DSLR-Forum
Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon > Canon - Systemzubehör

AnzeigeDayMen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2008, 01:16   #1
Mozilla
Benutzer

Benutzerbild von Mozilla

Standard Welches externe Mikro für Canon EOS 5D Mark II

Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Mikro für meine Canon EOS 5D Mark II.
Ich habe mich bei meinem Händler schon erkundigt. Der hatte aber nur grosse von Sennheiser und Beyer da. Ich finde bei einer so kompakten Kamera wie der 5d mark II geht die Ergonomie und das Handling verloren. Deswegen suche ich ein Kleines mit guter Tonqualität. Zudem weiss ich nicht welche Mikrofonart, ob richt oder stereo besser geeignet sind. Ich wäre auch bereit für ein gutes Mikrofon mehr zu bezahlen.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Canon EF 15 2.8 Fisheye
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 09:55   #2
Mr. Canon
Benutzer

Benutzerbild von Mr. Canon

Standard AW: Welches externe Mikro für Canon EOS 5D Mark II

Hallo!

Ich habe das Sony ECM MSD1 in Gebrauch. Ich finde es sehr gut für den Gebrauch an der 5D Mark II. Für gehobenen Anspruch braucht man natürlich was anderes. Aber Du mußt darauf achten, dass Du es etwas ab vom Gehäuse platzierst und dass es nicht auf die Kamera zeigt bzw. wenn einen genügenden Abstand von ca. 3/4 Meter hat, da sonst die Laufwerksgeräuse recht brutal mit auf's Video kommen.

Beste Grüße,
Mr. Canon
Mr. Canon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 10:27   #3
turold
Benutzer

Benutzerbild von turold

Zitat:
Zitat von Mr. Canon Beitrag anzeigen
da sonst die Laufwerksgeräuse recht brutal mit auf's Video kommen.
Ähm... hab ich da was verpasst?
Canon EOS 40D + Canon EOS 310D + 18-55mm Kit mit und ohne IS + Sigma 28-200mm Hyperzoom Compact + Canon 50mm/1.8 II + Canon 85mm/1.8 + 70-200mm F4 L IS + Sigma 50-500 EX + 1000mm Russentonne + ST-E2 + 580EXII + 430EXII + Benro Travel Angel A-168M8 mit B-1
turold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 15:48   #4
AcidR4in
Benutzer

Benutzerbild von AcidR4in

Vielleicht ist das AF laufwerk gemeint??? oder er hat nen Microdrive als CF karte drinnen

Zitat:
Zitat von Diana Arbus
„Ich glaube fest, dass es Dinge gibt, die niemand sähe, würde ich sie nicht fotografieren.“
Gear siehe Profil
AcidR4in ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 17:47   #5
trophy
Benutzer

Suche auch ein taugliches Mikro für die 5D MK II. Bisher ohne großen Erfolg. Welche Modelle könnt Ihr empfehlen?
trophy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 18:10   #6
pan_d
Benutzer

Zitat:
Zitat von trophy Beitrag anzeigen
Suche auch ein taugliches Mikro für die 5D MK II. Bisher ohne großen Erfolg. Welche Modelle könnt Ihr empfehlen?
schau mal hier:
http://www.dslr-forum.de/showthread....24#post4166524

bei den (derzeit) letzten Einträgen
Alt 21.12.2008, 22:46   #7
Mozilla
Benutzer

Benutzerbild von Mozilla

Threadstarter

Ich habe heute das Sennheiser MKE 400 austesten dürfen. Man hörte immer noch den Bildstabilisator und den Autofokus. Kann mir jemand noch ein anderes Mikro empfehlen?
Canon EF 15 2.8 Fisheye
Alt 23.12.2008, 20:50   #8
trophy
Benutzer

