Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Versammlungen ?!Massenfotos, z.B. bei Konzerten oder öffentlichen Versammlungen, darfst du grundsätzlich immer veröffentlichen.
Versammlungen ?!
Demos sind so ein Thema für sich.
Oftmals haben die Veranstalter etwas dagegen, oftmals die stattlichen Behören.
Ich trage auf Demos grundsätzlich mein Ausweis und lasse mich im Vorfeld als Fotograf eintragen.
eine Bekannte sagte mir, dass Bilder, auf denen mehr als drei Personen abgelichtet sind, ohne das Einverständnis der jeweiligen Personen veröffentlicht werden dürfen. Stimmt das?
Die entsprechenden Gesetzestexte sind übrigens nicht so lang. Die kann man sich einfach selber durchlesen und weiß bescheid:
Diese Grenze mit 3 Personen gibt es nicht - also nein.
Das weiß ich nicht, aber ich würde mich sehr, sehr, sehr, sehr wundern.Rechtlich meine ich mich noch zu erinnern, dass etwa die Hälfte der Personen der Veröffentlichung widersprechen muss, damit du verpflichtet bist das Foto zu entfernen.
Nein.Hallo,
eine Bekannte sagte mir, dass Bilder, auf denen mehr als drei Personen abgelichtet sind, ohne das Einverständnis der jeweiligen Personen veröffentlicht werden dürfen. Stimmt das?