• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff Fuji S5 -Alternativen?

Zweikommaacht

Themenersteller
Ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen Batteriegriff für die Fuji S5 Pro. Weil ich ich das gute Handling der Fuji S3 gewohnt bin, möchte ich nicht auf dieses Extra verzichten.

Bei der Suche nach Alternativen (hier und über Google/Ebay)) bin ich nun gestoßen auf

- Ansmann Batteriegriff (Oege-Energy) 99 €
- KT-S5 (Enjoyyourcamera) 99 €
- Delta D200 (foto-tip/Polen) 73 €

Bei Foto Oehling scheint es nichts mehr zu geben.

Natürlich kann es immer noch der Nikon MB D200 werden.
Der liegt aber, wenn "lagernd" (verfügbar), bei etwa 170 €. Und nun ja, für diese 70 € Preisunterschied könnte ich z. B. meiner Tochter noch ein nettes Geschenk machen. Versteht ihr mich? Ihr versteht mich! ;)

Haptik (Anfassgefühl) ist trotzdem wichtig, vor allem aber Passgenauigkeit und Funktionalität.

Wer von euch hat denn einer dieser Alternativgriffe und könnte mir sagen, ob alles passt - nichts wackelt - alles funktioniert?

Für Antworten wäre ich echt dankbar!

Thomas

Bei der Suche nach Alternativen (hier und über Google/Ebay)) bin ich nun gestoßen auf

- Ansmann Batteriegriff (Oege-Energy) 99 €
- KT-S5 (Enjoyyourcamera) 99 €
- Delta D200 (foto-tip/Polen) 73 €

Das ist alles der gleiche Griff.

Schau mal in meine Sig, in der Fuji-Ecke des Nachbarforums gibts einen Thread zum Batteriegriff und in der FAQ steht auch was dazu.

Du kannst jeden Griff nehmen der an die D200 paßt solange da kein fester Akku für die D200 verbaut ist.

in besagtem Thread hat gerade jemand einen weiteren Griff ins Spiel gebracht der besser sein soll als die Anderen.

Das original MB-D200 ist gegenüber dem Anfaßgefühl des Gehäuses eine Unverschämtheit und Nikon hat wohl genug Schelte deshalb bekommen daß sie bei der D300 das Ganze gleich verbesserten. Die S3 hat jedenfalls die bessere Haptik gegenüber dieser Kombi.

Das original MB-D200 ist gegenüber dem Anfaßgefühl des Gehäuses eine Unverschämtheit und Nikon hat wohl genug Schelte deshalb bekommen daß sie bei der D300 das Ganze gleich verbesserten. Die S3 hat jedenfalls die bessere Haptik gegenüber dieser Kombi.

Ist die Haptik der Fremdhersteller-BGs besser als das Original?

Ich würde Dir auf jeden Fall den Nikon empfehlen, ich habe selber einige getestet, und mich dann für den Nikon entschieden.

Wenn Du nicht so viel ausgeben möchstest, schau doch mal nach einem gebrauchten. Es tauchen auch hier immer wieder welche auf.

Das ist alles der gleiche Griff.
Schau mal in meine Sig, in der Fuji-Ecke des Nachbarforums gibts einen Thread zum Batteriegriff und in der FAQ steht auch was dazu. [...]
in besagtem Thread hat gerade jemand einen weiteren Griff ins Spiel gebracht der besser sein soll als die Anderen. [...]

Danke @ all
für die Hinweise.

@ gromit
Deine Links hatte ich mir vorher schon angesehen,
sehr gute Hinweise!
Weil hier aber recht lange keine Antwort kam,
ist es bei mir dann der von "top-foto-eqipment" aus der Bucht geworden.
Der ist unterwegs, aber mit Hermes, und nach meinen Erfahrungen dauert es da eher länger.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten