufteilung, Design).
Ich wäre auch mit einem „The Bucket“ zufrieden, also einem Einsatz für meine alte Seedy Three Tasche. Gibt’s aber auch nicht in Deutschland (genauso wenig wie den Kameragurt, der auf der US-Seite vielversprechende aussieht).
Bliebe nur Ebay (und dort auch nach Internationalen Angeboten, die nach Dtl. verschickt werden schauen), ein-zwei Verkäufer machen das. Allerdings kostet der Versand ca. 40$! Dann muss man mit Zoll und Steuern rechnen (auf Kaufpreis + Versand!). 40$ finde ich recht happig, das geht günstiger.
Man kann auch bei amazon.com, amazon.co.uk etc. schauen, was Drittanbieter so haben, die versenden auch manchmal nach Deutschland.
Abschließend noch das Thema Garantie: Die Frau im Laden meinte, man könne nur mit Kaufbeleg/belegbarer Kontobelastung aus Deutschland die Garantie in Anspruch nehmen (ok, bei Crumpler eher selten notwendig, aber wichtig zu wissen).

Falls du/ihr also noch Ideen oder Bezugsquellen habt, es freuten sich nun schon zwei darüber ;)

Bei Ebay habe ich die Taschen in der Zwischenzeit auch gesehen. Das wären umgerechnet ca. 100 € inkl. Versand zzgl. 19% Umsatzsteuer, also ca. 120 € inkl.

Bei B&H New York (sehr seriöser Laden) gibt es die Tasche für 100 $ inkl. Versand, allerdings weiß ich nicht einmal, ob die überhaupt nach Europa versenden. Amazon.cu.uk hat leider nichts. Bei amazon.com gibt es sie sogar für 84 $ inkl. Versand (wohl innerhalb der USA).

Im Übrigen macht die Tasche (genauso wie die 7 Million Dollar) einen echt guten Eindruck, der durch die zahllosen positiven Reviews noch bestärkt wird. Schade, dass Crumpler so eine verkorkste Vertriebspolitik hat.

Gruß, Jan.

Edit: Inkl. Shipping costs scheint von das Angebot von amazon selbst am besten zu sein:
http://www.amazon.com/gp/help/customer/display.html/ref=hp_navbox_596184_ways?nodeId=596194

Wobei ich bei der Preisgestaltung leider noch nicht durchblicke. Wenn ich das richtig verstehe kostet die Sendung 29.99 $ + 5.99 pro Pfund Gewicht? Oder könnte man die Tasche auch mit Standard oder expedited Shipping verschicken? Alles etwas verwirrend...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann sonst die Tasche auch echt empfehlen http://cgi.ebay.de/Crumpler-Daily-370-M-neuwertig_W0QQitemZ220355690584QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Taschen_Geh%C3%A4use_PM?hash=item220355690584&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318...
Vielleicht etwas klein für die gesamte Ausrüstung aber da die Tasche relativ dick ist (größere Modelle also noch dicker) würde ich von den großen abraten. Sie sind viel zu unhandlich und wirklich Spaß hat man dann damit auch nicht. Dann doch lieber einen Rucksack, so hat man wenigstens die Hände frei beim Fotografieren.

6 Million Dollar Home ist doch sehr ähnlich wie die Daily.
Ich habe eine Daily 490 und kann das Teil nur empfehlen.
Das einzige ist, dass sie keinen Griff oben hat, aber den hab ich auch nicht wirklich vermisst.
Da jetzt die Nachfolgeserie draußen ist, gibt es die Daily teilweise unter 50 Euro neu zu kaufen - zuschlagen! ;)

Hmm, die Daily 490 sieht in der Tat auch ganz gut aus (auch was man an Bildern bei Taschenfreak sehen kann). Da könnte ich auf den Griff verzichten. Aber so breit ist das Angebot auch gar nicht mehr (also auf ebay, oder amazon). Werde das aber auf jeden Fall beobachten ;)

Kennt jemand spontan den Zollsatz für "Taschen"? Sonst such ich mal in der Zoll-Liste.

Das Angebot für die 6 Million Dollar Home bei Amazon scheint wirklich das beste zu sein. Ist nur die Frage, wie schwer das Paket würde (und damit dann auch wie teuer der Versand).

Mal nur so als Hinweis: ich bestelle ab und zu mal CDs bei amazon.com, die es hier nicht zu kaufen gibt. amazon.com liefert per DHL nach Deutschland, das hat den Vorteil, dass die Verzollung inkl. Einfuhrumsatzsteuer durch DHL "abgewickelt" wird und dann bei der Übergabe des Pakets bar kassiert wird.

Zoll sollte meines Wissens für eine $100,- Tasche nicht anfallen, da wohl inzwischen die Freibeträge angehoben wurden, also werden wohl nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig.

Gruß Ulrich

PS: apropos Crumplers Vertriebspolitik: vielleicht beruhen unterschiedliche Modellreihen für die EU und US an unterschiedlich einzuhaltenden Richtlinien ... vielleicht wird in den US-Taschen (noch) irgendeine Chemikalie/Stoff genutzt, die/der in der EU (RoHS, REACH ... ) verboten ist, :evil:, natürlich reine Spekulation;

Vorteile wären für mich die Crumpler Verarbeitungsqualität, das Design, das seitliche Tragen (kein Absetzen des Rucksacks) und nicht zuletzt, dass die Tasche nicht meilenweit "Fototasche" schreit.
Die Zeiten sind wohl langsam vorbei. Inzwischen weiß jeder, dass in einer Crumpler entweder Computer oder Kamera, also wertvolles, steckt.

Mal nur so als Hinweis: ich bestelle ab und zu mal CDs bei amazon.com, die es hier nicht zu kaufen gibt. amazon.com liefert per DHL nach Deutschland, das hat den Vorteil, dass die Verzollung inkl. Einfuhrumsatzsteuer durch DHL "abgewickelt" wird und dann bei der Übergabe des Pakets bar kassiert wird.
Nur mal so als Hinweis: Amazon.com liefert nicht alles nach Deutschland. Bücher, CD, Software und ähnliches ja. Bei den anderen Artikeln kommt es auf den Artikel an. Mehr dazu hier: http://www.amazon.com/gp/help/customer/display.html?nodeId=596184&#restrict

Die Zeiten sind wohl langsam vorbei. Inzwischen weiß jeder, dass in einer Crumpler entweder Computer oder Kamera, also wertvolles, steckt.

Zumindest alle, die wissen, was ein/eine "Crumpler" ist. Die hochqualitativen und mehr als hochpreisigen Produkte lassen den Schluß zu, dass die Wahrscheinlichkeit genauso hoch ist, dass Crumpler-Produkte auch hochwertige Inhalte beinhalten, :evil:.

Gruß Ulrich

also ich habe die 6 million dollar home (hab sie mir im sommer in hong kong gekauft)

--> echt eine tolle tasche, ich wollte mir jetzt in europa die 7 million kaufen und bin draufgekommen, dass es die hier nicht gibt :(

in die 6 million passt alles aus meiner signatur bis auf das 70-200 rein.

So, ich hab mich gerade mal beim zoll.de schlau gemacht.
Es gibt tatsächlich neue Grenzen:
private Sendungen: 45€ komplett frei

komerzielle:
22€ komplett frei
bis 150€ fällt nur Einfuhrumsatzsteuer (i.d.R. = Mwst. von 19%) an.

Da man bei den Taschen auch mit Versand kaum darüber kommen wird (oder plant wer das Brazillian Dollar Home zu kaufen ;) ), hab ich mal nicht nach dem Zollsatz für Taschen gesucht.
Theoretisch müsste man auch die gezahlten Umsatzsteuer aus dem Drittland zurückbekommen können (manche DVD-Anbieter machen sowas, aber im "Taschenkontext" habe ich das noch nicht gesehen).
Zollabgaben/Einfuhrumsatzsteuer werden dazu noch glaube ich erst ab 5€ oder 8€ erhoben (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

Zum Thema amazon:
Amazon.com verschickt die Taschen nicht nach Europa, man müsste einen der Drittanbieter wählen, auf Amazon habe ich nur hingewiesen, da sich dort ja mittlerweile eine Menge Anbieter tummeln.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten