• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K20D/K200D Bewertung Tageszeitung kurier :)))

brother lou

Themenersteller
Ein österreichisches "Qualitätsblatt", die Tageszeitung "Kurier":

:rolleyes:

Ich werde mein Pentax-Zeug verkaufen müssen so schlecht wie die bewertet wird. Dann hole ich mir eine vernünftige, vielleicht eine cannone. :ugly:

Gruß

Schön sind auch die "Klassenbeschreibungen". Mit K200D, aber auch Nikon D90 kann man gerade so als Gelegenheitsknipser durchkommen. :top:
:lol: :ugly:

Toller Test vom "Techno Kurier"! :top:
smilie_tra_005.gif

k200 mit einer umständlichen menüführung????:confused:
ich hatte sie noch nicht in der hand, aber ich schätz, dass sie sich nicht wesentlich von der k100 oder k20 unterscheidet...:grumble:

Kommt es nur mir komisch vor das nur Canon und Nikon die besten Bewertungen bekommt egal welche Kamera? (Ausnahme ist die Lumix L10 :ugly: liegt die nicht noch unterhalb der K10D was die Bildqualität angeht?! )

Gruß:T.L.V.

"Die K 20D konnte in Sachen Bildqualität nicht überzeugen."

Sieh an.
Ich habe am Sonntag mit einem Mitforisten (Canon 40D) ein Wenig heimstudiomässig fotografiert. Und bei der Durchsicht unserer Bilder sagte er, dass doch ziemlich überrascht sei über die ausgezeichnete Bildqualität, die die K 20D abliefert.
So gehen die Meinungen auseinander.

Zuletzt bearbeitet:
"Die K 20D konnte in Sachen Bildqualität nicht überzeugen."

Sieh an.
Ich habe am Sonntag mit einem Mitforisten (Canon 40D) ein Wenig heimstudiomässig fotografiert. Und bei Durchsicht unserer Bilder sagte er, dass doch ziemlich überrascht sei über die ausgezeichnete Bildqualität, die die K 20D abliefert.
Soe gehen die Meinungen auseinander.

am besten gefällt mir bei der bildqualität das kriterium mit den "zu dunklen bildern". kommt halt vor, wenn man falsch belichtet :lol:

Und bei der K 200D haben sie wohl alles überbelichtet. :rolleyes:
Scheint irgend wie auch Computer-BILD-Niveau zu sein.

Die Leica-Werbung rechts unten ist auch hervorragend platziert...Heftgestaltung bestimmt ganz nach Leica's Wuenschen :lol:

Die Leica-Werbung rechts unten ist auch hervorragend platziert...Heftgestaltung bestimmt ganz nach Leica's Wuenschen :lol:

Dazu dann die Digilux Bewertung:D da hat zwar jemand mut jedoch keine Intelegenz bewiesen. Man Beisst doch nicht die Hand die einen füttert:evil:

Spannend finde ich alleine schon die grobschlächtige Kategorisierung wie kommt es da zu der Unterteilung Samsung GX20 Amateur - Pentax K20D fortgeschritten - da hat jemand anscheinend schlecht abgekupfert!

da siehts man wieder, die zeitungen selbst haben keine ahnung und sind gekauft :mad: das beste beispiel gx20 in der einsteiger klasse und die k20d in der fortgeschrittenen :confused: außerdem kostet die keine 1249€uro mehr :rolleyes:

PS: Der Test hat mich so überzeugt jetzt Canon zu kaufen, also als erstes würde ich eine Masseneinstampfung der Pentax-Sachen machen, wer macht mit? und anschließend geben wir eine Sammelbestellung bei Canon ab :p, wie gefragt wer macht mit?

außerdem kostet die keine 1249€uro mehr

Bei allen Kameras stehen die UVP`s soweit ich es sehen kann. Noch ein Beweiß das dieser Test zu denen der Besseren Sorte zählt. :D

Die D300 ist auchnoch mit 17xx Euro angegeben. :top:

Gruß:T.L.V.

Nur gut, dass die Österreicher vom Skifahren mehr verstehen als von Kameras...

aes

was soll diese polemische meldung, lieber AES? da dürfte deine polemik-keule durchgeknallt sein.

ich habe mich auch masslos über diesen artikel, sprich bewertung der pentax-kameras geärgert, sodass ich an die redaktion ein mail geschrieben habe.

lieber AES, unterlasse solche meldungen :mad:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten