• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix TZ7 und TZ6

marathoni

Themenersteller
Panasonic France kündigt mehrere neue Lumix-Modelle an. Hier ist der Link: http://translate.google.com/translate?u=http://www.focus-numerique.com&sl=fr&tl=en&hl=en&ie=UTF-8
Auf der rechten Seite sind alle aufgelistet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lumix TZ7 und TZ6 angekündigt

Die TZ7 sieht gut aus, wie zu erwarten.

• neuer 12x-Ultraweitwinkel-Superzoom von 25-300 mm, noch mehr Weitwinkel
  • 4:3, 3:2 und 16:9
  • Jackentaschentauglich, noch kompakter (200 g)
  • gottseidank nicht mehr als 10 Mpixel.
  • Dazu wieder ein großes hochauflösendes 3''-Display mit 460.000 Pixel.
  • Neues Video-Format: 1280x720 pixels, 60 i/s AVCHD (compression h.264) 1280x720 pixels, 60 fps AVCHD (H.264 compression)
  • Neue Venus Engine HD

Die TZ7 wird sicher wieder ein Renner, wie schon die Vorgänger.

:top:

Zuletzt bearbeitet:

Na endlich... :)
Dann also lieber ne TZ5 als die 6er?? Das ist ja zumindest vom Videomodus her ein Schritt zurück ...

Wann sollen die beiden denn erscheinen? Weiß das schon jemand?

MfG

Die TZ7 sieht gut aus, wie zu erwarten.

...

Die TZ7 wird sicher wieder ein Renner, wie schon die Vorgänger.

:top:

das denke ich auch, ne richtig schöne jeden Tag FUN Cam :top:

haha geil, zuerst nerv ich dass ich mich im onlineshop selbst verarscht habe und nun keine f100df habe dafür kommt so was als wiedergutmachung:top:

wenn die Photoqualität auch etwas besser wurde, dann ist das das ultimative hosentaschenspielzeug :D

Da bin ich mal auf die ersten Bilder gespannt. Bisher war ja die WB500/TZ5 in die engere Wahl gekommen, ich denke ich spare jetzt noch ein wenig, warte ab bis die Preise fallen und gönne mir dann die TZ7. Klingt zumindest sehr vielversprechend! Und die Brennweite ist sehr verlockend!

Da bin ich mal auf die ersten Bilder gespannt. Bisher war ja die WB500/TZ5 in die engere Wahl gekommen, ich denke ich spare jetzt noch ein wenig, warte ab bis die Preise fallen und gönne mir dann die TZ7. Klingt zumindest sehr vielversprechend! Und die Brennweite ist sehr verlockend!

Habe genau denselben Gedanken, bloß wie lange muss man noch warten bis das Teil erhältlich ist?

Habe genau denselben Gedanken, bloß wie lange muss man noch warten bis das Teil erhältlich ist?

Auf der oben verlinkten französichen Website steht: März 2008.

Und Panasonic hält sich bei so was meistens ziemlich pünktlich an die angegebenen Termine (im Gegensatz zu einigen anderen Herstellern).

Hey, wir haben schon fast Februar. :)

Pana ist da ziemlich flott. Ich tippe im Laufe des März, kann auch Ende sein, wird es sie geben. So und nun kommt meine zerbrochene Glaskugel wieder in den Schrank.

Ob man natürlich den Early Adaptor Preis wirklich zahlen will? :confused:

Danke für die Info, das habe ich glatt überlesen ... ;)

Ob man natürlich den Early Adaptor Preis wirklich zahlen will? :confused:

Naja, ich werde schon etwas warten. Wenn man sich den Verlauf der TZ5 ansieht, war die glaube ich nach etwa 2 Monaten schon um ca. 100 Euro billiger ... mal sehen wie es wird, möchte einfach im Sommer eine kleinere Kamera zu meiner Spiegelreflex haben...

MfG

ich denke man wird noch bis mitte März warten müssen, bis sie erhältlich ist.
War bei der TZ5 ähnlich im letzten Jahr. Ende Januar vorgestellt, mitte März kamen dann die ersten Modelle in den Handel.

die TZ7 scheint auch einen (Mini-)HDMI Ausgang zu haben, zumindest steht da was im franz. Datenblatt,
die beiden Mikrofone sind leider wieder oben angebracht
... und die Lichtstärke beginnt bei f3.3

Zuletzt bearbeitet:

Hm, sieht ja echt interessant aus. Aber was ich mich gerade frage: Ist bei der TZ7 das dann noch der Multiformat chip? D.h. echte 25mm bei 16:9?
Oder ist das dann gar nicht mehr möglich, da auf dem Chip jetzt 10MP sitzen??
Trotzdem sehr interessant diese cam, tolle Brennweite in dem kleinen Gehäuse, ist schon spitze!

Viele Grüße

Oh, sorry habs gerade im Datenblatt schon gefunden.
Sind echte 3:2 und auch 16:9!! Ist echt klasse!

wie erwartet mehr weitwinkel, sehr schön. dazu aber auch noch mehr tele? statt dessen ein bisschen mehr lichtstärke hätte mir besser gefallen.
hoffentlich hat die bildqualität trotzdem einen schritt nach vorne gemacht. die der TZ5 würde mir heute nicht mehr reichen.

manuelle einstellungen waren ja eh nur ein wunschtraum :grumble: :D

trotzdem wahrscheinlich die beste kommende reise-kompakte für sonnenschein :top:

Ich entdecke auf der Webseite leider weder ein Bild der Kamera noch eine Info.
Ist die schon gelöscht oder kann ich nicht gucken?! Die Daten klingen aber gut wenn dem so ist. Vielleicht mag das jemand reposten - Danke!

mfg
Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten