• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

K200D Discontinued

Kassad

Themenersteller
Im Nachbarforum und im dpreview Forum ist dies aufgetaucht:
http://www.pentax.jp/english/imaging/digital/slr/others.html
Das bedeutet zunächst einmal, dass die K200D zumindest in Japan Geschichte ist. Allerdings noch keine Gerüchte zu einem Nachfolgermodell.
Die K30D/K300D erwarten die meisten erst nach der PMA im März 2009.
Die Nachricht könnte Zweierlei bedeuten. Man hat zu wenig K200D produziert oder es wird eine K200D Super geben.
Was meinen die Experten hier im Forum dazu.
Bitte aber keine Überdosis Spekulatius sondern sachdienliche Hinweise. :)

Ich nehme an, dass die K200D bei den doch recht geringen Preisunterschieden zur K-M nach unten und zur K20D nach oben für Pentax überflüssig geworden ist und unnötig Resourcen verbraucht.

Eine K200D Super wäre natürlich denkbar.

Nun gut... Eine k200d Super halte ich mal für garnicht so unwarscheinlich. Ansich war zumindest die veränderung der k100d zur super hin nicht groß. Bei der k200d könnte ich mir fast vorstellen, dass das AF-Modul angeasst wird (k-m) und vl ein CMOS eingebaut wird. Gerade der nicht vorhandene LV wird ja oft von vielen Test bemängelt. Zudem würde man damit sich auch etwas weiter von der k-m distanzieren. Auf der anderen Seite ist man dann fast schonn wieder an der k20d drann. Also im Bereich 400-650€ 3 Kameras finde ich sowieso schonn heftig.

Ja, stimmt wohl. Wenn ich das recht bedenke, wäre eine K200D Super eigentlich erst dann sinnvoll, wenn man sie direkt mit oder nach einer K30 bringen würde, ansonsten würde die K20D ihre Daseinsberechtigung verlieren.

Ja, stimmt wohl. Wenn ich das recht bedenke, wäre eine K200D Super eigentlich erst dann sinnvoll, wenn man sie direkt mit oder nach einer K30 bringen würde, ansonsten würde die K20D ihre Daseinsberechtigung verlieren.

Oder fall die k200d Super nicht günstig genug angeboten würde eben diese...
Ich würd mal sagen, abwarten und Tee trinken. Bei Pentax weiß man eh nie so genau.:D

Meine Kristallkugel kündigt eine K300D mit dem Gehäuse der K200D und dem 14MP-Sensor aus der K20D an. Dafür müsste das Rad nicht neu erfunden werden.

10MP sind in dieser Klasse mittlerweile einfach etwas knapp geworden, vor allem wenn der Käufer auch noch ohne Liveview auskommen muss. Die Abdichtung macht das nicht wett.

jenau,aber auch klaro,oder????
Hoffe wird nich wieder geheult wenn die Samsunggeschichten zwecks grösse und co wiedermal nicht zutreffen:D

erst wenn ichs in der hand hatte und bestätigen kann würd ich auch mehr sagen.
bei dem was oft erzählt wird.
nu haben sich aber völlig unhabhängige infos überschnitten und scheinen sich bald zu bewahrheiten,keine sorge,keen vollformat.
einfach ein paar geile kameras:top:,mit dingen die mir gefallen werden...
für kleine hände gibts ja schon genug:D

nu haben sich aber völlig unhabhängige infos überschnitten und scheinen sich bald zu bewahrheiten,keine sorge,keen vollformat.

???unabhängige Infos????--hab ich was verpasst????

Nicht wirklich. Der zackspeed hat nur ein paar klarere Kristallkugeln als wir, sprich die besseren Kontakte zu Leuten, die mehr wissen.

Aber ein bisserl mehr könnte er schon raus lassen an Infos. Immer diese vagen Andeutungen...:grumble::p

nee,meine meine schreiberlinge und phonefriends aus übersee:D
offiziell wird da erst was ende februar kommen...
bis dahin sind die absoluten eckdaten kaum zu erfahren:cool::(

Jetzt komm, zier dich nicht so, wenigstens ein paar Brocken für die gierige Meute? Es kommt ein neuer Sensor mit 20 MP, ein neues AF-Modul, echtes LiveView mit Videofunktion? Vermutlich nix, was wirklich wie eine Bombe einschlagen wird. Oder?

nein,ja,wahrscheinlich,nein.
was soll auch wie ne bombe einschlagen?????
gabs doch schon lange nicht mehr bei irgendeinem hersteller,oder?????
die nikon d3x wird einschlagen wie ne bombe:top:

Oje, 2009 wird ein teueres Jahr, befürchte ich :angel: (oder hoffe ich :evil:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten