Guten Tag auch!
Ich hab' die Lösung für mein Problem, war genau dasselbe wie deines endlich gefunden. Habe 4 Stunden investiert.
Bei mir lags an der Datei mscms.dll die nicht mehr gefunden werden konnte. Suche mal mit der Datei Suche nach der Datei mscms.dll (VERSTECKTE DATEIEN AUCH SUCHEN) . Wenn Sie nicht in Folgenden Ordnern ist, musst du sie manuell dorthinein Kopieren. (Wenn sie garnicht mehr vorhanden sein sollte schickst du mir ne mail und ich schick dir meine) Du musst sie in die Folgenden Ordner kopieren. (Möglichst die SP1/SP2 Version, wenn du die SP's installiert hast)
Sie muss mindestens in einem der folgenden Ordnern sein (Nehme mal an das du windows nach C:\Windows installiert hast)
C:\Windows\System32\mscms.dll
C:\Windows\System\mscms.dll
C:\Windows\mscms.dll
Evtl. Treiber neu installieren und evtl. Neustarten- Fertig
:grosses auf die schulter klopf:
--------------------
Wenn das nicht hilft oder wenn du wissen willst wie ichs herausgefunden habe liest du am besten weiter:
Dann brauchst du
DIESES Tool, nennt sich Filemon.
Du installierst das Ding auf deiner Platte und nun tust du folgendes:
Beende alle aktiven Prozesse die etwas auf Dateien Zugreiffen, sonst musst du den ganzen shit nachher nur herausfiltern. DH, internet Verbindung kappen und Softwarefirewall, Virenscanner und andere Programme die im Hintergrund agieren beenden. Dazu ist zb.
DIESES Programm geeignet.
Dann klickst du rechts auf Arbeitsplatz-Eigenschaften-Hardware-Gerätemanager
Jetzt stöpselst du deine Kamera an und deaktivierst sie sogleich. Jetzt klickst du auf eigenschaften.
DIE Fehlermeldung kommt! Eigenschaftsseite wieder schliessen und jetzt können wir anfagen.
jetzt tust du folgendes:
Du wirfst Filemon an und schaust welche Prozesse da auftauchen: Explorer usw. Alles beenden sonst musst du den shit nur herausfiltern.
Gut jetzt machen wir das gleichnochmal. Den log von Filemon löschen (strg+x) Eigenschaftsseite wieder schliessen und jetzt können wir anfagen, das Problem zu analysieren.
Filemon läuft? Und loggt? Log löschen! Aber weiterloggen lassen!
Jetzt nochmal auf die Eigenschaftsseite zugreiffen und DIE Fehlermeldung kommt! noch NICHT auf OK klicken. Jetzt wechselst du zu Filemon und haltest ihn an (ctrl+e) jetzt kannst auf OK klicken und schaust du was die Filemon so ausgegeben hat. Suche in der Spalte Result nach "File not Found". Und dann schau welche Datei er nicht gefunden hat. Suche die Datei (sie ist normalerweise schon noch irgenndwo auf dem System vorhanden) und kopiere sie an die stellen wo er keine Datei gefunden hat.
Klicke auf Eigenschaften der Kamera und Aktiviere sie.
Stöpsle die Kamera nun ab und wieder an. Funktioniert sie schon!!!!? Wenn nicht musst du jetzt nochmal die Treiber installieren. FERTIG.
Wenns nicht geht gehst du zurück und versuchst weitere Dateien zu finden die nicht auf dem System sind.
Und dann hoffe ich dass auch du die Cam zum laufen bringst ohne dass du den PC neu aufsetzen musst.
mfg Bibaetu