Ich habe das beyerdynamic MCE 72 CAM mal getestet. Ein XY Stereo Mikrofon. Wirklich empfehlenswert! Ich höre so gut wie keine IS Geräusche mehr. Einstellungen am Body (Wahlrad und Co) sind ohne Probleme möglich. Das Mikrofon ist sehr gut entkoppelt vom Body. (Es ist in O-Ringen sehr gut frei schwingend eingehängt) Achtet darauf die CAM Version zu nehmen. Da ist ein 35cm Kabel und die Blitzschuhaufnahme dabei! Das Kabel ist perfekt von der Länge. Irgendwie ist das Mikro wie für die 5D MKII gemacht. Leider keine Cam parat sonst hätte ich ein paar Bilder eingestellt. Es ist absolut solide und sehr stylisch dazu gebaut. Eine tolle Ergänzung zur Kamera. Leider nicht ganz billig (Ich habe 199,00 gezahlt) aber auf der anderen Seite wird man belohnt mit satten klaren Tönen. Habe verschiedene Vergleichstest Sprache und Musik gemacht. Besonders bei Musikaufnahmen merkt man den Unterschied. Räumlichkeit kommt durch den Stereoeffekt besonders zur Geltung. Im Vergleich zum eingebauten sind die Bässe eindeutig besser. Als einzigster Nachteil wäre das etwas höhere Grundrauschen bei absoluter Stille zu erwähnen. Da ist das eingebaute Mikro im Vorteil. Aber man will ja keine Stille sondern Töne aufnehmen Also nur zu empfehlen das Mikrofon!

PS: Nein, ich bin kein beyerdynamic Mitarbeiter
Übrigens war auf dpreview auch ein User vom Sennheiser MKE 400 enttäuscht...
Alt 23.12.2008, 21:17   #9
Mozilla
Benutzer

Benutzerbild von Mozilla

Threadstarter

Zitat:
Zitat von trophy Beitrag anzeigen
Ich habe das beyerdynamic MCE 72 CAM mal getestet. Ein XY Stereo Mikrofon. Wirklich empfehlenswert! Ich höre so gut wie keine IS Geräusche mehr. Einstellungen am Body (Wahlrad und Co) sind ohne Probleme möglich. Das Mikrofon ist sehr gut entkoppelt vom Body. (Es ist in O-Ringen sehr gut frei schwingend eingehängt) Achtet darauf die CAM Version zu nehmen. Da ist ein 35cm Kabel und die Blitzschuhaufnahme dabei! Das Kabel ist perfekt von der Länge. Irgendwie ist das Mikro wie für die 5D MKII gemacht. Leider keine Cam parat sonst hätte ich ein paar Bilder eingestellt. Es ist absolut solide und sehr stylisch dazu gebaut. Eine tolle Ergänzung zur Kamera. Leider nicht ganz billig (Ich habe 199,00 gezahlt) aber auf der anderen Seite wird man belohnt mit satten klaren Tönen. Habe verschiedene Vergleichstest Sprache und Musik gemacht. Besonders bei Musikaufnahmen merkt man den Unterschied. Räumlichkeit kommt durch den Stereoeffekt besonders zur Geltung. Im Vergleich zum eingebauten sind die Bässe eindeutig besser. Als einzigster Nachteil wäre das etwas höhere Grundrauschen bei absoluter Stille zu erwähnen. Da ist das eingebaute Mikro im Vorteil. Aber man will ja keine Stille sondern Töne aufnehmen Also nur zu empfehlen das Mikrofon!

PS: Nein, ich bin kein beyerdynamic Mitarbeiter
Übrigens war auf dpreview auch ein User vom Sennheiser MKE 400 enttäuscht...

Hat das Mikrofon auch eine gute Richtwirkung?
Canon EF 15 2.8 Fisheye
Alt 23.12.2008, 21:35   #10
trophy
Benutzer

Als Richtmikro würde ich andere Modelle empfehlen. Zwischen Rechts und Links sind auf dem Mikro 120 Grad angegeben...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen