• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Apacer Disc Steno CP 300 (DVD Brenner)

misterx

Themenersteller
Hi,
hat einer von euch den in der Überschrift genannten Brenner ?

Hier mal den Link dazu:
Klick

Meint Ihr das taugt was ?
Wäre schon cool direkt vor Ort im Urlaub die Bilder zu brennen und das ohne ein Notebook mitschleppen zu müssen. Und die ängstlichen können dann eine Sicherungs DVD per Post nach hause schicken.

Oder kennt Ihr noch andere Geräte dieser Art ?

Vielen Dank im voraus für Eure hoffentlich zahlreichen Antworten

Gruß
MisterX

Zuletzt bearbeitet:
scheint aber nicht der tollste zwischenspeicher zu sein
Eine Akkuladung reicht für das Brennen von 9 GB Daten
das wären also insgesamt 2 dvd´s voll, aber ich denke, du willst auch mal nur ca. 1 gb zwischenspeichern und dann gibbet probleme mit dem akku. aber sonst ganz sweet, dat dingens ;)

gibts sowas auch für cd's??
weil an soetwas fände ich ganz praktisch, da meine cf-card 512 mb hat und ich deswegen keine ganz dvd verplämpern möchte!!

MfG
Philipp

Hi,
ja gibt es:

Klick 1

Klick 2

Klick 3

@nalye:
Zitat: "ich denke, du willst auch mal nur ca. 1 gb zwischenspeichern und dann gibbet probleme mit dem akku" ??? Versteh ich nicht !

Ich möchte eine 1GB Kartendaten auf eine DVD-RW oder auf eine DVD-R brennen, da reicht doch der Speicher und der Akku auch. Außerdem Ist ein netzkabel dabei. Oder mach ich gerade einen Denkfehler ? (DVD-R und DVD-RW Preise mal außer acht gelassen)

Vielen Dank im voraus Gruß
MisterX

Hi,
ich habe vom Hersteller heute die beiden Bedienungsanleitungen bekommen und ich finde die lesen sich vielversprechend.

Gruß
MisterX

AW: Apacer Disc Steno CP 300 (CD/DVD Brenner)

Hi,
also ich hab das Teil gekauft und auch schon fleißig benutzt.
Ich bin voll zufrieden mit dem Teil.
Brennen geht ohne Probleme und auch recht flott.
Die Jpgs kann man gleich auf dem Display ansehen.
Und wenn das Wetter oder so mal gar nicht mitspielen kann man das Teil mit dem Kabel aus dem Lieferumfang an den Hotelfernseher anschließen und ne DVD ansehen.

Man braucht auch keine Sorgen haben das vielleicht Daten verloren gehen könnten, denn einfach ne DVD oder CD brennen oder auch zweimal man weiß ja nie und gut ist.

Gruß
MisterX

Hallo !

Ich benutze seit einiger Zeit einen Apacer Steno 80 (CD-Brenner).
Bin bisher sehr zufrieden mit dem Gerät. Es brennt schnell und zuverlässig und ist sehr robust aufgebaut. Meine Fotos sichere ich immer auf CD, DVD´s brenne ich nicht, da die meissten Fotolabors bei uns diese nicht lesen können.

Habe ich z.B. bei Foto-Mayr gefunden:

Kontrollieren Sie ihre Bilderflut

? USB 2.0 externer CD-Brenner für PC und MAC
? Disk-Spanning (auch Speicherkarten über 512 MB)
? Compact Flash Reader

Digitale Bilder kopieren
JOBO stellt mit dem Apacer Disc Steno CP80 einen mobilen CD-Brenner vor, mit dem Sie leicht, schnell und sicher ihre digitalen Bilder auf CD brennen können.
Der USB 2.0 High-Speed CD-Brenner transferiert die Daten direkt von der Compact Flash-Speicherkarte auf CD und CD-RW
Alle anderen Speicherkarten-Typen können über Adapter (JOBO SECF51 und für XD SE9107) eingelesen werden.
Dank der Disk-Spanning-Technologie kann der CP80 auch Speicherkarten mit Kapazität über 1 GB verarbeiten. Es blinkt eine LED, die anzeigt, dass der Datenträger gewechselt werden muss und der Brennvorgang wird weiter fortgeführt.

Schnell und sicher sparen
Mit einer Schreibgeschwindigkeit von 52x sichert der Apacer Disc Steno CP80 Ihre Daten schnell und einfach auf Knopfdruck. Sein kleines und leichtes Design macht Ihn auch zu einer schönen Ergänzung als externen Brenner für PC und Laptop. Sie lösen Ihre Speicherplatzprobleme, indem Sie alle Bilder im Urlaub und unterwegs auf CD/CD-RW brennen und erst zu Hause am Computer eine Auswahl treffen. Sie wählen mit einem Speichervorgang auf CD/CD-RW die derzeit günstigste Alternative ihre digitalen Bilder oder Daten dauerhaft zu speichern.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten